Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CaliFrida, 31. SSW am 09.12.2023, 21:13 Uhr

Geburtsberichte

Hallo, ich mache mir so langsam Gedanken über die bevorstehende Geburt und habe in dem Zuge die Geburt meines Sohnes noch einmal Revue passieren lassen.

Er kam 2 Tage vor ET zur Welt. Es ging alles gut, aber ich habe schon damals und lange Zeit danach gedacht: das war irgendwie nicht normal und auch weit weg von allem, was ich gehört, gelesen und im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe.

Es war eine sehr schnelle Geburt. Vom ersten Unwohlsein wegen „Magenkrämpfen“ bis zu seinem Schrei sind 4 Stunden vergangen. Nach der ersten Stunde habe ich gemerkt, dass es kein Magendarminfekt sein kann, da der letzte Rest meines Schleimpfropfes abgegangen ist und zu dem Dauerschmerz wellenartige Krämpfe dazu kamen. Ab Stunde zwei lag zwischen jeder Kontraktion weniger als eine Minute und der Schmerz ließ nicht nach. Im Krankenhaus hat es dann noch 2 Stunden gedauert und ich hatte das Gefühl permanent in einer Wehe zu sein. Als mir kurz vor dem Finale ein Wehenhemmer („wir verschaffen Ihnen mal eine Pause, damit Sie noch genug Kraft fürs Pressen haben“) verabreicht wurde, habe ich das erste mal eine Pause zwischen den Wehen merken können. Vorher fing eine Wehe an abzuflauen während sich die nächste schon aufbaute.

Mein Sohn hatte sie etwas verkeilt, Herztöne gingen runter, Saugglocke wurde ausgepackt, aber dazu kam es nicht mehr.
Es benötigte einen Dammschnitt, Gedrücke auf meinen Bauch und er war raus. Mit Hämatom am Kopf, aber gesund.

Heute (nach Recherche vor ein paar Tagen) weiß ich, dass ich vermutlich eine Geburt im Wehensturm hingelegt habe. Auch wenn eine Geburt von 4 Stunden traumhaft klingt, hätte ich lieber etwas mehr Zeit für meinen Körper und meinen Sohn gehabt.

Jetzt habe ich etwas Sorge, dass sich dies wiederholen wird. Ändern kann man es nicht, aber ich merke, wie es mich blockiert, zumal ich dieses Kind in einem fremden Land zur Welt bringen muss. Das ist schon aufregend genug.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.