August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaDi, 10. SSW am 30.12.2020, 8:55 Uhr

Galle Erbrechen

Hallo zusammen,

ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworden und ich mich jetzt nur morgens übergeben muss. Allerdings muss immer komplett alles raus und am Ende kommt eine gelbe sehr bittere Flüssigkeit (Galle) raus. Danach geht es mir besser, kann essen und trinken und es bleibt so meist bis Ende des Tages. Was denkt ihr, ist das irgendwie gefährlich, kommt es von der SS oder kann es andere Ursachen haben. Kennt das jemand von euch?

Viele Grüße
Tanja

 
10 Antworten:

Re: Galle Erbrechen

Antwort von Anna ivf 1, 8. SSW am 30.12.2020, 10:03 Uhr

Das normal beim spucken wenn nichts mehr drin ist muss ja irgendwas raus.
Ist nicht gefährlich.
Kommt natürlich von der ss mir geht's richtig schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von sanne87, 10. SSW am 30.12.2020, 10:30 Uhr

Ich dachte immer, es sei einfach nur Magensäure. Hab ich auch, wenn der Magen leer ist. Find ich super anstrengend. Aber Essen ausbrechen, ist auch nicht lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von TanjaDi, 10. SSW am 30.12.2020, 10:39 Uhr

Ich dachte am Anfang auch, aber es ist sooo bitter und Magensaft soll eher sauer sein. Keine Ahnung auf jeden Fall Essen zu spucken finde ich auch extrem eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von TanjaDi, 10. SSW am 30.12.2020, 10:50 Uhr

Es tut mir leid, dass es dir auch schlecht geht. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange. War vor 1 Woche viel schlimmer bei mir bis zu 5-6 mal Erbrechen am Tag. Jetzt nur morgens, aber der niedrige Blutdruck macht mich jetzt zu schaffen, 80/50 muss wieder nur liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von Katja_reg, 10. SSW am 30.12.2020, 13:19 Uhr

Habe ich leider auch... Muss meistens morgens und nachmittags einmal spucken. Morgens kommt immer nur bisschen spucke und dann gelb. Nachmittags kommt das Mittagessen... Beides bäääh...32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von Mira90, 9. SSW am 30.12.2020, 13:34 Uhr

Ja ich hab's auch :+( gibt schöneres.

Uns allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von sanne87, 10. SSW am 30.12.2020, 14:14 Uhr

Stimmt. Ist bitter.
Magensäure in der Nase war ein besonders schönes Erlebnis. Hat wahrscheinlich gleich alle Viren abgetötet. Irgendwie muss man es ja mit Humor nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von Silvie3010 am 30.12.2020, 14:25 Uhr

hey Tanja...
das ist ja echt unschön aber leider ist das in der Schwangerschaft ganz nornal.... meist hält das ja nur bis zu 12te woche und dann ist es ja meist weg.
Ich kenn das und hatte das auch bei beiden schwangerschaften allerdings waren es Mädchen bei der Letzten Schwangerschaft hatte ich so gut wie keine Übelkeit und es ist ein JUnge geworden.
nur mal so neben bei.....
es wird besser.....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von ODonoghue, 7. SSW am 30.12.2020, 15:05 Uhr

Mir gehts genauso!! Manchmal wird bei mir Brechreiz schon ausgelöst wenn ich iwas rieche.. im Moment ist es bei uns der Kühlschrank oder das Nassfutter der Katzen! Übel ist mir ständig... außer ich schlafe... ich hatte es in der ersten Schwangerschaft schon aber jetzt im Moment kommt es mir viel schlimmer vor... essen tue ich fast nichts und trinken muss ich mich auch sehr zwingen... es wird besser aber mir wurde gesagt, ist einem ständig übel ist mit der Schwangerschaft meist alles ok und man kann beruhigter sein (ob das so stimmt-weiß ich nicht) aber ich halte mich daran fest bis zur 12. Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Galle Erbrechen

Antwort von TanjaDi, 10. SSW am 30.12.2020, 15:16 Uhr

Ja mit den Gerüchen ist es bei mir auch total schlimm. War auch in der ersten SS so, aber bei weitem nicht so extrem wie jetzt. Das schlimmste ist das Waschmittelgeruch und das Shampoo meines Sohnes. Wenn das Kind frisch gewaschen und angezogen zum Kuscheln kommt, kriege ich Trennen in den Augen ich warte auch schon ungeduldig auf die 12 SSW und hoffe das es dann vorbei sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 11.ssw Obwohl mein Gynäkologe mich mittwoch eine ganze Woche vordatiert hat und ich in der 12. bin. Aber irgendwie traue ich dem nicht.eine ganze Woche?? Aufjedenfall zur Frage, Ich muss mich alle paar Tage MAL übergeben morgens und dann ...

von püppi0713, 11. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hey Leute, Ich hatte über die Feiertage bis heute schon Übelkeit gehabt und teilweise erbrochen, nur heute ist es ganz schlimm und musste mich schon dreimal über geben. Woher weiß ich das es nicht auch magendarm sein kann? Fing um zehn heute an u hält bis jetzt die Übelkeit. ...

von Dinchen! 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Galleinstein :/

Vor nem halben jahr wurde ich mit starken schmerzen ins Krankenhaus gebracht dort haben sie dann einen Gallenstein festgestellt der hatte soweit keine Probleme gemacht aber seitdem ich schwanger bin hab ich sehr oft vorallen nach dem essen starke schmerzen und Beschwerden ...

von xxnightladyxx123 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Galle

Vomacur gegen Übelkeit, Erbrechen und Schwindel...?

Nimmt das einer von euch? Der Wirkstoff ist Dimenhydrinat ? Habe es heute von meiner FÄ verschrieben bekommen traue es mich aber nicht zu nehmen laut Beipackzettel können frühzeitige Wehen eintreten. Vertraue schon meiner Ärztin denke mal sie weiss was sie Verschreiben darf und ...

von Mamavonvieren, 7. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

frage zu cerazette und erbrechen/Pille nachnehmen

hallo an alle wissenden, so langsam wird mein verhütungsunfall immer unwitziger. hatte ja mittwoch die tablette vergessen (stillen und pille geht vonr der vergesslichkeit her garnicht) und am samstag davor hab ich mich erbrochen. zwar haben wir mit kondom verhütet, mache mir ...

von erdnusslove 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.