April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 10.12.2021, 21:55 Uhr

geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Hats bei wem was gebracht bei den letzten SS? Ich hätts probiert, war aber dann ein Notkaiserschnitt wegen Herztöne vom Baby.
Weiß nicht obs was bringen kann, hab mir gedacht ich frag hier mal nach

 
4 Antworten:

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Antwort von mari82 am 11.12.2021, 5:37 Uhr

Akkupunktur bringt auf jeden Fall was. Egal in welchem Bereich...
Man muss sich selbst aber darauf einlassen können.
Ich hatte während der Geburt meiner Kleinen Tochter noch Nadeln gesetzt bekommen, da
Ich keine Kraft mehr hatte und nach den 20 Minuten kamen die Nadeln raus und meine püppi war daraufhin nach zwei Presswehen draußen!!

Wie gesagt, man muss auch daran glauben...ist wir mit Globuli & Co.
Ich schwöre darauf, andere belächeln die Homöopathie...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Antwort von SvenjaW, 22. SSW am 11.12.2021, 8:10 Uhr

Mein Körper hatte in der ersten sch gut darauf reagiert, daher hab ichs gemacht. Obs geholfen hat weiß ich nicht. Ich hab dennoch um 7 Tage übertragen.
Ich weiß aber von anderen, dass die gar nicht darauf reagiert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Antwort von Phinchen2022 am 11.12.2021, 9:13 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft Akkupunktur als Vorbereitung auf die Geburt. Es ist schwierig zu beurteilen, ob es was gebracht hat, da man den Vergleich ja nicht kennt. Ich war deutlich über ET, die Geburt war lang und anstrengend, aber ohne Komplikationen. Ob ohne Akkupunktur ein Kaiserschnitt etc.. hätte zum Einsatz kommen müssen weiß man nicht. Wahrscheinlich werde ich das auch in dieser Schwangerschaft machen, Schaden wird es wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsvorbereitende Akkupunktur?

Antwort von CajunShrimp am 12.12.2021, 17:24 Uhr

Hey
Ich werd die diesmal nicht machen Das ist wohl das einzige, was tatsächlich auch mit Studien erwiesen etwas bringt. Deswegen hab ich’s gemacht. Auf diesen ganzen anderen Hokuspokus hab ich verzichtet
Allerdings hatte ich letztes Mal die erste Mal Akkupunktur, glaub keine Woche später war mein Zwerg bei 37+0 da.
Da die zweite Geburt ja wohl eher schneller geht und die letzte schon nur ab Blasensprung (Wehen setzten erst danach ein) ca 7 h ging, verzichte ich daher diesmal drauf und bin einfach optimistisch

Gibt genug Themen über die ich mir zu viele Gedanken mache. Die Schnelle der Geburt und potentiell wegen Übertragung eingeleitet zu werden sind so die wenigen Dinge, wegen der ich keine Angst hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.