März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyNr3-Diana, xx. SSW  am 22.03.2014, 11:13 Uhr

Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Hallo ihr süßen.
Erstmal allen die in den letzten tagen auch ausgekugelt haben meine Glückwünsche. Ihr habt es ja hier nicht langweilig werden lassen und ein Baby nach den anderen kam zur Welt.

Da der stolze Papa gerade mit der Maus am kuscheln ist, kam ich direkt zu die Kuschelliste nachzuholen. Wenn was fehlt oder nicht vollständig usw. einfach zuschreiben.

Und nun unser Geburtsbericht unserer Traumgeburt.

Ich war ja am Mittwoch früh beim FA - hatte noch gepostet wegen dieser Eipollösung ob oder ob nicht. Am ende ja für entschieden.
Hatte dann ja paar Stunden später am Nachmittag alle 20 Min. wehen die doch schon schön zogen und dachte mir aber nix bei - ging ja so oft schon los und 20 Min... das ja noch weit von guter Zeit entfernt.

Hab noch gearbeitet und alles erledigt und mein Schatz hat draussen gewusselt und dann war mir plötzlich komisch. Mein Schatz meinte ich sehe nicht gut aus bin blass und irgendwie anders. Erinnerte mich an meine Hebamme die mal meinte wenns losgeht sieht man es den Frauen auch meist an.

Also ich um 16 Uhr Papa der Jungs angerufen mit ihm gequatscht und er direkt los und meinte er holt die Jungs, da eh am Freitag zum Papawochenende geholt hätte. Wenns doch nicht losgeht sollen wir uns einfach 4 schöne Tage machen. War so süß und lieb von ihm *wahnsinn*

Gesagt getan um 17 Uhr holte er die Jungs. Ich ging in die Wanne und wehe zu wehe wurde der Abstand weniger .. 20 ... 15 .. 10 .. 7 min .. da blieben sie bei 7-8 Minuten. Also ich raus aus der Wanne und zu meinen Schatz "leg dich noch ne stunde hin glaube das wird heute was dann haste noch geschlafen wer weiß wie lange es dauert" .. er geht ins Schlafzimmer und legte sich hin.

Ich zog mich an und meinte : Wenn so weiter geht fahren wir in einer Stunde !
Räumte was in die Tasche noch und meinte : Ok wenn so weiter geht fahren wir in einer HALBEN Stunde
Ging in die Küche um was zu trinken kam wieder und meinte : Schatz zieh dich an wir fahren JETZT !

Wir dann ein Eiltempo angezogen, sachen ins Auto, nochmal im haus alles durchgeschaut ob wir alles haben und los.

Um genau 19 Uhr waren wir im KH mit Wehenabständen von 3-5 Minuten.
Ok ab ans CTG und erstmal schauen obs wirklich losgeht.
Wehen weiterhin alle 3-5 Minuten und schon stark aber auszuhalten.
Untersuchung : Mumu 2,5 cm (ok war frühs beim FA ja schon)
Dachte ich mir ok wehen und noch immer so - wenns losgeht wird das ne lange Nacht.
Also ok von der Hebamme, das wird was wir können da bleiben. Es ist heute ruhig also gehen wir direkt rüber in den Kreissaal.
Zugang gelegt. Umgezogen. Wehen weiterhin alle 3-5 Minuten aber schon stärker.
------- mal als Zwischeneinwand : hatte bei den Jungs ja immer wehenstürme, kannte das mit wehen-ruhe-wehe-ruhe gar nicht und fand es trotz schmerz so angenehm auch mal pause zwischen zu haben *freu* --------

Tja dann war es inzwischen 20 Uhr - Hebamme eröffnete die Fruchtblase *ihhhh nasssss* und brachte die Elektrode an bei der Maus für die Herztöne.
Herztöne waren super. Keine Anzeichen von Stress auch bei den wehen nicht. Optimal.

20 Uhr - Mumu 2,5 cm immernoch aber nicht mehr so "wulstig" sondern schön glatt auf, also wehen bringen was.
Bereitete mich aber schon vor .. lange Geburt.

Dann kam meine Schwägerin noch hinzu die ja dabei sein wollte *freu*
Wehen weiterhin so alle 3-4 Minuten aber schon ordentlich bis 21 Uhr

Ab 21 Uhr wurden sie nochmal doller aber durch die Pausen gut auszuhalten (ok in den wehen dachte ich das nicht*lach*)

21:50 Uhr kam die Ärztin um mal zu schauen wie aussieht und wehen Hebammenwechsel. Neue Hebamme war sooo süß und so lieb zu uns.
Wollte nochmal tasten und meinte dann -> 6 cm

Ok 4 cm innerhalb einer Stunde - wenn weiter so geht noch ne Stunde und ich dachte mir : ok ne stunde hälste aus.
Fragte dann ob was leichtes über den Tropf gegen die schmerzen möchte -> ich na ok.

Hebamme ging raus - Ärztin wollte die Herztöne unter den wehen ansehen und blieb. 21:55 Uhr (also keine 5 min. nach der Untersuchung der 6cm Mumu)
Hebamme kam rein. Machte das Schmerzmittel an den Tropf und wollte mir was zu trinken holen.
In dem Moment kam die nächste Wehe und ich : es drück dolle nach unten.
Die Ärztin : wie .. richtig dolle ?
Ich : Jaaaaaaa
Sie : ...hmmm na schauen wir mal.
Ich : fasste in den mom. runter und hatte Mäuschen ihren Kopf in der Hand.
Ärztin : riss das lacken beiseite was ich über den beinen hatte und ries zur Hebamme nur : der Kopf ist da. Die Hebamme bekam die Handschuhe so schnell nicht an .. nur einen und keine 10 sekunden Später war Mia auch schon punkt 22:00 Uhr da.

2 mini presswehen und kaum spürbar flutsche sie einfach raus und war da und begrüßte alle direkt mit einem Schrei. Kamera war so schnell gar nicht zur Hand. Der Papa & ich waren so erschrocken wie schnell auf einmal aus einer Stunde .. keine 5 minuten wurden und sie da war.

Hebamme war auch überrascht und die Ärztin die jeden nur mit einem Handschuh an dann erstmal schauen musste wie sie was machen.

Kerngesund mit 3106g und 50 cm (48 bei den nachfolgenden Messungen) und 33cm Kopfumfang und auch nur 33 cm Brustumfang.

Waren alle ganz stolz und haben dann 3 Stunde später das Elternzimmer im KH bezogen und sind dann am Donnerstag direkt nach den ersten Untersuchungen und OK von den Ärzten nach Hause.

Trinken klappt super. Direkt noch im Kreißsaal angelegt und gesaugt ohne Probleme oder langen Probieren.

Und eben der ganze Stolz vom Papa :o)

also echt eine Schnelle Geburt (3 Std.) mit Traumhaften schnellen Ende

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von Vikilino, 40. SSW am 22.03.2014, 12:10 Uhr

Glückwunsch!
Hatte eben direkt Pippi in den Augen vom lesen .
Das hört sich echt nach einer TraumGeburt an.
Genießt die Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von Fant2212, 40. SSW am 22.03.2014, 12:26 Uhr

Wow, ich gratuliere dir zu dieser Traumgeburt!
Eventuell lass ich dann auch ne Eipollösung (als Einleitunhsbeginn) machen, scheint ja gut zu wirken :) du sagtest ja auch, dass die Schmerzen auszuhalten gewesen seien... Immer noch besser als irgendwelche Chemie.
Ich wünsche euch allen wunderschöne erste Tage miteinander!
Drück dich!
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von Jule2013_14, 39. SSW am 22.03.2014, 12:38 Uhr

Das hört sich ja nach einer Traumgeburt an.
Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von Tess1980, xx. SSW am 22.03.2014, 13:13 Uhr

Liebe Diana, auch von mir nochmal alles Gute. Bin sehr neidisch auf deine Traumgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von bounty82, xx. SSW am 23.03.2014, 0:41 Uhr

Das hört sich wirklich gut an!! Wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht von unserer Mia Maus :o)

Antwort von Ruebe1987, xx. SSW am 23.03.2014, 6:02 Uhr

Von mir auch nochmals alles, alles Gute! Unsere kleine Maus hatte es ja auch eilig, aber für deine Traumgeburt beneide ich dich trotzdem! :-)

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.