Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa__84, 8. SSW am 17.06.2013, 9:24 Uhr

Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Wie ist das bei euch ???
Mein Mann will immer mit kommen. Hatte einmal einen Termin kurzfristig bekommen da hatte er geschimpft da er arbeiten musste. Hat sich extra Urlaub genommen für den Termin (obwohl man ja auch den Termin hätte verschieben können) :)
gehen eure Männer/Partner auch immer mit ??

(wollte mal ein auflockerndes Thema einbringen nach den ganzen schlechten Nachrichten die letzte Zeit ... hoffe das ist ok)

 
15 Antworten:

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von Charlotte21 am 17.06.2013, 9:35 Uhr

Mein Mann geht am Donnerstag mit zum FA Termin, hat sich extra Urlaub geholt. Ist aber auch weil ich das wollte dreh sonst durch im Wartezimmer, hab bissel Schie....
Find ich aber schön wenn die Männer mit gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von KleineLotti2012, 10. SSW am 17.06.2013, 9:35 Uhr

Beim ersten termin war er nicht mit, aber ab jetzt wird er bestimmt wieder immer mit gehen. Beim ersten kind ist er auch immer mitgekommen. Ich finde dass auch gut so. Zeigt ja dass ihn das auch interessiert und für unsere Männer ist das ja auch die einzige chance was von der Schwangerschaft mit zu bekommen... na gut wenn später bewegungen von aussen zu tasten sind auch. Aber wir haben da schon mehr von ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von jenny2204 am 17.06.2013, 9:39 Uhr

Meiner geht nur mit wenn große Sachen anstehen bzw. Ultraschall :-) Für die normalen Sachen braucht er nicht mit zu gehen wir reden dann anschließend darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von claire, 11. SSW am 17.06.2013, 9:46 Uhr

Beim ersten wollte er mal nicht mit, sagte, er hätte es ja schon oft genug bei seinem Sohn gesehen, da war ich sehr böse und als er es merkte, hat er sich auch heimlich frei genommen ;) diesmal ist es noch gar nicht das Thema gewesen, ich sage, wann die Termine sind mit US, er nimmt sich frei, ohne ein Wort ;) zur Hebamme muss er aber nicht mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von m0nika am 17.06.2013, 10:09 Uhr

Nein, er kommt nicht mit. Hat aber auch terminliche Gründe. Wenn er es wissen will, sage ich ihm, was los ist. Er wird wohl mindestens ein Mal mitkommen, wenn er selbst Fragen hat. Aber das ist derzeit nicht der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von maja2112, 10. SSW am 17.06.2013, 10:10 Uhr

mein schatzi möchte immer mit, soweit das terminlich passt. ihn interessiert es sehr und er fiebert auch immer mit. hab in ihm ne gute unterstützung. letzte woche, als ich wegen der blutung sehr kurzfristig zum FA gefahren bin, stand er plötzlich, ohne dass ich es wusste vorder praxis. konnte kurz von der firma abhauen, um mir beizustehen. ich muss sagen, dass ich sehr froh darüber bin.
wenn esaber bald so sein wird,dass ich die termine vormittags nehemn kann/muss, dann wird er nicht immer mitkommen, wegen der arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von Sherlocky, 12. SSW am 17.06.2013, 10:15 Uhr

Meiner war geht auch zu jedem Termin mit war er auch bei der kurzen vor 2 Jahren von Anfang bis ende und nach dem Termin hüpft er immer durch das ganze Haus und sing wir bekommen ein Baby ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von m0nika am 17.06.2013, 10:18 Uhr

Oh man, nimm das bloß mal heimlich auf und speicher das gut ab. Das kannst Du irgendwann mal Deinen Kindern zeigen. Die lachen sich ganz sicher schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von darcy, 12. SSW am 17.06.2013, 10:52 Uhr

Also meiner kommt nur zu den US - Terminen mit.
Alles andere finde ich übertrieben. Aber finde es absolut ok wenn andere es so machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von Wasserratte, 10. SSW am 17.06.2013, 11:06 Uhr

Meiner kommt immer mit wenn er Zeit hat. Aber hautsächlich freut er sich auf den Stand mit dem Backfisch der vor der Praxis steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von m0nika am 17.06.2013, 11:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von vesna1990, 8. SSW am 17.06.2013, 11:35 Uhr

Meiner geht zum ersten termin mit(endlich am donnerstag)!!! und dann wenn uns das geschlecht gesagt wird :).. das reicht mir auch und er will ja auch mit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von schmetterline am 17.06.2013, 11:39 Uhr

Mein Mann war beim ersten Ultraschall-Termin dabei, da wir den noch in der Kinderwunschklinik hatten. Und weil er sich da schon so ein bisschen über mich lustig gemacht hat, weil ich so Pipi in den Augen hatte, nachdem man da so ein Herzchen bubbern sieht, habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt absichtlich nicht nach seinem Feierabend gemacht - obwohl es sein Geburtstag war.
Beim nächsten Mal kommt er aber wieder mit. Ich denke, dass er mit dem Ultraschall was anfangen kann, aber der Rest ihn nicht so wirklich interessiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von Canaren, 10. SSW am 17.06.2013, 12:18 Uhr

Ich hoffe,dass er einmal mit zum Ultraschall kommen kann.Bei den beiden anderen Kindern war er auch oft mit.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen euere Männer / Partner mit zum FA ??

Antwort von mrn111, 12. SSW am 23.06.2013, 14:21 Uhr

Ja mein Mann geht mit. Er soll alles von A bis Z mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Eure Männer

Hallo Mädels, Wie stehen eure Männer zum Thema Baby? Und Sex um Schwanger zu werden? Mein Mann ist ein super Papa und liebt seine beiden Kinder wirklich seeeeehr. Und er ist ihr allergrößter Fan. Aber von der Vorstellung noch eins zu bekommen ist er leider nicht so 100% ...

von Shelly9 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Probleme mit dem Partner seit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin 26 und in der 12. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Mein Partner ist 35 und wir sind noch nicht mal 1 Jahr zusammen. Das Kind war mehr oder weniger geplant, wir hatten darüber gesprochen, er hat sich bedingt durch sein Alter auch sehr eins ...

von Steinbockbaby2020 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Männeraktionen...wer kennts?

Leute, ich muss mal was los werden: heute war die Familie meines Mannes zu Besuch. Geplant war, ca. 10 Hänger Splitt, die vor unserer Garage liegen, auf die zukünftige Terasse zu schaffen. So, dann kamen sie aber auf die glorreiche Idee vorher noch schnell ein Sonnensegel über ...

von Mitsuha, 15. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie unterstützen Euch die Männer?

Insbesondere würde es mich von Mehrfachmamis interessieren. Inwieweit bekommt ihr durch euere Männer derzeit mehr Unterstützung? Bekommt ihr sie überhaupt? Oder ist alles wie immer? Ich fühle mich echt so kaputt und sehne mich danach ...

von Romy1977, 11. SSW 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wann dem Partner sagen?

Hatn ja ne Fehlgeburt am 2ten April und da ich jetzt wieder Schwanger bin in der 5ten Woche, überlege ich ob ich es meinen Partner überhaupt schon sagen soll oder einfach abwarten diesmal? Die Fehlgeburt hat ihm so zu gesetzt und er war ...

von Girly08, 5. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner komisch wird....

Hallo liebe Mitfahrerinnen, kennt ihr das von euren Männern, dass die plötzlich so Sachen sagen wie: "Ich will, dass das Kind viel Musik hört und zwar auch meine, schließlich ist es ja auch MEIN Kind." Ich bin aber ein eher ruhiger Geselle und mag Musik nur ...

von Fräulein_K, 11. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Thema Partnerschaft

Huhu Mädls Hab gestern mit meinem Mann eine kleine Auseinandersetzung gehabt Ich soll mich ja aufgrund der Blutungen etwas schonen. Dann lag jetzt halt mal paar Tage der Haushalt liegen. Gestern hab ich ihn nach der Arbeit ...

von LiebeMama83, 8. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Bluttest und Partner die Nachricht überbringen

Heute zeigte der Clear Blue wieder ein Plus Das sieht doch positiv aus , oder?! (ES + 12) Habe daher gerade beim Gynäkologen Blut abnehmen lassen und erfahre um 16.30Uhr meinen ßHCG Wert ...

von Nia89 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

SS dem Partner sagen---> Reaktion?

Mädls Ich habs gestern erst meinen Mann erzählt dass ich Schwanger bin und die ganzen Katastrophen was mich betrifft Reaktion war wirklich der Hammer als er sagte sein Herz hüpft im Dreieck und freut sich riesig und ich wusste noch ...

von LiebeMama83, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.