August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura., 25. SSW am 15.04.2021, 9:43 Uhr

Gebärmuttersenkung

Hallo an alle.
Gestern bei der routineuntersuchung war soweit alles in Ordnung. Den zwillingen geht es gut, sie wachsen wie sie sollen und und und....
Allerdings hat die Frauenärztin gesehen das sich meine Gebärmutter gesenkt hat und mein Gebärmutterhals gekürzt ist.
Soll vermehrt liegen und nach ihrer Meinung am liebsten gar nichts mehr tun. (erklärt aber auch immer die Schmerzen im unteren Bereich)
Ich habe wahnsinnige Angst das es Frühchen werden oder das etwas schief geht
Bin eh so ein ängstlicher Mensch und das gibt mir noch den Rest.. Wenn es sich weiter senkt muss ich ins Krankenhaus...
Vielleicht ist ja jemand da der mir die Angst nehmen kann oder Tipps oder sonstiges ich bin für alles dankbar

 
5 Antworten:

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von dea23, 23. SSW am 15.04.2021, 11:32 Uhr

Hi!

Ohje.. also eine Gebärmuttersenkung + verkürzter GMH ist natürlich nicht gut..

Ich hatte auch solche Schmerzen in SSW 19 und bin außerplanmäßig zu meiner FÄ was eine gute Entscheidung war. Wäre ich nicht hin, hätte sich mein GBH sehr wahrscheinlich gekürzt. Ich hatte zwei Wochen absolute Bettruhe und musste bis zu 1000 mg Magnesium nehmen.

Bettruhe ist natürlich nie toll.. vor allem besteht dann dadurch vermehrt die Thrombosegefahr..

Ich möchte dich wirklich nicht beunruhigen, aber halte dich strikt an die Bettruhe!! Es bringt wirklich was. Wahrscheinlich hat dir dein Arzt auch noch die Info gegeben, dass du Magnesium einnehmen sollst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Laura. am 15.04.2021, 11:39 Uhr

Also Bett ruhe hat sie gar nicht gesagt nur das ich kürzer treten soll.
Ich gehe auch täglich eine kleine runde spazieren natürlich nur sehr langsam und kleine runden.
Und Magnesium nehme ich auch mittlerweile 1000 mg ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 15.04.2021, 13:41 Uhr

Bei Zwillingen keine Seltenheit, die meisten werden früchen. Du musst dir immer sagen jetzt hätten sie eine Chance zu überleben . Das wird schon gut werden alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Mira90, 24. SSW am 15.04.2021, 13:59 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von maeusezahn am 15.04.2021, 18:05 Uhr

Die meisten werden keine Frühchen, bitte erzähle nicht sowas. Hier kann ich nur den Kopf schütteln. Der Großteil der Zwillingsschwangerschaften verläuft komplikationslos. Klar kann immer was sein, das ist aber auch der Fall bei Einlingen.
Die Kliniken sind da neuerdings wieder sehr konservativ und lassen Zwillingsschwangerschaften sehr weit an den ET laufen. Hatte mich extra mit meiner FÄ darüber unterhalten.
Klar geht mir das auch immer im Kopf rum und ich mache mir Sorgen (was wäre wenn, und wenn ja wie geht es weiter...) aber das zu pauschalisieren ist nicht angebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.