Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion2611, 14. SSW am 29.06.2014, 9:14 Uhr

ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

ach herje bin ich froh mir schon so früh Gedanken zu machen, so ein Baby Geschäft ist ja erstmal wie ein Dschungel
ich War t total platt als ich zu Hause War! hat sich schon noch wer Gedanken gemacht? Und dann Baby schalen da geht's ja weiter....

aber mal ganz ehrlich ein Kinderwagen im Wert eines gebrauchten Autos
ich denke es wird zwar ein Markenwagen, aber gebraucht, evt je nach Zustand die Wanne neu. ..
wie macht ihr da s?
lg Marion

 
16 Antworten:

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von mama260115, 10. SSW am 29.06.2014, 9:24 Uhr

Ich habe das Glück einen gebrauchten Kinderwagen geschenkt zu bekommen. Er ist von meiner Cousine. Meine Freundin ging in Kindergeschäfte und hat verschiedene Wägen ausprobiert das sie weiß mit welchem sie am besten klar kommt. Sie hat dann einen gebraucht gekauft und ist zufrieden.
Ich bin generell für gebrauchte Sachen außer Kindersitz (bzw. alles fürs Auto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von malapatka, 13. SSW am 29.06.2014, 9:29 Uhr

Wir haben noch den von unserem Sohn. Mussten uns damals nen neuen holen, weil der erste auf der Treppe kaputt ging. Daher auch den Tipp - immer die Verbindungsstellen links und rechts kontrollieren (also wie die verarbeitet sind). Bei uns war Plastik an Plastik. Nicht gut.

Babyschale brauchen wir nur fürs Taxi (falls es mal ins Krankenhaus geht). Daher ohne "Basis" oder wie man das nennt. Und da haben wir noch nen MaxiCosi, der auch Flugzeugtauglich ist.

Ansonsten haben wir wenig auf Geld geachtet. Also neu gekauft, allerdings halt auch nicht soooo teuer (Kinderwagen z. B. ist von ABC)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von gini82, 10. SSW am 29.06.2014, 9:41 Uhr

Wir haben den bugaboo... Der hält jetzt auch noch für das dritte Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Miramar07 am 29.06.2014, 10:11 Uhr

In Sachen Kinderwagen zu beraten finde ich schwierig, weil ihm ja doch jeder anders nutzt und dementsprechend andere Kriterien und Ansprüche hat. Mir graut es auch schon ein bisschen vor allem wegen der Riesen Auswahl. Teutonia be you oder ähnlich geschrieben, hat meine beste Freundin, den finde ich sehr gut, da er ein Kombi ist mit schwenkbaren und feststellbaren Vorderrädern....
Der ist aber mega teuer :(
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von WunschMaus, 14. SSW am 29.06.2014, 10:32 Uhr

Ich bekomme einen Hartan Sprint. Der ist bei Baby one im Angebot. Im Internet mit Softtragetasche (550€) und im Geschäft mit Kombitragetasche(570€). Der Sprint ist wie der Racer gt nur heißt er bei Baby one anders, so wurde es mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Notenschlüssel, 11. SSW am 29.06.2014, 10:39 Uhr

Ich überlege noch, ob ich den alten Kinderwagen, den ich noch habe, behalte (sieht nicht mehr so gut aus) oder einen anderen besorge. Auf jeden Fall habe ich nicht vor, da viel zu investieren, da ich ihn auch nicht oft nutzen werde - möchte überwiegend tragen und nur in Notfällen oder wenn wir länger unterwegs sind, evtl. einen Kiwa mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von romanski, 12. SSW am 29.06.2014, 11:33 Uhr

ich finde die Kinderwagen von Emmaljunga toll, werde wohl einen gebrauchten kaufen , neu liegen diese bei 1400 euro das ist doch Hammer ... die von Hesba sind auch toll aber auch teuer , na ja hat alles noch etwas Zeit , LG Bella , die die 12.ssw heute begrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von mkr1102 am 29.06.2014, 13:46 Uhr

Hi,
also ich hatte mir bei unserer Großen einen KiWa geliehen, nachdem ich total unzufrieden mit dem billigen gekauften war. War einfach ein Fehlgriff, hab danach einen der Marke gesehen und der war super. Bei unserem Sohn haben wir uns dann einen Teutonia Lambda gekauft. Nicht billig, hat sich aber bezahlt gemacht (lässt sich auch einfach klein zusammenklappen und ist nicht so wahnsinnig schwer) und den haben wir noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Hibiscus75 am 29.06.2014, 17:38 Uhr

Wir nehmen den Kinderwagen den ich bei meinen anderen Kindern auch schon hatte. Als ich ihn vor vielen Jahren eingelagert habe war noch alles in Ordnung. Ich denke die Lager der Räder ölen, die Softtragetasche und andere lose Teile waschen, und ich habe einen funktionstüchtigen Wagen.
Der seiner Zeit 700€ mit allem Schni&Schna gekostet hat. Da ich ihn noch habe spare ich mir das Geld.
Ich kann mich aber noch erinnern als ich mir die ersten Wagen angesehen habe. Ich war wie erschlagen, was es alles zu welchen Preisen gab. Ich war in unzähligen Märkten, habe das Internet durchforstet und auf der Straße Kiwa beobachtet. Als das Modell klar war, ging es weiter mit dem Design.
war das anstrengend und ein bissel schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Katha2015, 14. SSW am 29.06.2014, 17:52 Uhr

Meinen Kinderwagen möchte meine Mama kaufen (ist ihr erstes Enkelkind =) ).
Ich muss bloß sagen welcher und da geht es los.....

Da es mein erstes Kind ist habe ich keine Ahnung auf was es ankommt. Ich finde ja diese Kombiwagen toll wo man Babyschale, Babywanne und später dann zum Baggy umwandeln kann. Die Frage ist nur ob die Wagen über den langen Zeitraum was taugen und nicht anfängt zu rosten etc.

Hat da jemand mit den Kombis Erfahrung? Könnte ihr eine Marke emfehlen oder vielleicht von einer abraten?

LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Würmchenwohnung, 14. SSW am 29.06.2014, 19:01 Uhr

Ich bin auch für die Kombi-Version. Uns ist es wichtig, dass man den ganzen einfach und schnell klein im Auto verstauen kann. Haben keine Lust erst den halben Kinderwagen zu zerlegen. Deswegen bin ich für die Erstberatung im Geschäft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katha2015

Antwort von Goldschatz12, 11. SSW am 29.06.2014, 20:00 Uhr

Wir haben einen Kombikinderwagen von Abc Design.
Das Modell Mamba. Haben ca. 350€ für Gestell, Wanne und Sportsitz bezahlt.
Zusätzlich haben wir uns Adapter geholt damit wir auf das Gestell den Maxi Cosi machen Können. Die Adapter kosten ca. 18€.
Wir sind sehr zufrieden mit dem KiWa und können ihn nur empfehlen.
Er lässt sich auch klein zusammen klappen und passt dann auch in einen Kofferraum von einem Corsa. Unser KiWa ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir können nichts aussetzen.

Kann die Marke nur empfehlen. Kenne mehrere in meinem Bekannten und Freundeskreis die sich auch für diese Marke entschieden haben.

Wer aus dem Raum Köln oder Umgebung kommt, empfehle ich den BabyMarkt in Frechen bei Kön. Gute Beratung und Top Preise.
Habe viel verglichen und z.b. Babyone oder BabyWalz sind wesentlich teurer.

Man muss wissen das die Preise von der Inernetseite von den Preisen im Geschäft abweichen.
Im Geschäft sind die Sachen billiger.

http://baby-online-kaufhaus.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Sinna, 11. SSW am 30.06.2014, 10:57 Uhr

Eine Römer Babyschale haben wir von meinem Bruder + Frau bekommen...
Und einen Kinderwagen haben wir uns auch schon ausgesucht im Prospekt. Es wird ein Hartan Kombikinderwagen werden Modell s.Oliver Getestet haben wir die verschiedenen Modell allerdings noch nicht. Freu mich aber jetzt schon auf shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von Lissybaer, 12. SSW am 30.06.2014, 13:13 Uhr

habe meinen Teutonia damals auch gebraucht gekauft mit massig Zubehör - sah aus wie neu
da gibts auf Ebay ein paar Händler die solche Markenwägen kaufen und "renovieren" und dann wieder weiterverkaufen

ansonsten sollen ja die ABC Design echt gut sein und die bekommst dann eben neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gestern angefangen zu studieren. ..Kinderwagenmodelle!

Antwort von geliebt, 13. SSW am 30.06.2014, 20:18 Uhr

hei, wir haben einen emmaljunga duo edge. kann ich nur empfehlen. bloss neu kaufen würd ich ihn net,der ist sauteuer. wir haben ihn für unsre zweite bei ebay ersteigert... das ging dann preislich.
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier noch eine Stimme für den Edge

Antwort von khadi, 11. SSW am 30.06.2014, 20:42 Uhr

Habe den Wagen für meine Jungs, inzwischen der zweite Wagen im Einsatz.

Ich liebe ihn, allerdings ist die schon große Wanne bei meinen großen Kindern meist nach 3,5 bis 4 Monaten zu klein.

Daher liebäugele ich mit dem Big Star Supreme aus Dänemark, auch Emmaljunga. Da ist die Wanne 97 cm lang.....



Nur da ist , ein Sportsitz dabei.....und eigentlich brauche ich einen Geschwisterwagen.....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.