Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806, 26. SSW am 15.02.2016, 12:59 Uhr

Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Ich bin jetzt in der 26. SSW und fühle mich alles andere wohl! Vorab dem Baby geht es bestens.

Ich fühle mich von jetzt auf gleich total kaputt,kraftlos,müde aber gleichzeitig habe ich ne innere Unruhe. Ich habe bereits 2 Kinder (4 und 5 Jahre) die total pflegeleicht sind und überhaupt kein "Problem" darstellen. Es kostet mich einfach alles so wahnsinnig viel Kraft und ich weiß ei fach nich warum. Psychisch geht's mir gut und Eisenmangel hab ich auch nicht.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ruhe ich mich aus komm ich schlecht hoch und wenn ich beispielsweise den Haushalt mache halte ich es nich lange durch. Es ist als ob jemand meine Kraft aussaugt. Ich kann das nich so beschreiben. Der kleine Mann in meinem Bauch will wachsen das ist klar aber das ich das so merke?! Wie gesagt kenne ich das überhaupt nicht aus meinen vorherige Ss.

Kennt ihr das auch? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von purzel87, 27. SSW am 15.02.2016, 14:02 Uhr

Arbeitest du noch? Ich bin schnell erschöpft, wenn ich mich körperlich anstrenge.deswegen geh ich jetzt ins berufsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von TinaMami2016, 26. SSW am 15.02.2016, 14:44 Uhr

Hallo ach mir geht's genauso meine sind 7 und 4 und die grosse ist pflegeleicht aber mein kleiner so ein Energie bündeln schläft maximal 3-4 Std und dann bin ich mit ihm die ganze Nacht wach ich habe so heftige rückenschmerzen bin müde meine Beine tun mir weh der kleine Mann ist so aktiv Tag und Nacht was ja toll ist.... zur zeit hab ich kopfweh als dazu hat mein kleiner Magen Darm bekommen und iu wette ich bekomme es wie immer auch weil ist ja momentan eh noch nicht genug was ich um die Ohren habe ich kann dich sehr gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Gertrud, 26. SSW am 15.02.2016, 15:10 Uhr

Ich mache gar nichts dagegen. Was soll man auch tun, außer sich - wo & wann es nur geht - auszuruhen? Mir geht es genauso, aber vor allem bei der Schreibtischarbeit - bin wahnsinnig unkonzentriert und habe das Gefühl, nicht mehr geradeaus denken zu können. Körperlich schone ich mich wirklich - Erledigungen zu Fuß und Spaziergänge werden wirklich im Schneckentempo absolviert, alle schweren Sachen lasse ich von meinem Mann tragen.

Letzte Woche ist leider überraschend meine Schwiegernutter verstorben und wie jeder Todesfall zog auch dieser zunächst rund eine Woche voller Arbeit nach sich - da waren wir an manchen Tagen von morgens 7 bis abends 11 im Einsatz. Ich habe das zwar irgendwie hinbekommen, war aber einmal abends dann so am Ende, daß ich meinem Mann tatsächlich gesagt habe, ich finge an zu schreien, wenn jetzt nicht alles nach meinem Willen liefe... Schäme mich schon ein bißchen, aber ich habe mich noch nie so fertig gefühlt, ich dachte echt, ich schreie gleich los... Sehr beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Lilly1806, 26. SSW am 15.02.2016, 15:23 Uhr

Vielen Dank für eure antworten und ich bin froh noch allein zu sein.

Ich bin seit Dezember im BV. Hut ab vor euch die noch arbeiten. Ich War immer ein Powerpacket die nichts umgehauen hat, aber diese Ss macht mich fertig. Und ja, Ich schäme mich auch dafür weil ich so einfach nich bin und sein will.
Mein Mann hilft mir zum Glück auch ganz viel. Wenn ich den manchmal nich hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Engel0579, 29. SSW am 15.02.2016, 16:55 Uhr

Huhu....mir geht es auch ganz genauso! Nun war ich auch noch wieder krank. 2 Tage hatte ich Fieber... und es geht echt in Minischritten aufwärts. Nach jeder etwas größeren Aktivität muss ich mich hinlegen....eben war ich mit meiner Tochter einkaufen. ...bin sowas von platt jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Ingata, 28. SSW am 15.02.2016, 20:30 Uhr

Huhu,

geht mir ebenso.
In der vorigen Schwangerschaft hab ich alles locker gestemmt. Hatte Energie ohne Ende.
Und jetzt?
Ich lauf auf´m Zahnfleisch. Mein Sohn (2) ist für sein Alter echt total pflegeleicht, mein Mann unterstützt mich viel. Trotzdem hab ich das Gefühl, ständig erschöpft zu sein, keine Energie zu haben und alles nervt mich an. Arbeite immer noch Vollzeit, bin total unzufrieden mit meiner eigenen Leistung und zähle die Tage, bis ich endlich in den Mutterschutz kann.

Ein Rezept dagegen hab ich leider nicht. Hab mich jetzt schon den ein oder anderen Tag einfach krank gemeldet, weil ich das Gefühl hatte, sonst umzukippen.
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken, ob ich meinen FA bei der nächsten Vorsorge bitten soll, mich die letzten 13 Tage krank zu schreiben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Romi1987 am 15.02.2016, 23:50 Uhr

Huhu,
so fühle ich mich auch... Aber auch schon seit vor Weihnachten!!! Und jetzt kam noch eisenmangel dazu ...

Ich bin nach dem Ausruhen auch oft erschöpft, wenn ich jedoch ins Fitness Studio gehe rappelt mich der Sport auf.

Trotzdem lege ich mich weiterhin oft mittags hin, weil es ohne gar nicht geht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von liasono am 16.02.2016, 15:27 Uhr

Hallo,

ich bin erst 25 Woche, aber mir kommt bekannt vor was du schreibst. Ich leide selbst unter meiner Antriebslosigkeit. Es ist besser geworden seit ich den Tipp einer Freundin bekommen habe dass es vielleicht am Kalzium liegt. Alle nehmen immer Magnesium wenn man sich neben Wadenkrämpfen matt antriebslos, depri und rastlos fühlt, aber oft ist es auch das Kalzium was fehlt weil das Baby es gerade vermehrt einlagert. Lies mal, die Symptome sind die gleichen- Hormonell müssten wir eigentlich langsam stabil werden. Kalzium+Vitamin D gibts von Sandoz. Ohne Sonne ist ein Mangel auch nicht schwer. Nur ein Tipp. Mir hats geholfen.

Lg liasono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Lilly1806, 26. SSW am 16.02.2016, 20:16 Uhr

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt und Kraftlos...

Antwort von Missy27, 29. SSW am 17.02.2016, 21:26 Uhr

Mir geht's auch so. In der ersten Schwangerschaft war ich ziemlich fit. In der zweiten auch so einigermaßen aber da war ja auch schon ein Kind da. Aber jetzt bin ich total knülle trotz BV seit November. Die Kinder sind den halben Tag in der Kita aber wenn sie zu Hause sind ist es meist sehr anstrengend. Besonders die Große ist sehr laut und aufgedreht und der Kleine macht dann mit. Total mies aber ich bin immer froh wenn sie im Bett sind. Aber sie freuen sich auch auf's Baby und das ist so süß. Hab aber schon etwas Bammel wie das wird mit Dreien auch wenn ich dann hoffentlich wieder fitter bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.