Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 06.03.2019, 8:58 Uhr

Geburtsanmeldung

Bei mir haben sie damals alles mögliche abgefragt. Normaler Anamnese Bogen. Medikamenten Allergie oder Unverträglichkeit. Ich hab zb eine Allergie gegen Penicillin. Dass man da schon in großen roten Buchstaben markiert, dass die schwangere diese Medikamente nicht bekommen darf...

Sowas wie Diabetes und künstliche Befruchtung haben sie auch aufgeschrieben.

Die persönlichen Daten und die des Vaters haben sie aufgenommen und aus dem mutterpass einiges übertragen. Impfstati oder imunitäten zb.

Was ich auch abgegeben hatte, war dieser aufklärungsbogen für die pda. Damit kann sich darum im Fall der Fälle nicht noch kümmern musste. Egal ob man die pda dann möchte oder nicht. Aber für mich war das gut. Dann ging die pda hinterher deutlich flotter und ich hatte die Risiken etc vorher schon klären können und nicht in der eventuellen Hektik im Kreißsaal.

Außerdem hat der Chefarzt einmal eine Untersuchung gemacht, um eben die Geburt an sich zu besprechen. Ob sl oder bel oder Kaiserschnitt geplant oder oder oder...

Damit man die wichtigsten Dinge schon geklärt hatte. Aber ich hätte diesen Plan auch im Kreißsaal nicht ändern können. Ich wollte eigentlich keine pda, sondern dieses lachgas. Aber durch die Einleitung und bereits 5 Tage wehen, hab ich mich unentschieden. Außerdem musste ich mich vorher schon übergeben. Daher wollte ich dann auch kein lachgas haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.