Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaliFrida am 11.06.2023, 4:59 Uhr

Gedämpfte Freude

Hallo,

nachdem ich während meiner letzten Schwangerschaft eine stille Leserin war und es mir geholfen hat, zu wissen, dass andere evtl. die gleichen Sorgen haben, habe ich mich entschlossen, dieses Mal aktiver zu sein.

Ich habe am Montag endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten dürfen. 4Tage vor Einsetzen der Regelblutung. Seither habe ich eigentlich jeden Tag getestet und den dem Strich beim „fett werden“ zugeschaut. Seit zwei Tagen habe ich jetzt allerdings leichten bräunlichen Ausfluss und das versetzt meiner Freude einen ziemlichen Dämpfer. Ich weiß, dass es alles oder nichts sein kann. Das letzte Mal, als ich sowas hatte, endete es einer MA.
Ich versuche mich abzulenken und mich daran zu erinnern, dass ich nichts daran ändern kann. Aber wenn der Kinderwunsch da ist und man permanent diesen Gefühlssturm innerhalb eines Zyklus aushalten muss, dann ist das gedankliche „locker lassen“ verdammt schwer.

Da mein erster Ultraschalltermin erst in 2,5 Wochen ist, heißt es für mich abwarten.

Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Gedämpfte Freude

Antwort von Starbucks87 am 11.06.2023, 8:45 Uhr

Hey du.
Wie schön, dass du positiv testen konntest :)
Deutliche Striche sind toll und Schmierblutungen erstmal nichts so ungewöhnlich. Du bist über NMT, richtig?

Ruf doch Montag beim Gyn an und erzähle von der Blutung. Vllt kannst du Progesteron zur Unterstützung bekommen?

Alles Gute und halte uns gerne auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedämpfte Freude

Antwort von Tulpe2023, 6. SSW am 11.06.2023, 9:03 Uhr

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch Vllt hast du einen Progesteron Mangel ?
Das hatte ich in allen 3 SS und jetzt nahm ich seit ES schon Progesteron.Drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedämpfte Freude

Antwort von CaliFrida am 11.06.2023, 15:02 Uhr

Danke für eure Antworten. Bei meiner letzten Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich auch Progesteron genommen. Hatte mir meine Gyn verschrieben wegen PCOS und den FG.

Ich musste aber meine Gynäkologin wechseln und diese hat jetzt zum Ende des Zyklus den Progesteronwert testen lassen und er war „sehr gut“.
Aber ich werde sie am Montag mal kontaktieren. Vielleicht hat sie einen Plan dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.