Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von strange1993 am 21.07.2015, 19:26 Uhr

Gefühlschaos

Reden ist die beste Medizin.
Versucht immer viel zu reden und Probleme sofort anzusprechen und nicht zur Seite legen und später reden. An manchen Tagen bin ich echt fertig, da geht mein Mann nach der Nachtschicht einfach eine Stunde später schlafen und mir gehts wieder blendend. Im gegenzug dazu mache ich ihn mal sein Lieblingsessen oder backe ihn was für die Arbeit, sodass er nicht immer nur das langweilige Butterbrot mitnehmen muss.
Die Wochenenden sind so geregelt, dass er von Samstag auf Sonntag ihn macht und auch morgens früh aufsteht und ich endlich ausschlafen darf. Das tut mir sowas von gut.
Ab und an gönnen wir uns am Wochenende mal eine Auszeit und gehen essen oder mal schwimmen nur wir beide. Das tut auch mal gut. In der Zeit wird er von meinen Eltern oder Schwiegereltern betreut. Von gestern auf heute hat er zum ersten mal alleine bei meinen Eltern geschlafen, weil ich abends zum Baby Erste Hilfe Kurs gegangen bin und heute morgen den Babyfreien morgen habe ich sowas genossen und bin einfach mal zum Frisör gegangen und danach ein bisschen shoppen. Das war Balsam für die Seele und ich habe mich Mittags um so mehr auf den kleinen und den Haushalt gefreut. Am Wochenende sind wir eingeladen mit meinen Arbeitskollegen bowlen zu gehen und danach noch ein bisschen in die Stadt zum feiern und ich muss sagen ich freue mich dadrauf mal was anderes zu sehen außer Babyflaschen. Er wird in der Zeit von Schwiegereltern betreut und wir werden entweder Nachts die ablösen dort und auch dort schlafen oder wir schlafen dort und Nachts nehmen ihn auch die Schwiegereltern mal schauen. Das entscheiden wir spontan.
Mir haben Unternehmungen ohne Baby gezeigt, dass ich meinen Mann sehr liebe obwohl ich das im stressigen Alltag auch nicht so gemerkt habe und jetzt sage ich mir Unternehmungen zusammen oder alleine zeigen mir das die Liebe noch wie am ersten Tag ist. Nur durch den ganzen Stress merkt man das leider nicht immer so.
Mein Tipp ist, sorgt dafür das euer Kind gut versorgt ist und geht einfach mal ein paar Stunden gemeinsam Essen. Es müssen nicht immer Nächte sein, sondern 2 Stunden oder 3 reichen oft schon aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.