Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumwandler, 11. SSW am 27.12.2011, 12:30 Uhr

Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Hallo Mädels,
bin heute 10+1 und habe es nun nach vielen Überlegungen an Weihnachten doch gewagt, meinen Eltern und meinen beiden Geschwistern zu erzählen, dass ich schwanger bin. Eigentlich wollte ich es erst nach meinem Termin im Januar verkünden, wenn dann alles gut ist. Der ist aber erst am 10.Januar...Nun gut, jetzt habe ich es doch gesagt, alle haben sich riesig gerfreut und planen schon, doch ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl, weil ich es vor der 12. Woche verkündet habe... Geht es euch auch so? Noch jemand ähnlich weit wie ich und hat sich Weihnachten"geoutet"? LG

 
8 Antworten:

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von Lina27 am 27.12.2011, 12:40 Uhr

Also ich habe es meinen Eltern und Schwieeltern auch am Heilig Abend gesagt.Hätte es aber auch garnicht verbergen können! Sie sind so glücklich und es war für sie das schönste Geschenk.Ich bin eigentlich auch vorsichtig da ja noch viel passieren kann aber ich bin nun doch froh das ich es gesagt habe! Es war richtig!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von lillith13 am 27.12.2011, 12:47 Uhr

Hallo,

wir haben es auch gesagt und ja,..mulmig ist mir auch schon, aber wie schon gesagt wurde, meine mutter hätte mir eh gesagt ich solle ev. nochmal bißchen abnehmen (ok hätte sie nach weihnachen gesagt) und ich finde es einfach schön und passend,..und auch wenn es jetzt die runde macht, auf der arbeit erzähle ichs erst nach dem nächsten termin und freuninnen wohl auch erst dann,..habe ja zum glück schon am 4.1 termin und da bin cih dann wohl in der 13.woche! dann wirds im größeren umfeld erzählt :)
achso und wenn ich jetzt ne fehlgeburt hätte dann hättens meine eltern aj auc mitbekommen und mitbekommen sollen,....ist ja gut wenn dann die familie bescheid weiß,..und we gesagt freundinnen und arbeit erst näcshte woche,die geht das dann insoweit nichts an,falls was schiefgeht,..ok freundinnen dann ev. irgendwann..aber drückenw ir usn die daumen das unsere weihnachtsüberraschung ein sommergeschenk wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von Junior2012, 10. SSW am 27.12.2011, 13:00 Uhr

ich habe es mein vater gleich gesagt als der test positiv war... ich glaube auch man soll sich nicht soviele gedanken machen was alles schief laufen kann usw. na¨turlich habe ich auch mitbekommen das es leider einige erwischt hat wo der krümel zum sternchen wurde, dies finde ich auch schrecklich, aber denkt positiv mädels wir werden unsere Baby´s nach einer harten geburt, freude strahlend in den armen halten..

und passieren kann ja immer was... also kopfhoch und bauch raus
haha bauch raus der ist bald von alleine drausen

glg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von Mami-Franzi19, 10. SSW am 27.12.2011, 13:11 Uhr

Also ich habs bei beiden gleich gesagt, jeweils so ca. 5. SSW.
Meine Familie weiß selbst das da was passieren kann, da mach ich mir keine Gedanken.
Aber das kommt wohl immer auf die Familie drauf an.
Ist sicher was aderes wenn die Mama endlich zur heißersehnten Oma gemacht wird o.ä., da wäre die Enttäuschung ja groß.
Ich versuche aber positiv ranzugehen, entweder klappt alles, oder eben nicht, aber wenn etwas passiert erfahren sie es ja sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 27.12.2011, 13:11 Uhr

Ja ich habe es meiner Mama am gleichen Tag noch gesagt als der Bluttest positiv war und meinen Schwiegereltern zwei Tage später. Da sowieso alle mit dem Kinderwunsch und der Behandlung mitfieberten, wussten auch alle wann der Bluttest ist und alle waren gespannt. Also man kann sagen, das die Freude wirklich vom ersten Tag da ist und ich es schön finde, das so mitgefiebert wird, auch wenn was schief gehen sollte sind dann alle für mich da, was mir eben auch wichtig war. Aber ich denke jetzt positiv, noch 2 Wochen und die Kritische Zeit ist erstmal vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von schnecki80, 13. SSW am 27.12.2011, 13:40 Uhr

Wir hams unseren Eltern und den besten Freunden (rein Zufällig ein Ehepaar grinsssss) schon kurz nach dem pos. Test gesagt. Und alle anderen um mich rum wissen es mittlerweile auch. Und gestern hat mein Mann seinen Sohn (fast 10) darauf vorbereitet das er im Sommer großer Bruder wird.
Ich hab bis heut noch Angst das ich ihnen nach dem nächsten Termin am 12.1. sagen müsste es is nix geworden is weil der letzte am 15.12. noch net ganz 12. Woche war und ich beim nächsten nun endlich über der ersten schlimmen Zeit bin (dann 14+5). Werd wohl erst da richtig aufatmen und die Sorgen runterschrauben können.
Wenn jetzt was passieren sollte muss ich zwar vielen und oft sagen das es net geklappt hat was bestimmt die Hölle wird, andererseits hab ich dann viele liebe Menschen die bei mir sind und mich trösten können und mit mir fühlen können was mit sicherheit auch eine bessere Erfahrung is als allein mit dem Partner damit fertig zu werden.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von ute130581, 11. SSW am 27.12.2011, 13:46 Uhr

Wir haben es den meisten aus meiner Verwandschaft auch gleich nach dem positiven Test gesagt. Wird schon alles gut gehen hab ich gedacht und so ist es ja auch bis jetzt und wird auch so bleiben! Bin da sehr optimistisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so? An Weihnachten vom Bauchbewohner erzählt

Antwort von Traumwandler, 11. SSW am 27.12.2011, 18:29 Uhr

Wow, danke für die vielen Antworten! Es geht einem da doch gleich besser, wenn man auch von anderen hört, wie sie es gehandhabt haben. Danke dafür, ihr seid super! Und ja, man sollte einfach positiv vorausschauen und nicht immer so negativ denken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.