Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raven899, 31. SSW am 26.02.2023, 15:26 Uhr

Geht es bald los? Viel zu früh?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisschen verzweifelt gerade im Moment, vielleicht hatte Jemand eine ähnliche Situation. Ich bin in der 31 SSW (30+4) mit meinem ersten Kind, ET ist erst der 03.05... seit Wochen habe ich eine Zervix Insuffizienz und seit diesem Mittwoch ist die Länge nur noch bei 9 mm... Hatte vorzeitige Wehen, die wurden mit Wehenhemmern bekämpft und sind seitdem weg. Bin auch seit Mittwoch im Krankenhaus stationär und habe zwei Lungenreifespritzen bekommen. Das CTG war danach zwei Tage nicht in Ordnung, mein Blutdruck viel zu niedrig und ich wurde über die Geburt aufgeklärt und liege seitdem im OP Kittel in meinem Zimmer... Im Ultraschall vor zwei Tagen wurde eine Auffälligkeit festgestellt. Wenn diese weiter wachsen sollte, könne die Versorgung unserer Kleinen nicht mehr ausreichend sein. Geht es wirklich bald los? Oder haben wir vielleicht noch etwas Zeit? Ich bibbere jede Stunde das nicht vielleicht die Fruchtblase zu früh platzt oder ähnliches...

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße,

Raven

 
6 Antworten:

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Stella3105, 31. SSW am 26.02.2023, 20:42 Uhr

Hi du, ich hab zwar keine Ahnung aber ich wollte dir nur eben sagen das ich dir die Daumen drücke, dass du noch etwas Zeit hast und alles gut abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Nc95, 32. SSW am 26.02.2023, 22:08 Uhr

Hallo meine Liebe

Tut mir so leid, das hört sich ja nicht schön an.
Ich bin nicht in der selben Situation und kenne leider auch niemanden mit den selben Beschwerden aber ich wollte dir auch trotzdem kurz ganz viel Kraft wünschen

Deine kleines Wunder hat bereits super Überlebenschancen, wenn es jetzt zur Welt kommen würde und ihr werdet alles super gemeinsam meistern! Ich drücke euch trotzdem die Daumen, dass noch etwas Zeit ist aber mach dir nicht zu große Sorgen und vertraue auf deinen Körper & die Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Kugelzeit2020, 31. SSW am 26.02.2023, 22:32 Uhr

Hallo,
Es tut mir total leid das du dich gerade in so einer aufwühlenden und Stressigen Situation befindest. Ich kann dir leider diesbezüglich auch keine Erfahrung beisteuern aber...
Ist denn kein Arzt gewillt dir mal ganz in Ruhe die Möglichen Vorgehensweisen für die nächste Zeit zu erläutern? Gerade in solch einer Situation als werdende Mama braucht man doch auch mal Aufklärung?!? An deiner Stelle würde ich glaube ich mal mit sehr viel Nachdruck darum Bitten. Dich da so in der Ungewissheit zu lassen find ich schon sehr fahrlässig.
Darf dich dein Mann besuchen? Vielleicht sollte er dann auf jeden Fall dabei sein denn vier Ohren hören mehr als zwei und er ist vielleicht noch etwas mehr in der Lage ruhig zu bleiben.
Ich weiß das es heutzutage ab der 27.Woche eine 98%Überlebenschance für die kleinen gibt und dann auch ohne Auffälligkeiten oder ähnliches. Ab der 34.Woche lassen die Ärzte die Kinder kommen da es dann überhaupt keine Schwierigkeiten mehr gibt vielleicht schafft ihr es ja bis dahin!!!!Ich drücke auf jeden Fall die Daume und hoffe das dir endlich mal jemand mehr erklärt und die Angst etwas nehmen kann. Schließlich bist du in einem KH und solltest dort auch mit deiner kleinen Medizinisch gut versorgt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 27.02.2023, 9:29 Uhr

Guten Morgen Liebes
Leider kenne ich mich nicht selbst mit einer solchen Situation aus, wollte dir aber sagen, dass ich dich aus der Ferne drücke und ganz viel gute Energie sende ich hoffe ganz dolle, dass deine Maus noch einige Zeit im Bauch bleibt und sich die Lage stabilisiert! Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Camora, 31. SSW am 27.02.2023, 11:17 Uhr

Hey du

ohje, das tut mir sehr leid, was du da gerade durchstehen musst!

Ich habe damit zwar auch keinerlei Erfahrungen und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.
Aber auch ich möchte dir alles Gute wünschen!
Hier wird alles gedrückt, was geht, damit dein Baby noch weiter im Bauch bleibt und du (wenn es soweit ist) eine wunderschöne und komplikationslose Geburt erleben darfst
Ihr schafft das, wir denken an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es bald los? Viel zu früh?!

Antwort von Parasaurolophus, 27. SSW am 27.02.2023, 20:14 Uhr

Ich verstehe deine Aufregung nur zu gut!
2015 kam unser Sohn bei 30+0 zur Welt. Er ist ein fittes Kerlchen-ganz normal entwickelt!

Wie ist denn der Stand inzwischen bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.