November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti, 24. SSW am 14.07.2019, 13:14 Uhr

Gelüste... anstehender Zuckertest

Hallo Zusammen.
Mein Gewicht steigt weiterhin konstant. Heute Morgen hab ich dann 10 kg erreicht.
Etwas frustrierend ist es für mich, denn ich habe zwar Gelüste und nasche auch süßes und böses Essen... Aber ich fresse jetzt keine Packungen leer oderso. Also alles in Maßen und auch nicht jeden Tag.

Nun hatte ich dieses Wochenende Lust auf Kalte Schnauze, gab es nicht zu kaufen, also hab ich es selber gemacht.

Much verfolgt trotzdem das schlechte Gewissen... wegen des Gewichts... und am Mittwoch hab ich den kleinen Zuckertest und mach mir natürlich Gedanken darüber, dass er positiv ausfallen könnte... schließlich steigt mein Gewicht ja ständig...


Geht's noch jemandem so?
Oder seid ihr alle solche Glückspilze, sie gerade mal + 3 Kg auf den Rippen haben?



Immerhin beginnt am Dienstag für mich der 7. Monat

 
11 Antworten:

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von katharinamm3, 24. SSW am 14.07.2019, 13:43 Uhr

hallo
falls es dich ein bisschen tröstet mir geht es genauso(24ssw) und hab knapp 10 kg mehr auf den hüften gestartet bin ich mit 65 kg jetzt bin ich schon auf 74kg. ich schätze das ist von frau zu frau unterschiedlich
ich esse auch nicht extreeeem viel mehr als sonst, aber die kilos werden einfach immer mehr
alles gute wünsch ich dir für deinen test und entspannten sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Newcomermutti, 24. SSW am 14.07.2019, 14:52 Uhr

Ja das beruhigt mich
Ich lese immer nur von den mini zunahmen und kann es bei mir stoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Blume1986 am 14.07.2019, 15:03 Uhr

Hey
Nach dir nichts drauß, jetzt beginnt die Zeit wo die kleinen Wachsen und zunehmen und wir folglich auch größere Mengen an Gewicht zulegen.
Ich hab zwar in der 22.Woche nun erst 5kg aber ich muss wegen Insulinpflichtigem Ss-Diabetes schon seit Wochen Diät halten. Ohne hätte ich wahrscheinlich auch schon viel mehr, ich konsumiere so gut wie keinen Zucker mehr und reduziere immer noch die Kohlehydrate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von alicebrown, 21. SSW am 14.07.2019, 15:03 Uhr

Hey!
In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon 8kg mehr, am Ende waren es +22kg, allerdings auch viel Wasser. Habe aber auch echt gut geschlemmt und viel Eis und Schoki und so gegessen. Mein Zuckertest war trotzdem super, war sogar eher an den unteren Grenzen von den Werten, das muss also in Bezug darauf nichts heißen.
Dieses Mal achte ich stärker drauf, weil es echt harte Arbeit war, die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden.
Habe aber trotzdem jetzt bei 20+0 schon 5kg mehr. Es bleibt einfach alles sofort kleben. Und ab und zu möchte ich mir schon auch mal was erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Jener, 22. SSW am 14.07.2019, 15:06 Uhr

Mir geht's genauso. Hab jetzt seit dem Schwangerschaftstest 8,5 kg drauf. Obwohl ich schon darauf schaue, dass ich viel Gemüse und vollkorn essen, kann ich mir die ein oder andere Butterbreze, schoki, gummiteil nicht verkneifen und dann gibts die leckeren Sachen bei meiner Mutter und Schwiegermutter die meinen es ja nur gut.
Mal schauen was der test bei mir in 2 Wochen sagt, hoffen wir mal was gutes ich drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Smilche 1988, 24. SSW am 14.07.2019, 15:36 Uhr

Huhu. Zum Glück hast du das geschrieben ich war auch schon beunruhigt. Ich hab auch schon plus 10 kg. Und nächsten Donnerstag auch den zuckertest
Ich hab auch zwischendurch Lust auf bestimmte Sachen.die esse ich auch. Aber um großen und ganzen alles im Rahmen. Nur Gewicht steigt trotzdem.
Noch dazu hat der Arzt bei der Feindiagnostik mich „ausgelacht“ und sich köstlich amüsiert , dass meine kleine riesig wird
Und letzten Mittwoch meinte meine FA das wird kein Mäuschen , ne große Maus
Ich bin wirklich gespannt, ob beim Test was rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Little My, 23. SSW am 14.07.2019, 15:59 Uhr

Huhu,

Du bist nicht alleine....ich habe mit 60 Kilo gestartet und wiege inzwischen 72. Allerdings hatte ich ein halbes Jahr vor der Schwangerschaft einiges abgenommen (kurz vorher dann 3 Kilo zugenommen) und wirklich SEHR wenig gegessen. Sowohl mein FA als auch die Hebamme meinten, dass mein Körper nun voll auf speichern programmiert sei Und ich hab viel mit Wasser zu kämpfen.
Bzgl Zuckertest habe ich schon mehrfach gehört, dass das eher eine Hormonfrage ist. Manche Schwangere ernähren sich total gesund und entwickeln dennoch eine Diabetes, anderen hauen sich das Süßzeug nur so rein und haben keine.
Mach Dir nicht soviel Kopf und warte einfach ab, ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Carolina85, 25. SSW am 14.07.2019, 16:08 Uhr

Mir geht's diese Schwangerschaft erstmals nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Startgewicht leider bereits 5kg höher war als bei den beiden zuvor, ich weiß es nicht.
Bisher habe ich 5kg zugenommen. Gelüsten gebe ich in gewissem Maße nach, aber natürlich schlemme ich nicht dauernd. Im Grunde mache ich alles wie sonst auch, versuche mich da nicht so verrückt zu machen. In 1,5Wochen muss ich auch zum Zuckertest, denke aber nicht, dass da was rauskommen wird. Warten wir es ab. Drücke die Daumen, dass es keinen von uns trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Newcomermutti, 24. SSW am 14.07.2019, 17:02 Uhr

Na zum Glück.. ich dachte nur mit geht es so... umso mehr freue ich mich auf das Abendessen, wir machen bruschetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von makkipakki, 24. SSW am 14.07.2019, 17:40 Uhr

In meine erste Schwangerschaft bin ich mit 90 KG gestartet und mit 115 geendet... ohne große Wassereinlagerungen... nach etwa 14 Monaten hatte ich 111 KG... und wurde wieder schwanger... aktueller stand, 109 KG...
Und ALLES ohne Diabetes...
Was ich sagen will... Mach dir keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste... anstehender Zuckertest

Antwort von Tamilein, 25. SSW am 14.07.2019, 19:23 Uhr

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 25ssw und hab auch schon 9kg drauf.(start 55kg - jetzt 64kg).Ich hab seit der schwangerschaft auch soo gelüste auf Süßes, muss mich da auch immer zusammen reißen. Ich hab am Dienstag den großen Zuckertest. Bin auch schon ganz aufgeregt

Mach dir nicht so en Kopf. Solang dein Arzt nicht sagt es ist zuviel passt sicher alles :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.