März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77, 36. SSW am 12.02.2022, 7:29 Uhr

Geburtsplanung

So gestern war es soweit, ich hatte Geburtsplanung. Ich war extrem nervös. Nach drei Kindern in einem Krankenhaus, wechsel ich diesmal in ein anderes und war sehr gespannt wie es ist. Von dem Arzt hört man nur gutes und das ganze Konzept sagt mir sehr zu.

Nachdem meine Ärztin vor zwei Wochen mega Stress gemacht hat weil Kind sehr groß, noch in der BEL und ich 2013 einen Kaiserschnitt hatte (danach aber 2 spontane Geburten) war ich nicht weniger nervös. Ich bekomme den kleinen auch irgendwie nicht zu packen um selber einzuschätzen wie er liegt. Ich weiß nur das er mehr eine Wülmaus ist als ein Boxer .

Naja, ich also Gesten hin alle waren wahnsinnig lieb und fröhlich (nachdem was der Arzt später erzählte was los war im Kreißsaal echt bemerkenswert). Der Arzt ist wahnsinnig sympathisch. Ganz jung hat selber 3 kleine Kinder hat wahnsinnig viel Emphatie und Verständnis und ist herrlich unaufgeregt. Ich habe von meiner Ärztin erzählt wieso ich hier bin und er meinte nur : naja den Kaiserschnitt zählen wir nicht mehr. Solange her und zwei spontane Geburten da passiert nichts. Und wegen BEL da wenden wir einfach und wenn es nicht klappt dann schaukeln wir das auch so spontan. Herrlich unaufgeregt. Er musste beim Ultraschall dann etwas schmunzeln den unser kleiner hat sich jetzt so positioniert das eine spontane Geburt unmöglich ist. Er liegt quer mit den Füßen nach unten .
Da er zwar groß aber auch nicht extrem ist und noch irre viel Platz für Purzelbäume hat gibt er ihm nun noch 11 Tage Zeit sich selber zu ordnen. Dann wird gewendet. Da bin ich echt mega entspannt und hab gar keine Bedenken. In diesem Krankenhaus wird viel gewendet und auch häufig aus BEL entbunden. In meinem alten hieß es jetzt ohne Diskussion Kaiserschnitt.
Ich bin also guter Dinge. Gespannt was der kleine Mann noch macht und freue mich richtig auf dieses Krankenhaus :-)

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Sfabien, 34. SSW am 12.02.2022, 13:59 Uhr

Das klingt doch sehr gut!
Wir haben am Montag auch das Gespräch wegen Geburtsvorbereitung und der BEL. Ich hoffe, dass es bei uns ähnlich gut laufen wird.

Ich drücke die Daumen, dass der Zwerg sich noch richtig dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Julia N., 35. SSW am 12.02.2022, 14:34 Uhr

Das klingt doch wirklich fantastisch
Da geht man auch beruhigt an die ganze Sache Ran stimmt's
Wir haben am Freitag den Termin im KH zur Geburtsplanung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von laluna77 am 12.02.2022, 20:49 Uhr

Danke dir auch. Unser 3. Kind hat sich auch erst Mitte 37. Woche gedreht. Ab morgen bin ich dann auch in der 37. Woche ich gebe die Hoffnung also noch lange nicht auf. Ich vertraue da zwar den Ärzten und hebammen aber eine Geburt aus Schädellage wäre mir doch lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von laluna77 am 12.02.2022, 20:50 Uhr

Ja das stimmt ich bin was drehung und Geburt angeht jetzt wirklich entspannt das war so gut gestern. Ich freue mich jetzt fast schon richtig auf die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.