Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NK123 am 28.06.2018, 9:09 Uhr

Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Hallo ihr lieben, so langsam geht es mir besser, habe zwar immer noch starke schmerzen aber es wird. Die KS Narbe ist echt super genäht und ich denke wenn sie verheilt ist wird man sie kaum noch sehen.

Da einige fragten wie es überhaupt dazu kam wollte ich Mal berichten.

Am Sonntag um 4 Uhr morgens war meine Nacht vorbei, ich hatte Unterleibschmerzen nicht stark aber dennoch konnte ich nicht mehr schlafen. Also blieb ich wach, putzte, ging nochmal baden und mich rasieren.

Beim Frühstück kam wohl zum ersten Mal unterbewusst das unser kleiner sich auf den Weg macht. Denn ich bestand diesmal auf die Diskussion um einen Namen.

Gegen 15 Uhr kam meine Freundin und mein Papa zu Besuch. Auch da immernoch keinen Gedanken daran gesetzt das die Unterleibsschmerzen wehen sein könnten, denn mir ging es super, ich war wie immer nur halt mit ein wenig ziehen im Unterleib.

Um 17 Uhr ging mein Vater und aus jucks und dollerei stoppten meine Freundin und ich Mal die Zeit zwischen dem leichten ziehen. Nunja 8 min....

Da wurde ich dann doch unsicher und rief meine hebi an. Die mir direkt sagte: ja es sind wehen, mach dich auf'n Weg in die Klinik, und sie sprach kurz das Thema KS an ich solle mich innerlich darauf vorbereiten, sagte aber nicht weiter etwas dazu.

Im Nachhinein weiß ich, da sie am Vortag bei uns war, sah sie mir zum einen an das es bald los geht und beim Tasten hatte sie das Gefühl der kleine liegt nicht sonderlich günstig da.

Um 18 Uhr ging es los in die Klinik, mit einem wehen Abstand von 5 min.

In der Klinik angekommen nach 20 min Fahrt, lag der Abstand nur noch bei 3 min.

Ich ab ans ctg und nach 20 min ab in den Kreissaal. Bis dato immer noch keine wirklichen schmerzen.

Um 19 Uhr im Kreissaal Untersuchung Muttermund und zum Entsetzen der Hebamme, die dachte beim ersten Kind dauert das ehh ein paar Stunden.... Mein Muttermund war komplett offen.

Und da kamen auch schon die ersten Geburtswehen.

Also schnell die Ärztin kommen lassen wegen Ultraschall und nun die ersten Hiobsbotschaften...

1. Sternengucker
2. Blase noch nicht gesprungen und drückt den Kopf nach oben
3. Statt quer mit dem Kopf ins Becken rutschen zu wollen, wollte der kleine gerade Wegs min Kopp durch die Wand

So nun vielen von dem kleinen die Vitalwerte in den Keller aufgrund des Stresses.
Ich bekam wehen Blocker. Naja die ersten wirkten noch.

Nach 30 min Pause wechseldrehen nach jeder wehe in der Hoffnung daß der kleine Mann sich dreht.... Pustekuchen. Seine Werte wieder im Keller.

Oberärztin kam: 1. Harnblase entleeren wir brauchen mehr Platz. 2. Fruchtblase ausstechen damit der Kopf vllt runter rutscht. 3 eine Sonde an den Kopf des kleinen anbringen um seine Werte besser beobachten zu können.

Mittlerweile hatte ich das dritte Mal Wehenblocker bekommen, die allerdings nichts mehr nutzten, also hätte ich Presswehen.

Ich muss sagen etwas ganz ganz Schlimmes, Presswehen zu haben und nicht pressen zu dürfen, auch wenn dein ganzer Körper danach schreit pressen zu wollen...

Mittlerweile hatte die Oberärztin schon die Anästhesie angerufen. Als alle da waren gingen sie mit mir ins Gespräch.

Wir können es noch versuchen, das der kleine sich dreht, aber er hat Stress, Mama hat schmerzen, wenn wir machen jetzt wo es uns beiden noch soweit gut geht einen KS, der kleine ist in Kürze auf der Welt und Mama hat erstmal keine schmerzen mehr. Oder wir versuchen es noch ein wenig bis mama keine Kraft mehr hat und wir notkaiserschnitt machen müssen

Ich selbst merkte schon beim letzten wehen Sturm das ich es nicht mehr lange durchhalte nicht zu pressen.

Dann ging alles Rück zuck, nochmal ne Spritze Wehenhemmer, zuvor waren erst meine Freundin dann meine Mama im Kreissaal, als es aber zum KS sollte kam auch der werdende Papa zu mir, er sah fix und fertig aus, hat er mich doch die ganze Zeit unter den schmerzen draußen gehört aber dennoch blieb er bis ich in den OP kam und hielt meine hand.

In der Zwischenzeit zog meine Mutter sich um und ich bekam die Rückenmarks Narkose und es ging los.

Das OP Team war super, mir wurde alles erklärt und die Anästhesistin wich nicht von meiner Seite.

Aber auch hier war es nicht leicht. Meine Bauchdecke sei zu straff und sie bekamen den kleinen Mann nicht raus, also folgte das Kommando, so Mama jetzt pressen ( gut das man weiß wie man presst wenn man es nicht fühlt) und Bein zweiten Mal pressen folgte sein schreien.

Während ich nun zugenäht würde erfuhr ich zusätzlich das ich eine Gebärmutter Anomalie habe und eine sozusagen Herzchen Gebärmutter habe.

Nachdem dann alles wieder in mir verstaut wurde und zugenäht war kam ich wieder in den Kreissaal, Dort wartete schon der frisch gebackene stolze Papa mit unserem kleinen Sohn im Arm, der bis zu diesem Punkt immer noch keinen Namen hatte.

Und plötzlich stimmte der Papa mir zu, er sieht aus wie ein kleiner Lennard und er möchte das der kleine diesen Namen bekommt, den ich zuvor Mal in den Raum warf.

Trotz all der Strapazen ging es dem Kleinen Mann von Anfang an super nur ich brauchte ein wenig Zeit bis ich überhaupt in der Lage war mich um ihn zu kümmern.

Auch muss ich gestehen, durch so einen Kaiserschnitt wird einem viel Bindung genommen. Für mich war die Geburt emotionslos. Es klingt hart aber erstmal fühlte es sich nicht an als ob es mein Kind ist.

Erst nach dem zweiten Tag kamen die richtigen Mama Gefühle. Irgendwie traurig. Man spürt sein Kind 9 Monate in sich und durch diese Fremdeinwirkung wird einem dann doch so viel genommen.

Jedoch muss ich sagen jetzt am 4ten Tag schaue ich meinen kleinen an und die ganze Welt dreht sich nur um ihn. Die Angst vor einer Wochenbettdepression ist damit wenigstens weg.


Ich wünsche allen schon kuschelnden Mamis eine wunderschöne Kuschelzeit und den noch werdenden Mamis eine tolle geburt. Egal was für eine Geburt schlussendlich auf einen zu kommt, am Ende zählt nur das kleine Wunder

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von MariaPia am 28.06.2018, 11:11 Uhr

Hallo,

gut das ihr zwei das so super überstanden habt!!
Ich hab auch so eine herzförmige Gebärmutter und da wurde mir von vorne herein ein KS empfohlen da es häufig zu solch Komplikationen kommen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von ReaLk am 28.06.2018, 11:56 Uhr

Super dass du so positiv bist trotz dieser Strapazen :)
Jetzt Kuschel dich ganz doll an den kleinen. Die zeit nimmt die jetzt keiner mehr weg :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von estelle03 am 28.06.2018, 12:02 Uhr

Toll, dass ihr es gut überstanden habt. Man kann es nicht beeinflussen, es kommt wie es kommt. Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von Kicky40000 am 28.06.2018, 12:59 Uhr

Wow was für eine Reise.. Ich hoffe sehr das du dich bald vollkommen erholt hast. Und dein Wunder ist zuckersüß. Ich mag den namen Lennard sehr :)
Nochmal Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von Pünktchen2018, 38. SSW am 28.06.2018, 16:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann.
Erholt Euch gut und genießt die wundervolle Kuschel- & Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von zyklop am 28.06.2018, 19:50 Uhr

Hallo. Schön daß ihr alles gut überstanden habt. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
Morgen früh ist es bei mir so weit mit ks. Und ich bin schon so aufgeregt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von NK123 am 28.06.2018, 21:25 Uhr

Vielen lieben Dank.

Ich hoffe ich habe mit meinem Bericht niemandem Angst gemacht.

Denn auch wenn er sich vielleicht dramatisch liest, es war alles auszuhalten und ich bin ne Erstlingsmama. Klar en KS ist jetzt nichts was ich favorisieren würde. Klar die spinal Anästhesie war super, nicht schmerzhaft ich kann euch sagen die trombose spritzen empfinde ich als schmerzhafter
Nur anschließend ist es halt hart, wäre ich nicht auchnoch erkältet würden die schmerzen sich in Grenzen halten, Husten uns lachen ist halt doof. Nur was wirklich kacke war, das man nicht direkt nach der Geburt voll kümmern kann.

Aber alles ist längst verdrängt auch die schmerzen, vorallem wenn man sein kleines Wunder betrachtet

Übrigens sind wir seit heute Zuhause, jetzt fängt die wirklich schöne Zeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von JULI1801 am 28.06.2018, 22:21 Uhr

Hallo aus dem September 2017 und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunder

Mir sind beim lesen deines Beitrages die Tränen nur so gekullert.. denn wir haben auch einen Lennard mit einem sehr ähnlichen Geburtsverlauf.. das kam gerade alles wieder hoch bei mir

Habt eine wundervolle kennenlernzeit und kuschelt gaaaaanz viel

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von sanne87 am 29.06.2018, 11:42 Uhr

Wow! Danke für deinen Bericht.
Verstehe die Hebamme nicht. Warum hat sie die Position deines Babys mit dir nicht besprochen? Da hätte man eventuell vor Geburtsstart schon Übungen machen können, damit die Position besser wird. Meine hatte unter der Geburt z. B. den Kopf noch nicht richtig auf der Brust. Sollte mich dann seitlich in eine bestimmte Position legen. Merkte dabei sogar, wie sich die Kleine dabei drehte.
Aber schon krass, dass die leichten Wehen deinen Muttermund komplett haben aufgehen lassen. Ich hatte auch nur leichte und da tat sich bis auf fingerdurchlässig gar nichts.
Ich hoffe, ihr könnt euch gut erholen! Sei lieb umärmelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von Naoki am 29.06.2018, 11:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Ich wünsche euch ganz viel Unterstützung für diese Zeit und ganz viel Bonding nachholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von MarinaFerrarra am 30.06.2018, 11:13 Uhr

Alles alles Gute euch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von Denise1986 am 01.07.2018, 11:28 Uhr

Sehr schöner Bericht alles gute und eine schöne kuschel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und wieso plötzlich KS

Antwort von Denise1986 am 01.07.2018, 11:28 Uhr

Sehr schöner Bericht alles gute und eine schöne kuschel zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Geburtsbericht

KS- Geburtsbericht

So ich dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht Am 12.07 also eigentlich heute hatten wir eigentlich unseren Termin zum KS. Am 10.07 hatte ich noch ...

von Joana K. 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Geburtsbericht

Geburtsbericht KS Vollnarkose alles super

Mit Spannung habe ich ja auch immer die Geburtsberichte gelesen. Nun möchte ich einmal versuchen meinen in Worte zu verfassen. Wir hatten um 6:45 Uhr Termin im Krankenhaus. Einen Tag vorher war ich in der Klinik für die Thrombosespritze. Nach dem CTG am 10. Juli mit bestätigter ...

von MamiMaria 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   KS, Geburtsbericht

Wer hat nach einem KS normal entbunden?

Hallo, ich war ja gestern im Krankenhaus und die Oberärztin hat mir dann nebenbei mal gesagt das das ja ziemlich riskant wäre nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden, wenn die Narbe unter dem Druck der Geburt reißt dann wäre das gefährlich für die Mutter und das Kind und es ...

von Bärchen87, 34. SSW 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.