Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71, 32. SSW am 02.03.2019, 0:27 Uhr

was vermisst ihr am meisten?

Ich vermisse am meisten auf dem Bauch schlafen zu können, ich hasse es auf der Seite zu liegen, für jedes wenden werd ich wach.
Ich vermisse es meine Füße zu sehen und ich vermisse es vom Sofa aufzustehen wie ein normaler Mensch

Und ihr so?

 
14 Antworten:

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von crazysunshine, 31. SSW am 02.03.2019, 3:27 Uhr

Genau das vermisse ich auch... Genau so vermisse ich nachts aufzuwachen ohne Sodbrennen...
Und ohne Atemnot die Treppen hoch zu kommen vermisse ich auch...

Und meine Socken und Schuhe ohne zu ersticken anzuziehen... Das ist wohl das was ich am meisten vermisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von alisa05, 28. SSW am 02.03.2019, 5:05 Uhr

Hi
Darf ich es auch beantworten?
Ich vermisse am meistens meine Beschwerdenfreiheit, Schmerzfreiheit, mein Schläft ( in jeglicher Position und nicht nur links wegen massiven Nierenstau re. III/IV Grades schon jetzt) , Möglichkeit normal zu Essen und zu Trinken, das Leben ohne Sodbrennen mich frei und ohne Vorsicht zu Bewegen.
Obwohl ich auch wahnsinnig glücklich bin dass das Baby noch im Bauch ist und hoffentlich nich richtig lange dort bleibt. Bin erst 27+0 SSw .
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Schörlchen, 31. SSW am 02.03.2019, 8:15 Uhr

Ich kann mich Euch anschließen und vermisse meinen Schlaf auch unbeschreiblich doll!

Außerdem: SUSHI! Das ist das erste, was ich mir nach der Geburt zu essen wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von crazysunshine am 02.03.2019, 9:57 Uhr

Ohhh nierenstau ist schei*e...
Ich war im Januar im Krankenhaus wegen eines nierenstaus

Da ich schon einen beidseitigen 2/3. Grades in der ersten Schwangerschaft hatte, hab ich es diesmal früh erkannt und es war nur ein leichter Tendenz zum zweiten Grad...auf der rechten Seite...

Halte durch und trink so viel du kannst...
Ich konnte Wasser und Tee irgendwann nicht mehr sehen... aber das ist wirklich da a und das o


Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell wieder besser geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Schafinchen, 28. SSW am 02.03.2019, 11:18 Uhr

Sushi das habe ich in der ersten Schwangerschaft schon so doll vermisst. Es wird eines der ersten Dinge nach der Geburt sein, die ich essen werde.

Aktuell noch dass ich rumwuseln und was tun kann, schon nach einem Tag liegen macht es mich ganz kirre. Doch die Überzeugung dass es in der Woche besser ist und die FA mir wieder grünes Licht gibt hält mich in der horizontalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Elfi166, 28. SSW am 02.03.2019, 12:02 Uhr

Ich vermisse es einfach mal schön schlafen zu können und mich nicht wegen den Hüftschmerzen alle 30 minuten drehen zu müssen wie ein Wal.
Und natürlich die Möglichkeit daheim im Haushalt was zu machen wann ich will und mich nicht nach 20 minuten hinlegen zu müssen weil direkt der Bauch hart wie Stein wird.
Am allermeisten allerdings ein saftiges tolles Rumpsteak oder ein Salamibrötchen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Fideltrine am 02.03.2019, 13:00 Uhr

Ich schreibe auch gerne was dazu...
ich werde vermissen dass mein Mädel im Bauch seinen Bruder in der Nacht wach tritt... Mama kuschelt gerne....
Und er dann schimpfend aufwacht. Und sich von mir sauer weg dreht...
und die üblichen Probleme oft Klo gehen in der Nacht, Sodbrennen, keine geeignete Position zum schlafen finden und auch gewisse Bewegungen die merkbar schwerer fallen...
... Anfang Juni Geburtstermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Novembermum, 30. SSW am 02.03.2019, 13:51 Uhr

Huhu.
Ich vermisse viele der bereits beschriebenen Sachen auch sehr.
Einfach mal wieder in einen Apfel beißen können, ohne Angst vor Sodbrennen und Erbrechen zu haben.
Mit dem Fußball hinter meinem Sohn her rennen, ohne danach ein Sauerstoffzelt und einen Stuhl zu brauchen.
Und ganz ehrlich...,die besondere Flasche Wein nach Schwangerschaft und stillen (?!) habe ich schon im Keller liegen.
Bin keine Schnapsdrossel, aber so ein Glas Wein am Abend/mit Freunden fehlt mir doch schon sehr.
Und natürlich Räucherlachs und Weichkäse- bald ist es soweit...nur noch knapp 10 Wochen vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von mami2312 am 02.03.2019, 15:33 Uhr

Mich stört eigentlich nur das ich körperlich so langsam eingeschränkter werde. Ich bin schnell aus der Puste oder einfach nur schnell erschöpft und müde. Nächste Woche fängt bei uns der Umzug an. Erst neue Wohnung renovieren. Eine Woche später der Umzug. Das wird mich wohl auch etwas stören das ich nicht so kann wie ich gerne möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von SandraG83, 32. SSW am 02.03.2019, 17:57 Uhr

Was vermisse ich am meisten?
Irgendwie alles, was ich vorher ohne Probleme machen konnte. Schlafen auf den Bauch, alles essen was ich wollte, Putzen wann ich wollte( geht jetzt nur noch wenn es mir gut geht). Aber eins vermisse ich ganz doll mit meinen Hunden lange Runden spazieren zu gehen und meinen Garten schön zu machen.
Ich wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Julchen30, 30. SSW am 02.03.2019, 18:34 Uhr

Hallo.
Ich vermisse am meisten
- mich bücken zu können ohne mich fast zu übergeben wegen dem sodbrennen
- auf dem bauch zu schlafen da mir die hüften schon so weh tun
- drei mal im haus auf und ab zu laufen ohne fast dabei zu ersticken bzw shoppen zu gehen ohne nach einer stunde rückenschmerzen zu haben
- und natürlich sushi und rinder carpaccio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Mrs M am 03.03.2019, 12:33 Uhr

Ich vermisse

Bauchschlafen bzw generell eine angenehme Schlafposition zu finden

Meine Tochter ohne Bedenken hochzuheben

Salami, Räucherlachs, Aioli-creme, Bergkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von Nehle84, 32. SSW am 04.03.2019, 8:57 Uhr

Die körperlichen Beschwerden sind zwar nervig aber auszuhalten und nun ja auch nicht mehr lange. Sushi, ja ohhhhhhhh, das vermisse ich auch doll. Und ein schönes Glas Wein oder Sekt
Aber da es meine letzte SS sein wird, versuche ich alles zu genießen, selbst den Verzicht und die Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vermisst ihr am meisten?

Antwort von July1985, 29. SSW am 04.03.2019, 10:12 Uhr

Ich vermisse am Meisten das Durchschlafen. Mit positivem Test meiner ersten Tochter konnte ich nicht eine Nacht mehr durchschlafen, hat sich auch nach der ersten SS nicht mehr normalisiert und ist jetzt in dieser SS nochmal schlimmer geworden. maximal zwei Stunden am Stück, dann werde ich wach. Das macht mich richtig fertig. Aufm Bauch kann ich dank Wasserbett bis zum Schluß schlafen :-)
Und ich vermisse auch mein Sättigungsgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.