September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot, 31. SSW am 23.07.2023, 19:53 Uhr

Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Hallo!

Ich habe durch eine konisation ein erhöhtes frühgeburtsrisiko.

Bei meinem großen war ich im der 33. Woche schon im Krankenhaus und hab wehenhemmer bekommen.

Haben es dann doch gottseidank bis in die 38. Woche geschafft. Zwar davor 2 Wochen wehen, aber es ging...

Jetzt hab ich die Sorge, dass ich wieder frühzeitig wehen bekomme und nehme vorbeugend magnesium, was.sich leider ungünstig auf die Verdauung auswirkt.

Kennst sonst jemand hausmittelchen? Welche sinnvoll wären?

Hat jemand von euch bei kind 1 eine frühgeburt gehabt und hat jetzt auch angst davor?

 
3 Antworten:

Re: Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Antwort von HopeBabywunder18, 32. SSW am 23.07.2023, 20:41 Uhr

Hey, ich hatte auch eine konisation August 2022. Ich habe dadurch kein Frühgeburtenrisiko lt verschiedener Ärzte auch Studien belegen das es nicht zwangsläufig nach einer konisation zu einer Frühgeburt kommt!
Es kommt wie es kommt aber es wird alles gut gehen. Und es MUSS nicht so laufen wie bei K1 bei dir.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Antwort von auf der Reise am 24.07.2023, 2:46 Uhr

Wenn Du von Magnesium Durchfall bekommst, reduzier die Dosis. Am praktischsten fand ich die Brausetabletten von DM - die kann man ja so zerteilen (zerbröseln), wie man lustig ist. Einfach ausprobieren, bis zu welcher Dosis Du gehen kannst. Aber Magnesium sollte man ein paar Wochen vor Geburt eh absetzen (34. bis 36.? weiß ich nicht mehr genau). Irgendwann soll das Kind ja auch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Antwort von Buschfunke am 26.07.2023, 9:17 Uhr

Hatte Juni 21 ne Konisation ; wahrscheinlich kommt es auf den genauen Eingriff an und wie / wie viel entfernt wurde.
Aber bei mir hieß es eher, dass es wahrscheinlich zur Verlangsamung bis zu Problemen Beim Öffnen des MuMu kommen kann
Also irgendwie doch eher das Gegenteil.

Nehme auf Grund anderer Problemchen Magnesium, wie viel nimmst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit erhöhter Tempi zurück

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die schon positiv testen dürften. Ich befinde mich mitten in der Hibbelphase und muss mich nun doch etwas ablenken. Ich habe bereits zwei mal negativ getestet. Aber meine Tempi ist seit mehreren Tagen über 37. Heute etwas gesunken aber ...

von Nany-me 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

TSH Wert erhöht

Guten Abend! Wie ihr wisst war ich letzte Woche mit Blutungen im Krankenhaus. Bei der standardmäßigen Blutentnahme wurde ein erhöhter TSH Wert gemessen (4,47). Leider hat weder der Arzt im Krankenhaus noch mein Frauenarzt was dazu gesagt und ich habe mir gerade erst den ...

von Lisa1796, 15. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.