Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 30.11.2010, 9:26 Uhr

Geburtstagskuchen - Rezept

Hallo ihr Lieben!

Laura hat ja nun in 2 Wochen Geburtstag.

Ich wollte wohl gerne einen Geburtstagkuchen backen.
Nur fehlen mir so richtig schöne Rezepte. Habe zwar Rezepte, nur die haben wir uns schon übergefuttert (brauchen mal etwas neues).

Was backt ihr? Mögt ihr mir eure Rezepte verraten? Ich habe Springform, Kastenform und sogar eine Herzbackform, könnte also alles backen...

Danke und liebe Grüße
Manja

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen - Rezept

Antwort von asclepiatina am 30.11.2010, 10:14 Uhr

ich mache oft Philadelphiatorte, da kann man so verschiedene machen und doch is es das gleiche grundrezept, bei interesse schicke ich gerne grundrezept!
Sonst mache ich gewürzkuchen, Marmor, Bratapfelkuchen, und Krümeltorte gerne, kann aber auch noch andere sachen, das sind so die beliebtesten!
Sag mir einfach was dich anmacht ich geb dir danns rezept!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von PhiSa am 30.11.2010, 10:31 Uhr

hm! schwierig. ich mag ja lieber so was sahniges-quarkiges. mein lieber herr gemahl lieber was "trockenes".

laura ist es noch ziemlich wurscht, sie futtert ja eh alles. also können wir ja noch etwas nach unseren geschmäckern gehen

wie geht denn der gewürzkuchen und die krümeltorte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von asclepiatina am 30.11.2010, 11:24 Uhr

also was quarkiges wäre ja dann eher die Philadelphiatorte?!?!?!

Krümel oder Maulwurfkuchen, machste nen Bisquitteig aber nen dunklen
Nimmste innen n teil vom Boden ab und schneidest halbe Bananen rein, 600ml Sahne, Sahnesteif, zucker und vanillearoma und Gelatine zu einer festen masse machen, also sahne schlagen, Gelatine mit zucker und aroma aufkochen und unter die steife sahne heben, schockosplitter unterheben das ganze kuppelartig unterhebn und die Krümel oben drauf das es aussieht wie nen maulwurfhügel.. Gibts auch als fertigmischung von DR Oetker glaub

Der Gewürzkuchen:
125g Butter hell und schaumig schlagen, 300g Puderzucker und 5 eigelb nach und nach zugeben,350g Mehl, 1 Pä Backpulver und 1/4 l Milch auch nach und nach zugeben.60g geriebene Schocki, 1 tl Nelken, 1Tl Zimt und ne Priese Salz zugeben (ich mach noch bissl muskatnuss und vanillearoma zu) den steifen Eischnee unterheben und alles bei 170°C in Backofen ne knappe std Backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von asclepiatina am 30.11.2010, 11:30 Uhr

Philadelphiatorte mal zugeb weil selina den liebt!

150g Löffelbisquit grob zerkleinern,
125g Butter zerlassen und mit den Bisquitkrümel mischen ja nach geschmack und bedarf etwas Kabapulver dazu (mach ich zB wenn ich Birnen zumache) Das ganze in ne Kuchenform in der unten nen Backpapier is mit dem Löffel flachdrücken.
600g Frischkäse (nehm meist keinen Philadelphia) 300g naturjaghurt, 3 el Zitronensaft mischen, einPä Tortenguss, 75g Zucker und 150ml Wasser oder Saft von Früchten aufkochen und unter die Masse heben (wenn ich Birnen nehme nehm ich den Abtropfsaft für) früchte untermischen auf den Kuchenboden und für etwa 2std in den Kühlschrank

Man kann es ohne Früchte macht lecker, man kann aber auch total kreativ mit Birnen, ananas, äpfel, aprikosen, Bananen und und und arbeiten

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - Rezept

Antwort von Patti1977 am 30.11.2010, 11:48 Uhr

ich backe sehr ungern und mein sohn steht auf benjamin blümchen torte auf dem froster. seit 5 jahren will er die jeden geburtstag haben. und mittlerweile sucht er dort gleich mit aus, was er seinen gästen auftischen will. sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - Rezept

Antwort von PhiSa am 30.11.2010, 14:54 Uhr

backen an sich mag ich jetzt auch nicht wirklich.
lieber kochen.

aber würde halt schon gerne - zumindest! für die geburtstage - einen kuchen backen wollen.

bisher ging immer irgendwas schief. also ein backqueen bin ich nicht. *g*

aber für die kinder (udn auch für den mann *g*) quäle ich mich gerne mal *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen - Rezept

Antwort von reicka am 01.12.2010, 12:12 Uhr

Schneewittchentorte

Sieht super aus. Schmeckt lecker und geht sehr einfach und schnell.
Wenn Du möchtest schreibe ich Dir das Rezept auf.

Liebe Güße Anita

Bild ist leider nicht so toll. Ist vom 1 Geburtstag von Katharina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Rezepte

Hallo ihr lieben Was haltet ihr davon wenn wir hier unsere gesunden Rezepte zusammen tragen? Kann gerne zum Frühstück/Mittag/ Abend oder ein Snack sein. Ich bin so eine unglaubliche Naschkatze, ja ich weiß es ist nicht gesund, aber ja ihr wisst schon...

von Igelmama, 18. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

cake-pop Rezept

hallo zusammen viele wollten ja das cakepop-Rezept Sandkuchen-Rezept: für ca. 25 cakepops á 25g 100g Butter 20-40g Zucker 2 Eier 1 Pr Salz 1/2 Pck Vanillezucker 200g Weizenmehl 2 gestr. TL Backpulver ca. 4 EL Milch Den Backofen auf 175° C ...

von abendstern, 12. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

FA-Termin und Rezepte

Hallo ihr Lieben war heute zum ersten Mal beim FA - alles in Ordnung, Gott sei Dank!! Er konnte den Embrio zwar nur vermuten, aber immerhin - und sonst sieht alles super aus!! Bin jetzt in der 5ten Woche und hab den nächsten Termin dann in sechs Wochen, von dem verspricht er ...

von Baeca, 5. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.