März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, xx. SSW am 22.03.2014, 6:41 Uhr

Rückbildung so schnell???

Huhu!
Mal eine Frage an die ausgekugelten oder schon-Muttis:
Wie schnell ging eure Rückbildung?? Bei mir war eine Woche nach Geburt die Gebährmutter 4 Finger breit unter Bauchnabel und 2 Wochen nach Geburt Wochenfluss vorbei. Ist das normal, dass das so schnell geht. Ich beklage mich ja nicht, aber damit hab ich nicht gerechnet

 
5 Antworten:

Re: Rückbildung so schnell???

Antwort von KleinerKäfer am 22.03.2014, 7:49 Uhr

Bin jetzt genau eine Woche nach Entbindung und meine Hebi meinte gestern, dass die Gebärmutter auch ca 3 cm unterm Nabel ist. Wochenfluss läuft noch und das mäßig. Je nachdem wie aktiv ich bin. Kann bei mir aber auch daran liegen, dass ich nach der Geburt kleine Öffnungen in der Gebärmutter hatte die stark nachgeblutet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung so schnell???

Antwort von blume1988, xx. SSW am 22.03.2014, 8:58 Uhr

Bei meinem ersten Kind ging es auch sehr schnell. Nach 2 Wochen waren die Blutungen vorbei und dann kam nur noch für 1-11/2 Wochen so ein gelblicher Ausfluss. Laut meiner Hebamme sollte mindestens 2 Wochen Blut kommen.
Dieses Mal ist meine Gebärmutter noch etwas größer als beim ersten Kind, aber der Wochenfluss verhält sich genauso.
Frag doch einfach mal deine Hebamme, ob das okay ist, wenn der Wochenfluss schon komplett zu Ende ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung so schnell???

Antwort von bounty82, xx. SSW am 22.03.2014, 10:15 Uhr

Bei der Abschlussuntersuchung hat die Ärztin mir grad gesagt, dass es 2 Wochen dauert. Da war ich schon überrascht. Aber dafür sind die Fäden von der naht anscheinend noch da. Das nervt mich. Ich frag am Montag mal meine Hebi. Ich hab ja schon immer gesagt, ich hab eine sehr gute wundheilung. Aber so gut, das wundert mich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung so schnell???

Antwort von Inadina, xx. SSW am 22.03.2014, 12:07 Uhr

Bei mir ging das alles auch ganz schnell. Wochenfluss hat zwar nicht komplett aufgehört, aber ist zur zeit nur noch so ganz ganz leicht. Was ich noch krasser fand, war die tatsache, dass ich in normalen Klamotten das KH verlassen konnte. Jetzt - 3 Wochen nach Entbindung - Wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft ich weiß, das ist kein Grund sich zu beschweren, aber mich wunderts schon ziemlich... Der Bauch war so schnell weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung so schnell???

Antwort von nuknuk am 22.03.2014, 19:41 Uhr

Ja, die Gebärmutter ist ziemlich schnell wieder an ihrem alten Platz. Bei mir war sie genau nach 7 Tagen wieder "zu Hause". Wochenfluss ging dafür 5 Wochen lang.
Ist ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs online oder vor Ort?

Hallo Mädels, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet habt und ob der online oder irgendwo in einer Praxis oder so stattfindet? Meine Hebamme bietet einen Kurs an in ihrer Praxis. Der würde 8 Wochen lang gehen, jeden Freitag um ...

von LillyS, 33. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Ihr Lieben , Macht jemand einen Rückbildungskurs online und kann einen empfehlen? Ich mag noch keinen Kurs vor Ort besuchen, finde das auch grad noch schwierig abzupassen wann Madame schläft. Daher würde ich gerne einen Kurs online machen, den ich einfach starten kann wenn ...

von Lizzlie 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Bei mir wird es auf do it yourself zuhause hinaus laufen, da es hier keine Präsenzkurse gibt. Wann fang ich am besten an? Hula Hoop, DVD, bestimmte Übungen? Bin dankbar für jegliche Tipps & Motivationshilfen ...

von Nevermore77 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs

Hey ihr Lieben, ich frage mich wie das jetzt zu dieser Zeit mit dem Rückbildungskurs ist. Ich konnte mich natürlich nirgends anmelden da alle Hebammenpraxen vorübergehend geschlossen haben. Ich würde aber trotzdem gerne ein bisschen etwas für die Rückbikdung machen. ...

von ViiielLiebe 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit. Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind ...

von Drachenzauber, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.