Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish, 5. SSW am 19.10.2018, 14:54 Uhr

Gedankenchaos

Huhu ihr lieben!
Ich durfte ja auch in den Juni Bus einstigen.
Nach einem Abort im mai mache ich mir nur echt Gedanken das es hoffentlich nicht wieder so läuft.

Wie schaltet ihr euren Kopf mal aus um mal nicht über Schwangerschaft und mögliche Abläufe nachzudenken?

Ich habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin da man ja diese Woche (5.ssw) natürlich noch nicht viel sehen konnte.
Ich wünscht ich wäre schön so weit das ich jeden Tag einen Tritt in die Rippen bekomme, dann wüsste ich wenigstens das der Wurm aktiv ist.

 
6 Antworten:

Re: Gedankenchaos

Antwort von FamilyRegionHannover am 19.10.2018, 17:30 Uhr

Das ist sehr schwierig ich bin durch meine selbständigkeit gut abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Nina1719, 5. SSW am 19.10.2018, 17:46 Uhr

Huhu,
ich hatte im Oktober 16 eine FG, damals war ich total optimistisch. Ich bin dann recht schnell wieder schwanger geworden und war die erste Zeit total unruhig und aufgeregt und habe mich an jeden Strohhalm geklammert.
Die Arzthelferin musste den Blutdruck immer nach der Untersuchung messen, da ich so mega aufgeregt und nervös war vor den Terminen.
Bei mir wurde es besser, als die kritische Zeit vorbei war und ich das Würmchen gespürt habe.
Ich glaube, die ersten Wochen muss man einfach irgendwie überstehen, aber es wird dann besser. Und trotzdem versuchen positiv zu denken.
Ich bin dieses Mal auch wieder eher skeptisch... Und werde Angst vor der ersten Untersuchung haben. Aber es wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Schafinchen, 9. SSW am 19.10.2018, 20:07 Uhr

Hmmm nicht so einfach. Ich finde es jetzt gerade schwieriger als direkt bei Woche 5. Man liest in den Foren soviel über Leute die gerade in der 9.SSW aussteigen weil das Herzchen nicht mehr schlägt, da werden die 4 Wochen die noch bis zum Termin sind unendlich lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Mamizi, 5. SSW am 19.10.2018, 21:55 Uhr

Für mich ist es meine dritte Schwangerschaft und ich hab jedes mal so eine Angst und kann die Zeit bis zur nächsten Untersuchung kaum abwarten. Wenn man endlich die Bewegungen dann spürt, ist es eine riesen Erleichterung.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir so ein gerät zum herztöne hören für zuhause (angelsound?) Kaufen soll, um wenigstens ein bisschen ruhiger zu sein. Aber andererseits hört man da wohl auch erst ab der 12. Woche was und von da an ist's eigentlich ja auch nicht mehr so weit bis man die Bewegungen spürt, also lohnt sich nicht so.
Die Ultraschall geräte für zuhause sind zu teuer.
Ach wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von Mami1719, 7. SSW am 19.10.2018, 22:20 Uhr

Ich weiß auch nicht wie man sich ablenken soll. Einerseits soll man ja die Schwangerschaft voll und ganz genießen aber anderseits ist man froh wenn man das Kind in den Händen hält und weiß das es ihm gut geht.
Also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 20 ssw sehr starke wehen. Köpfen war unten und gebärmutterhals war verkürzt. Ich hatte das Gefühl es kommt jeden moment. Also ich denke die Sorge das etwas mit dem Kind sein könnte ist immer da.
Aber wir sollten die Schwangerschaft trotzdem genießen, denn es ist einfach so eine schöne Erfahrung und ein wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankenchaos

Antwort von alisa05, 8. SSW am 19.10.2018, 22:41 Uhr

Oh je vor allem wenn man Beschwerdenreich ist. Wird noch angenehmer das ganze.
Ich weiß wie es dir geht.
Hatte 3 FGs infolge gehabt mit und ohne AS. Es ist nähmlich so dass man dies nicht beeinflüssen kann. Es kommt wie es kommt. Und die ständige Warterei auf Termin macht schon einen fertig.
Ich denke mal positive Einstellung kann tatsächlich helfen die Zeit durchzustehen
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.