März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dielilalaunekuh, 35. SSW am 09.02.2023, 7:03 Uhr

Ganze Nacht Kontraktionen

Guten Morgen :)

Ich bin heute erst um 4 Uhr eingeschlafen und nun auch schon wieder wach. Das kenne ich so gar nicht, habe eig das Glück, dass ich relativ gut schlafe (bin vllt einmal zum Toilettengang wach und da kann es sein das ich danach ne Stunde wach liege aber mehr auch nicht) heute Nacht war ich echt kurz davor Wehen zu tracken, aber das war alles echt nicht regelmäßig, wurde auch nicht stärker oder so glaube ich…also einfach so ein durchgängiger auszuhaltender „Schmerz“ .. einfach echt komisch einzuschätzen… es tat schon etwas weh, der Bauch war hart und auch jetzt ist es irgendwie ein komisches Gefühl.,. Könnten das Übungs oder Senkwehen sein? Gehen die so lange ? Oder begibt der kleine sich grad fest ins Becken? Er liegt schon SL aber halt noch nicht fest… ich möchte nicht unnötig zum Gyn oder ins Krankenhaus

 
28 Antworten:

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Sasa1982, 36. SSW am 09.02.2023, 7:27 Uhr

Ich habe es jetzt seit 5 Wochen (kann auch mal ne Foto von dem CTG schicken). Würde es einmal beim doc checken lassen. Mir haben sie gesagt ich kann jederzeit hin damit auch geschaut wird ob es dem Baby gut geht und ob sie Muttermundswirksam sind (sind sie bei mir). Aber trotz der regelmäßigen Wehen (Senkwehen) ist das Baby Gottseidank noch da wo es sein soll. Es ist trotzdem unsagbar zermürbend- keinen Tag und keine Nacht ist Ruhe. Ich liege auch jede Nacht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von JuliaEugenia, 35. SSW am 09.02.2023, 7:30 Uhr

Der Post könnte von mir kommen!! Mir gings heute Nacht 1:1 genauso!!! Bin auch total verunsichert und echt so müde. Keine Ahnung, was dass heute war. Es hat sich beruhigt und ich beobachte es mal weiter. Dachte auch schon, ich gebäre gleich. Wie Periodenkrämpfe hat es sich angefühlt. Die letzten zwei Tage hatte ich es auch tagsüber regelmäßig. Wenn ich einfach mal auf meinen Körper höre, glaube ich, hat sich die Kleine etwas tiefer gelegt und es könnte bald los gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von JuliaEugenia am 09.02.2023, 7:53 Uhr

Hab noch gelesen, dass man bei Senkwehen öfter zur Toilette muss. Trifft bei mir auf jeden Fall zu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 7:56 Uhr

Hast du denn sonst immer auch recht gut schlafen können? Ich kann diese ganzen unterschiedlichen Wehen oder auch Kontraktionen die du unten nochmal aufgeführt hast, einfach überhaupt nicht unterscheiden ich hatte eig auch nie Periodenschmerzen, für mich sind das so „schmerzen“ die ich noch nie hatte aber auch überhaupt nicht zuordnen kann! Jetzt grad ist es auch besser geworden ich warte mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 7:57 Uhr

Oh Gott ich möchte nicht das meine Nächte jetzt nur noch so sind wie die von heute aber wer will das schon!

Ich habe Dienstag wieder ein Gyn Termin, ich denke bis dahin werdende abwarten. Sollten die Schmerzen natürlich nicht mehr auszuhalten sein, gehe ich eher !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Märzmaus23, 38. SSW am 09.02.2023, 7:59 Uhr

Hier auch
Ich habe auch eine Höllennacht hinter mir. Bei mir kann der Schmerz allerdings von rechts ( so das ich schon dachte Leiste oder Blinddarm) keine Ahnung was das war… hat ca. 1 1/2 Stunden angehalten und dann war’s wieder rum inkl. harten Bauch. Hab mich schon im KH gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 8:12 Uhr

Puhhhh wie krass, dass wir das alle hatten bei mir ist es das erste Kind bei euch auch? Wenn man dann so „Kontraktionen“ oder wie auch immer hat, muss man dann echt ins Krankenhaus ? Ich bin da immer so unsicher, weil ich mir denke, dass ist schon normal oder das geht schon wieder weg, ich bin ja morgen „erst“ in der 36. Woche ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Sasa1982, 36. SSW am 09.02.2023, 8:33 Uhr

Geht in die Badewanne. Wenn es besser wird sind es Übungs- oder Senkwehen. Wird es schlimmer ins KH.
Das ziehen in den Leisten kommt von den Bändern inklusive der Ü-wehen. Und erhöht Magnesium. ( bin bei 600 mg). Dadurch werden die Kontraktionen wenigeres Toko Öl hilft auch. Und schonen.
Und ja, es ist mega anstrengend seit 5 Wochen. Habe auch nix mehr zugenommen oder so (Schlafmangel, ständige Wehen und dann der schwere Magen Darm Infekt). Gefolgt wurde es jetzt noch von einer Erkältung und jetzt einem
Vaginalen Infekt. Aber bin einfach so dankbar das er noch im Bauch ist. Sie sorgen wären wesentlich größer wenn er so früh gekommen wäre. Bei meiner ersten SS hatte ich übrigens bis zur 41 SSW nicht eine Wehe und dann einen vorzeitigen oberen Blasensprung und habe dann nach 28 Stunden oder so sogar noch einen Wehentropf bekommen. Unterschiedlicher hätten die Schwangerschaften nicht sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Becky91, 34. SSW am 09.02.2023, 8:34 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte gestern Abend mal wieder öfter Senkwehen, stechen in der Scheide und so einen heftigen Druck nach unten ( Mumu & Po ) , das geht seit über 1 Woche bei mir schon so und bis vor ungefähr eine Woche musste ich nur 2 mal pro Nacht zur Toilette pinkeln, nun seit dem muss ich jetzt 3-4 mal pro Nacht bis Morgens um kurz nach sieben wenn ich meine Tochter für die Schule wecke pinkeln gehen.

Es ist schon einen Anzeichen, dass der kleine Mann mehr und mehr tiefer rutscht, auch vieeeel ruhiger ist da drinne und er bald wahrscheinlich sich auf dem Weg macht… abwarten :-)! In den letzten 4 Wochen hatte ich auch 3 mal Nachts vorzeitige Wehen die über 1 Stunde gingen und sie sogar veratmen musste, ich bin froh das ich doch soweit gekommen bin. Ich rutsche am Samstag in die 35 SSW.

So gut schlafen Nachts kann ich leider schon seit ungefähr 1 Monat nicht mehr. Wird bald aber wieder besser bei uns allen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Becky91 am 09.02.2023, 8:39 Uhr

Bei mir ist jetzt die 5 Schwangerschaft:-)… 4 Töchter und jetzt erwarten wir endlich einen Sohn :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Resi.22 am 09.02.2023, 8:42 Uhr

Was ist denn hier los? Ich kann mich dem ganzen nur anschließen
Seit gestern Abend einen durchgehend harten Bauch, immer mal wieder ein unangenehmes Ziehen und an schlafen war nicht zu denken. Heute morgen scheint es etwas besser zu sein, ich hoffe das wird im Laufe des Tages wieder entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 9:36 Uhr

Oh maaaan daran merkt man, dass wir alle auf der Zielgeraden sind ich kann sonst echt soooo gut schlafen! Auch mittags etc. Egal wann! Und erst recht wenn ich ne Nacht nur von 3-6 schlafe ! Aber heute ist es echt komplett anders naja, gut das ich nix zu tun habe und mich ausruhen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 10:36 Uhr

Also, ich bin ja gerade echt sehr froh!

Am Dienstag ist meine Gynäkologin fast erschrocken, wie tief er schon im Becken liegt und meine Hebamme hatte gestern, nachdem ich es ihr erzählt hatte, nachgesehen und meinte trotz Vorwarnung auch vollkommen erstaunt, dass er schon sehr tief sitzt!

Und ich hatte eigentlich nie schmerzhafte Wehen !

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh! Ich hoffe, da kommt nun nix nach !

Nur einmal, das war den letzten Samstag, da war ich alleine tief im Wald mit Hund und hatte plötzlich durchgängig Schmerzen, linke Seite unten...eine Art Seitenstechen! Dachte schon, ich komme nicht mehr heim...hab glaub 1,5 Stunden zurück gebraucht und diesen ganzen Tag dann verschlafen! Also da war was im Argen aber ansonsten !

Ich kann ja quasi dem ganzen Bus hier ne gute Besserung wünschen !

Erholt euch und seht es positiv! Es geht voran :)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von JuliaEugenia, 35. SSW am 09.02.2023, 11:09 Uhr

Bisher habe ich jedem vorgeschwärmt, was für eine tolle SS ich habe und ich schlafe wie ein Stein auch hab ich diese angeblich typische Unruhe in mir drin und ein paar Sorgen und Ängste, die tragen auch dazu bei, dass ich richtig schlecht schlafe. Tschüss Schlaf. Kann auch froh sein, dass ich nachmittags ein Nickerchen machen kann. Den Tipp von Sasa probiere ich bei der nächsten Welle aus und gehe in die Wanne. Bisher geht's aber tatsächlich, als wäre nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 11:30 Uhr

Bei mir genau soooo !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 11:50 Uhr

So ging es vor meiner Geburt los...

Hatte 3 Nächte latente Wehen...
(Besonders wenn man schlafen wollte )
Die waren schon merkbar schmerzhaft, aber halt nicht Muttermund wirksam.
Also nichts mit veratmen.

Am 4. Tag hatte ich n oberen Blasenriss.
Und die Wehen hatte ich dann tagelang bis zur Geburt.
Hat bei mir leider etwas gedauert...

Aber ich wünsche euch allen, dass ihr es in 1-2 Tagen durch habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 11:55 Uhr

Waaaaasss nie Menstruations Schmerzen? NEIDDDD

Keine Sorge "richtige" Wehen erkennst du.
Da kann man nicht wirklich sprechen und ist sehr konzentriert und hält inne auch in der Bewegung.
Dann kommt später das veratmen dazu.

---

Nochmal für alle... Lockerer Unterkiefer... Sehr wichtig.

Positiv ohhh jaaa besser
als verkrampftes ahhhh

Warme Füße sollen auch helfen, also Kuschelsocken nicht vergessen

---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 11:57 Uhr

Ich muss immer zur Toilette... Sobald ich von wo aufstehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 12:02 Uhr

Also ich habe immer im Rücken die Wehen...

So 2 Hand über den Po und dann runter strahlend zum Po und auch etwas Unterbauch.

Meine kleine Schwester hat z.B. eher Schmerzen in den Unterbauch / Oberschenkeln.

Schmerzen können ausstrahlen... Muss also nicht unbedingt an der Gebärmutter weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 12:04 Uhr

Toko Öl soll man nur bis zur 36 SSW benutzen. Der Körper soll ja jetzt trainieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 12:06 Uhr

Wenn man alle 10 Minuten regelmäßig Wehen hat kann man langsam ins Krankenhaus.

Manche gehen auch erst mit 5 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 12:10 Uhr

Besser mit Baby? hust

Rosa rotes Einhornland, tralalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 12:15 Uhr

Ups Kitty... Wald Verbot...

Sonst steht bald in der Zeitung...

Schwangere bringt Kind, allein mit Hund im Wald zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 13:08 Uhr

....mitten in einer Rotte Wildsauen und einem Rudel Wölfe! Dann wirds ein Mogli :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Dielilalaunekuh am 09.02.2023, 13:21 Uhr

Ja ich hatte damit eigentlich echt immer Glück

Okay, das hab ich auch im Geburtsvorbereitungskurs gelernt! Ich hoffe ich kann das bald auch alles so umsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von NaduNaduNadu am 09.02.2023, 14:40 Uhr

Geil Kitty, wir sollten zusammen ein Märchenbuch schreiben
Du ergänzt meine verrückten Ideen immer noch so schön.

Der Spitzname von mein Junior ist Mogli
(hat Opa so genannt)
Weil der immer heiß ist...
Gerne Barfuß läuft und auch gerne ohne Hose nur im Lang oder Kurzarmbody zu Hause und auch kurz im Garten rumrennt, richtiger Naturbursche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 21:54 Uhr

Lass das mal nicht den Troll lesen! "Endlich" ein Sohn....der rastet aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganze Nacht Kontraktionen

Antwort von Kitty84! am 09.02.2023, 22:04 Uhr

Ich muss meinen Beitrag aktualisieren:

Ich hab mich zu früh gefreut...heute beim Spaziergang identischer Schmerz wie vergangene Woche nur rechtsseitig...und nun seit Mittag permanent Kontraktionen! Nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm, mit Druck auf den Brustkorb...!

Und zur Toilette muss ich auch wieder öfter! Allerdings Nr. 2...Nr. 1 quält mich gar nicht!

Er ist doch schon so tief...


Ich versuche das nun zu verschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktionen in der 17.ssw

Hallo, mach mir seit gestern etwas Sorgen. Habe zur Zeit leider sehr viel Stress. Und habe seit gestern festgestellt das sich meine Gebärmutter immer mal zusammen zieht. Zwar habe ich keine schmerzen aber ich merke deutlich wie sich die Gebärmutter zusammen zieht. Bin am ...

von Bauchbewohner12, 17. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontraktionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.