Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 12. SSW am 02.04.2011, 20:41 Uhr

fuehl mich grad etwas komisch

Meine Cousine hat soeben ihr zweites Maedchen geboren! Eine Livia Jean.
(Erklaerung zum Zweitnamen: zu Grossmutters Ehren, die Jeannette heisst)

Keine Frage freu ich mich ueber den Familienzuwachs, dass alles gut gegangen ist undundund....

ABER: Livia war einer meiner Top-Five-Namen auf der Favoriten-Liste. Also nicht, dass ich jetzt im Unglueck versinke, aber komisch fuehlt sich das schon an....

Hatte jemand von euch auch schon mal einen Fall von "Namens-Raub"?

 
10 Antworten:

Re: fuehl mich grad etwas komisch

Antwort von Crazy_Mom, 12. SSW am 02.04.2011, 21:55 Uhr

ich hab das schon so oft gehört... aber warum macht ihr euch da einen kopf... wenn DIR der name gefällt, dann nimm ihn... es steht ja nirgends, daß du ihn nicht nehmen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuehl mich grad etwas komisch

Antwort von luck, 15. SSW am 02.04.2011, 22:03 Uhr

kann dich verstehen. meine cousine wusste das ich meine tochter alijah hätte nennen wollen. sie hat vor zwei jahren ihre tochter bekommen. ihr dürft nur ein mal raten wie sie diese genannt hat.....sehr traurig war ich da....
ich sage meinen favoriten nur denen die ím moment definitiv nicht schwanger sind oder nicht in meinem familien oder bekanntenkreis.

es ist halt manchmal so das sowas manchmal sogar unbewusst passiert das dieser name gewählt wird. die werdenen eltern wissen nur das sie diesen namen mal gehört haben und er i8hnen gefallen hat. oder meinst du das sie das wissendlich gemacht haben????

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuehl mich grad etwas komisch

Antwort von MMarga, 13. SSW am 03.04.2011, 0:46 Uhr

Ui, janz schlimm so etwas. Auch wenns nicht gewollt war von demjenigen. Aber schließlich ist es dann DEIN Name...
Wir wollten unseren Sohn immer Julian nennen. Aber das ist schon bisschen her, da wer der Kinderwunsch noch nicht "akut". Aber dann wurde der Cousin (schon wieder eine Parallele! Cousin und Cousine!) von meinem Freund Vater und Julian war geboren. Naja, mir ist dann aufgefallen, dass Julian wie Julia ist, und so heißt mein Patenkind (aber das hatte mich nicht gestört).

Dein anderer Favorit ist nicht schlecht, siehe anderes Forum.

P.S.: Glückwunsch zur 12. Woche! Du bist gestern (Sa) gewechselt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuehl mich grad etwas komisch

Antwort von lestate am 03.04.2011, 7:29 Uhr

hatte schon 2 mal namens-raub...aber die sind uns richtig unterm arsch weg geklaut worden....

hattest du ihr den namen gesagt? oder war es ihr eigener favorit? wenns siesselbst ausgesucht hat, dann kannst de ihr keine vorwürfe machen. hat sie ihn von euch übernommen, dann würde ich schon meinen unmut bekunden...dass es dich etwas traurig macht, dass sie den namen einfach genommen hat ohne dich zu fragen weil es ja deine auswahl war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fuehl mich grad etwas komisch

Antwort von semmerl, 14. SSW am 03.04.2011, 9:03 Uhr

Oh mann! Das kenne ich!
Ich wollte meine zweite Tochter immer Leni nennen und jetzt heißt die Tochter von ner Freundin so. Ich seh die zwar nur drei Mal im Jahr, aber unsere Mamas sind supergut befreundet und meine Mama redet oft von der anderen Leni. Das fühlt sich dann schon komisch an. Ich überleg seit nem Jahr ob ich das machen kann oder ob das blöd ist. (Ich hab die Freundin sogar schon gefragt und sie fände es witzig. Mhm....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Crazy Mom

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 14:40 Uhr

Nein, meine Cousine steht mir zu nahe, als dass ich fuer meine Tochter denselben Namen wie ihre Tochter auswaehlen wuerde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ luck

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 14:43 Uhr

Nein, das hat meine Cousine nicht wissentlich gemacht!

Ich wusste, dass sie ein Maedchen bekommt und weil ich ja mehr als einen Favoriten-Namen auf meiner Liste hatte, sah ich keinen Anlass, da irgendetwas abzusprechen.

Ich bin einfach TOTAL erstaunt, dass sie aus all den hunderten (tausenden?) von Maedchennamen einen ausgewaehlt haben, der auch auf unserer Liste stand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MMarga

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 14:47 Uhr

Und noch eine Parallele: der zweite Name meines Patenkindes ist auch Julia

Und ja, Livia war ja nur einer in der Top-Five oder Top-Ten Liste, jetzt wird dann halt ein anderer Name Nummer eins

Und yep, ich bin samstag in die 12.Woche gewechselt und jetzt ruf ich dann gleich meinen FA fuer einen neuen Termin an, juhui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 14:52 Uhr

Schon zwei Mal!?! Wow, das ist hart.....

Nein, sie wusste nicht, dass der auf meiner Favoritenliste stand und da ich ja noch andere Namen auf der Liste habe und noch nicht klar war, welcher dann Nummer eins wird, sah ich keinen Anlass, das mit ihr zu thematisieren.

Bin einfach TOTAL erstaunt, dass sie von all den hunderten oder tausenden von Maedchennamen genau einen gewaehlt hat, der auch fuer uns in Frage gekommen waere.

Ich druecke dir die Daumen, dass dem jetztigen Baby nicht nochmal der Name geraubt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Semmerl

Antwort von Nomadin13, 12. SSW am 04.04.2011, 14:56 Uhr

Ich hab eine Freundin, die einen Nicolas geboren hat. Zwei Wochen spaeter hat ihre engste Freundin auch einen Sohn bekommen. Sie warteten mit Namensvergabe, bis sie das Kind anschauen konnten und gross war ihre Verzweiflung, als der Junge in ihren Augen nach nichts anderem als einem Nicolas "aussah"!

Sie haben dann meine Freundin um Rat gefragt, die meinte, kein Problem, nun haben beide einen Nicolas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.