November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaToya88, 27. SSW am 23.07.2014, 15:08 Uhr

Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Ich schwanke zwischen zwei Kliniken und mache nun eine Pro & Contra-Liste :) da ich einen Kaiserschnitt haben werde, ist für mich wichtig, dass die Maus nicht zu früh geholt wird, allerdings sind 14 Tage früher leider die Regel....

Was ist euch wichtig? Habt ihr schon einen Termin zur Geburtsplanung?

Ich hab jetzt in beiden Kliniken angerufen und werde wohl zu beiden Terminen hingehen...und entscheide mich dann, wo ich mich besser aufgehoben fühle

 
7 Antworten:

Nicht wundern, ich bin's LioMummy...

Antwort von LaToya88, 27. SSW am 23.07.2014, 15:10 Uhr

Nur mein Account spinnt rum und nun habe ich mir einen zweiten mschen müssen :( weiß nicht was da los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von tamtamgo am 23.07.2014, 16:00 Uhr

Mittlerweile ist es mir sehr wichtig das im Falle des Falles eine frühchenStation mit im Haus ist.
Beim ks sollte man auf viele Geburten achten (1000 pro Jahr)
Und mir ist wichtig das mein Mann mit in den op darf sowie
Das ich eine anständige stillberatung vor Ort habe.
Das unser Baby nach dem ks nicht alleine ist sondern mit einem von uns Bonding haben kann (das muss nicht ich im op sein...)
Übrigens ist die Klinik für die ich mich nun entschieden habe bekannt dafür ks erst ab 39+0 oder sogar am ET zu machen.
Wenn keine Wehen vorher da sind.... Unter Wehen ist ein ks einfach sehr gefährlich :(
Guck dir ruhig alle an die in Frage kommen liebe Lio
Ab heute ist Löwentag ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von anja-celine, 23. SSW am 23.07.2014, 16:53 Uhr

Mir ist auch wichtig das eine Kinderklinik vor Ort ist. Ich will nicht das das kleine nachher weggeflogen wird wenn was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von Rose22, 24. SSW am 23.07.2014, 17:28 Uhr

Hallo,

also mir ist auch wichtig, dass eine Neugeborenenintensiv an der Klinik vorhanden ist.
Da ich selber auf einer Früh und Neugeborenenintensivstation arbeite weiß ich genau was bei der Geburt alles schief laufen kann. So möchte ich im Ernstfall Hilfe bekommen wollen.

Außerdem ist mir auch wichtig, dass das Krankenhaus ein paar Geburten pro Jahr hat.

Hygienische umstände im KH sind mir auch wichtig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von AnniP, 23. SSW am 23.07.2014, 19:31 Uhr

Mir bleibt leider nicht viel Auswahl. Aber der Kreißsaal sah gut aus und es mindestens eine Geburt sm Tag. Also wissen die hoffentlich was sie dort machen. Ich hätte auch gerne eine Kinderstation dabei aber die gibt es leider nicht in dem kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von frechemami, 25. SSW am 23.07.2014, 22:20 Uhr

Ich hab leider auch keine Auswahl ....ich hab nicht mal ein Geburtshaus im Umkreis also nehme ich die Klinik ....

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsklinik: was ist euch wichtig?

Antwort von Chrissy32, 26. SSW am 24.07.2014, 11:30 Uhr

Wir haben in meiner Stadt drei Kliniken und ich habe zwei davon in der engeren Auswahl. Die eine ist eine Uni Klinik, aber die ist mir eigentlich zu groß und unpersönlich, da dort normale Geburten weniger wichtig genommen werden als Risikogeburten. Ich werde mich wohl für das andere KH entscheiden, dort haben meine Hebamme und auch mein Arzt schon gearbeitet und ich habe von allen Seiten nur Gutes gehört. Als ich den Termin zur Nackenfaltenmessung dort hatte, habe ich mich sehr wohl gefühlt. Werde mir im September einen Termin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.