Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 40. SSW am 04.02.2022, 13:22 Uhr

Frustriert.. Baby doch zu groß?

Oh man.
Ich hab gerade am ctg erstmal geheult..
Morgen ist Stichtag..
Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen.
Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch keinen Hinweis wie z. B. Fruchtwassermenge und sowas.


Erstes Kind war ein notkaiserschnitt wegen abfallender Herztöne , kam mit 3300 gramm auf die Welt. Wurde wegen langen Oberschenkelknochen aber immer schwerer geschätzt..


Dieses Baby wurde immer um die 90%perzentile geschätzt. Von der feindiagnostik aber auch lange Oberschenkel bemerkt.

Heute letzte Vorsorge bei meiner gyn. Baby liegt bei 4000 gramm, ein Kaiserschnitt wäre wahrscheinlich besser sagt sie.

Morgen, Am ET, muss ich sowieso ins Krankenhaus weil das erste ja ein Kaiserschnitt war. Da spricht man dann eher darüber wie es weiter geht. Und jetzt erst recht wegen dem Gewicht...


Ich bin so frustriert. Ich hätte es so gerne normal versucht. Ich will keinen gezwungen Kaiserschnitt... Bin jetzt aber nicht mehr guter Dinge.. Was ist wenn er wirklich so groß und schwer ist.. Ich bin eher klein und schmal...




Dazu kommt aber dass der innere muttermund schon aufgeht, Gebärmutterhals in 2 Wochen verkürzt und sie schon sagt es sieht nach Geburt aus. Seit ein paar Tagen auch immer mal wehen. Ordentlich Druck nach unten und Rückenschmerzen...

 
6 Antworten:

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von Murmel2022 am 04.02.2022, 17:39 Uhr

Oh je
Eine Freundin von mir hatte auch ein über 4 Kilo Baby sie lag ewig in den wehen und es wurde dann doch ein ks gemacht
Fühl dich mal gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von Hey_nadine, 40. SSW am 04.02.2022, 20:35 Uhr

Warte erstmal den Termin morgen im KH ab.
Finde es aber interessant wie unterschiedlich mit dem Gewicht umgegangen wird. Bei mir sind es noch 4 Tage bis ET und der Kleine ist auch schon bei 3900 g (bin selbst 1. 64 m groß). Meine Frauenärztin und der Arzt im KH meinten, dass das noch ok ist.
Meine Freundin hat letztens auch ein 4.300 g Baby spontan entbunden.

Kopf hoch! Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von Puenkel am 04.02.2022, 22:17 Uhr

Hallo!
Ich schleiche mich mal ein! Kann zwar nichts zum Kaiserschnitt sagen, aber mein zweites Kind hatte 4050 g und es war eine schöne Geburt
Der erste hatte 3500 und die dritte 3800. ich habe keinen Unterschied bei der Geburt gemerkt.
Lass dich erst mal nicht verrückt machen und warte den Termin morgen ab! Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt wie du es dir wünschst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von MrsSchleife am 04.02.2022, 23:52 Uhr

Ich danke euch für eure Berichte.
Eigentlich bin ich ja echt entspannt immer. Und es ist auch okay wenn es am Ende ein Kaiserschnitt werden muss.
Aber das heute hat mir echt gegen den Kopf gestoßen..

Es sind ja wirklich nur schätzungen und klar, es könnte auch höher sein...
Aber direkt so negativ in Richtung Kaiserschnitt zu drängen war mir heute einfach zu viel.


Hab jetzt auch noch viel im Forum gelesen


4000 gramm werden hier wohl in den meisten Kliniken auch als noch machbar gesehen.

Bin sehr gespannt auf morgen.
Bei der geburtsplanung war die Oberärztin definitiv pro spontan versuchen. Aber natürlich großzügiger Kaiserschnitt wegen dem ersten.

Und da war er auch schon größer...

Laut der Messung von heute hätte er 1000 gramm in 4 wochen zugelegt.... Diese Schätzungen machen mich noch wahnsinnig aktuell .

Hoffe der Termin morgen ist hilfreich....

Aber danke euch auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von Tatjana0607, 41. SSW am 05.02.2022, 10:01 Uhr

Huhu, ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist es auch ein Z. n. Kaiserschnitt. Ich bin nun 2 Tage über ET. Einleitung möchte ich nicht. Wenn er sich nicht von alleine auf den Weg macht, wird nächsten Sonntag oder Montag (13.2. oder 14.2.) ein Kaiserschnitt gemacht. Ich möchte es auch so gerne spontan versuchen. Nun schone ich mich dieses Wochenende mal und entspanne, meine Hebamme meinte, ich solle nun all das machen was mir gut tut und nun hoffe ich, dass sich der kleine Spatz dann von alleine entscheidet auszuziehen. Am Dienstag will meine Hebamme eine Eipollösung versuchen. Ich denke allerdings das möchte ich doch lieber nicht aber das werde ich dann nochmal besprechen.

Nun aber nochmal zu Dir. Wie ist denn der Kopfumfang? Es alleine vom Gewicht abhängig zu machen scheint mir bei so einer Entscheidung ein bisschen voreilig. Es sind nur Schätzungen... ich hoffe der Termin heute kann Dir nochmal Mut machen. Ich drücke die Daumen. Ich kann Dir sonst auch nochmal etwas aus nem Buch abfotografieren, da geht es um genau solche Themen nach Kaiserschnitt. Kannst mir per PN sonst mal Deine Mailadresse schreiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert.. Baby doch zu groß?

Antwort von Traumpaar2005ever, 38. SSW am 05.02.2022, 12:26 Uhr

Hi, ich bin bisher stille Mitleserin, wir sitzen auch im Bus, Termin 24.2

Lass dich auf keinen Fall zu einem Kaiserschnitt drängen, ich kann dir nur sagen wir falsch die Schätzungen oft liegen.
Mein Sohn wurde 2017 auf ein zartes Baby mit kleinem Köpfchen geschätzt, als er da war hatte er dann 4180g, 56cm und 37cm Kopf !
Und ich hatte eine gute Geburt und KEINE Verletzungen.
Ich denke es wäre alles anders gekommen und verlaufen hätte ich es gewusst, ich denke da hätte ich auch Angst gehabt.
Dieses Mal wird es ein Mädchen und die sagen wieder es wird zart, das glaube ich aber erst wenn sie da ist Egal was kommt, ich weiß mein Körper kann das und damit bin ich super entspannt
Vieles ist Kopfsache und ich finde solche Schätzungen kann man sich sparen, wenn es keinen ernsthaften Grund gibt.
Bleib entspannt und sag dir, dein Körper schafft es, wir sind Powerfrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby 5 Monate macht sein Großes Geschäft nicht in der Windel

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate. Er bekommt seit dem er 2 Wochen alt ist Pre Nahrung und verträgt die auch wirklich super. Aber seit ein paar Wochen möchte er absolut nicht mehr in die Windel Kacki machen sobald ich die Windel ausziehe und ihn dann abhalte macht er wirklich ...

von Isabella777 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Am Mittwoch großer Zuckertest - Baby zu groß - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute den Anruf vom Doc bekommen, dass am Mittwoch früh der große Zuckertest gemacht wird. Der kleine ist wohl zu groß/Schwer, heute bekamen sie den Bericht von der Pränataluntersuchung. Dabei hieß es bei der Pränataluntersuchung , dass alles in ...

von Knusperkatze, 24. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo.. aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert.. Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest.. Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) ...

von Wunschblume17, 23. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Baby zu groß

Huhu, ich hatte heute Abend einen Termin bei meiner Frauenärztin. Der letzte Ultraschall ist jetzt 4 Wochen her und ich war sehr gespannt. Nun gut, sie maß alles aus und ich sah da ja schon die Werte und den großen Kopf und Bauch Sie ...

von Mausejule289, 37. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Baby

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Kopf …

Hey liebe Februar-Mamis, Ich hatte heute einen Ultraschall und der Kopfumfang der kleinen ist 3Wochen voraus FA meinte, dass alles gut aussieht, nur der Kopf größer ist, aber trotzdem zum Rest passt. Ich soll mir ...

von Tahmi91, 36. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse schon ?

Hallo , ich war heute bei meiner Frauenärztin und alles sieht gut aus der kleine liegt schon tief im Becken und ist laut Messung 48cm und 2330g schwer. Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind Noch bisschen Zeit ...

von Aleks99, 34. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.