November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschel, 27. SSW am 13.08.2010, 15:17 Uhr

Fucidine Salbe

Hallo,

ich war heute zur Fußpflege und zur Sicherheit gegen eine Nagelbettentzündung haben sie mir auf den großen Zeh Fucidine Salbe drauf gemacht.

In dem Moment habe ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht.

Jetzt habe ich gelesen das man diese Salbe in der SS nicht anwenden soll.

Meint Ihr die einmalige Anwendung ist jetzt schädlich für das Baby?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Fucidine Salbe

Antwort von Zwerg2010, 27. SSW am 13.08.2010, 15:24 Uhr

...ungefähr so wie das Auto, was gerade an dir vorbeigefahren ist und dessen Abgase du eingeatmet hast und die Million anderer Dinge, denen wir täglich ausgesetzt sind und die schädlich sein KÖNNEN. Glücklicherweise wissen wir von den meisten Dingen einfach nix. Wasch das Zeugs ab und gut ist's. Pass' auf, dass du es nicht an den Händen oder sonst wo am Körper verteilst, insbesondere nicht in den Mund steckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fucidine Salbe

Antwort von Jozana, 27. SSW am 13.08.2010, 15:43 Uhr

Würd auch sagen, dass das so kleinflächig nix ausmachen kann und da gar nix zum Kind kommt. Selbst starke Aknesalben, die wirklich schädigend sind und die man auch schon vor der SS absetzen soll, haben eine geringe Absorbtionsrate und sind tatsächlich nur in wenigen Fällen schädlich. Ich hab mal Zovirax Herpessalbe auf die Lippen, also eine offene Stelle, und auch erst danach gelesen dass man die nicht nehmen soll und mein Arzt sagte: bei soooo wenig kommt nix davon zum Kind. Nur halt dann sofort weglassen. Und wir sind ja jetzt schon sooo wet außerhalb der Organbildungsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entzündung im Finger - Salbe

Guten Morgen, Ich habe als Andenken an den kleinen Zuckertest einen roten, angeschwollenen “Knubbel“ am Zeigefinger, dort wo gepiekst wurde. Mittlerweile tut der auch weh und spannt irgendwie. Mein Arzt hat mir nun gestern dafür Ilon Salbe verschrieben, die ich mir natürlich ...

von ChrissyR, 33. SSW 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.