Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giannina, 11. SSW am 29.06.2014, 16:10 Uhr

Geburtsvorbereitung

Huhu ,
Wann meldet ich euch denn zum Kurs an?? Oder geht ihr überhaupt alle?? Ich habe zwar normal entbunden, möchte aber trotzdem gehen!!
Mir schwant wie wenn ich das schon mal gefragt hätte?!?! Falls ja, Sorry, Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen !!

 
8 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Hanneli79, 11. SSW am 29.06.2014, 16:46 Uhr

Hi, habe meine Hebamme letzte Woche schon angerufen. Ist zwar noch sehr früh, aber sie ist sehr gefragt und schnell voll.
Den Kurs plant sie dann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Notenschlüssel, 11. SSW am 29.06.2014, 17:00 Uhr

Ich werde wahrscheinlich nicht zum Geburtsvorbereitungskurs gehen, obwohl meine Hebamme solche Kurse macht, aber ich habe geschaut und alle Termine fallen in unseren Urlaub (Sommer und Hebrst). Aber tragisch finde ich es nicht, die beste Geburtsvorbereitung sind die Geburten, die ich schon hinter mir habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von ards77, 13. SSW am 29.06.2014, 17:04 Uhr

Ich hoffe ich schaffe es diesmal mich davor zu drücken. Beim 1. Kind war meine Hebamme rigoros und ich hab mich notgedrungen überreden lassen. Gelernt hab ich da nix aber ein paar nette Leute getroffen. Wir hatten bis zum 1. Geburtstag Kontakt und mit einer bin ich noch befreundet weshalb ich ihr verziehen habe.
Wahrscheinlich werde ich aber wieder nachgeben wenn sie ihren speziellen Kurs für Zweitgebärende anbietet denn darüber hab ich viel Gutes gehört. Den macht sie aber nicht immer. Einen normalen erspare ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Katha2015, 14. SSW am 29.06.2014, 17:32 Uhr

Meine Hebamme hat mir einen Zettel mit den Terminen gegeben.
Der Kurs findet erst im November statt.
Ich mach den Kurs zusammen mit mein Partner, da es unser erstes Kind ist und er vorbereitet sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von malapatka, 13. SSW am 29.06.2014, 18:00 Uhr

Ich bin mir noch nicht sicher... Der Inhalt dieser Kurse ist mir ziemlich schnuppe, aber ich könnte ein paar nette Kontakte gebrauchen, die vllt auch länger halten. Habe bis jetzt keine Freunde mit Kindern im Freundeskreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von gini82, 10. SSW am 29.06.2014, 21:57 Uhr

Habe beim ersten Kind einen gemacht, beim zweiten nicht und jetzt bin ich am überlegen. Ruf mal so in der 15. Woche herum an und frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Juliane2612, 12. SSW am 30.06.2014, 10:45 Uhr

Ich hab in der 5. SSW schon angerufen und mich angemeldet, da bei uns gute Hebammen Mangelware sind und sehr schnell ausgebucht.
Sie hat auch zu mir gesagt, ich wäre weiß Gott nicht die erste, die sich anmeldet. Hat wohl gemerkt, dass es mir etwas komisch war mich so früh zu melden. (Eine Freundin hat mir dazu geraten)
Mein Kurs wird auch im November stattfinden und da es unser erstes Baby ist, bin ich auch sehr gespannt und es gab nie die Diskussion, ob wir das überhaupt machen oder nicht...

Eine Freundin von mir wollte sich erst nach der 12. Woche anmelden und hat nun keine Hebamme. So kanns auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Lissybaer, 12. SSW am 30.06.2014, 13:11 Uhr

nööö ist meine 2. SS und ich habe dieses mal keine Lust es war letztes mal schon so ätzend langweilig
hab überlegt vielleicht ab Herbst also so Oktober rum mit SS-Yoga zu beginnen hauptsächlich aus dem Aspekt ein paar nette Mamis kennen zu lernen

zum Kurs hab ich mich in der letzten SS schon vor Halbzeit angemeldet also so ca. 18./19. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, weis jetzt gerade nicht ob die Frage schon gestellt wurde, wenn ja tuts mir leid Ist hier jemand der keinen Geburtsvorbereitungskurs hat? Wie bereitet ihr euch dann vor? Bei Mir ist es die 2. Intakte SS daher ...

von boymom21 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs 3.kind ja/nein?

Hallo das ist meine 4.SS (21, 9, ) mein Verlobter ist nicht Papa von den anderen aber er sagt er bräuchte keinen Kurs mit machen und fände das nicht so toll. Ich würde gerne gemeinsam einen machen, (dann würde er auch mit gehen aber er sagt 3. Geburt da wüsste ich ja wo der Hase ...

von Whyoming, 10. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hey ihr Lieben habt ihr euch schon angemeldet? Bei mir in der Umgebung sieht's ziemlich mau aus leider. Bin wohl schon zu spät. Kann mir wer einen Online-Kurs empfehlen? Alles Gute für Euch

von Pia411, 19. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs (gern an die Mehrfach-Mamis)

Hallo ihr Lieben... Ich habe eben mit einer Hebamme telefoniert, die mich zwar noch nehmen würde, aber nur ein sogenanntes "Komplett- Programm" anbietet. Sprich, sie nimmt mich nur an, wenn ich sämtliche Kurse von ihr besuche, die Vorsorge und die Nachsorge von ihr machen ...

von Babybauch November13, 11. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.