August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500 am 12.11.2022, 6:21 Uhr

Frühförderung

Guten Morgen ihr lieben

Wir haben endlich Unterstützung für die Frühförderung. Der Antrag wird gestellt, sobald der Kinderarzt sein schreiben fertig hat. Dann bekommt unsere Maus endlich Unterstützung zum aufholen. Wir freuen uns die Dame vom Kreis war sehr nett gewesen. Auch von der zukünftigen Förderstelle klang die Dame sehr nett. Wenn es richtig losgeht, bin ich guter Dinge, dass es was bringen wird.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
10 Antworten:

Re: Frühförderung

Antwort von misssilence, 13. SSW am 16.11.2022, 14:55 Uhr

Hallo Anni,

Das freut mich sehr für euch, dass es endlich voran geht. Es hört sich gut an, dass beide Ansprechpartnerinnen freundlich klangen - meist bewahrheitet sich das dann auch echt aus meiner Erfahrung :)

Wie geht es euch sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Anni1500 am 17.11.2022, 20:52 Uhr

Vielen Dank bei uns ist alles gut soweit. Unsere kleine will zwar immer noch nicht nachts schlafen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es sich nicht doch Mal ändert. Die große macht sich gut in der Schule
Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von misssilence, 14. SSW am 19.11.2022, 14:14 Uhr

Das mit euren Nächten klingt sehr anstrengend...Ich drücke dir die Daumen, dass eure Kleine nachts möglichst bald wieder schläft!!

Wir haben endlich abgestillt - harte Tour durch die neue Schwangerschaft - und ich kann nun endlich nachts schlafen Also gegenteilige Entwicklung zu euch. Ansonsten geht es auch gut. Wir freuen uns mittlerweile auch etwas auf unser Überraschungswunder im Mai :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Anni1500 am 19.11.2022, 19:04 Uhr

Es ist auch sehr anstrengend, weil man nie Zeit für sich hat. Auch die Zeit für meinem Mann ist da logischerweise auch viel zu kurz. Das vermisse ich auch sehr. Aber wir haben es schon immerhin geschafft, dass sie 3 Tage hintereinander in ihrem Bett geschlafen hat und ich nachts in mein Bett konnte. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich selbst immer eher aus dem Zimmer heimlich wieder raus komme.
Das hört sich bei euch sehr gut an Ich wünsche euch alles gute für die kommende Zeit das wird alles Geschwister sind was wundervolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von misssilence, 14. SSW am 19.11.2022, 19:51 Uhr

Ohja, die Zeit für sich und für den Partner entfällt hier quasi auch seit Geburt. Wir hatten in den 28 Monaten genau einen Paarabend, da unsere Tochter fast 20 Monate lang nur mit ununterbrochenen Körperkontakt schlafen konnte :/ Ich kann das wirklich sehr gut nachempfinden. Und vei uns kommen nicht eure anderen Belastungen hinzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Anni1500 am 20.11.2022, 18:17 Uhr

Was auch nicht muss. Es ist auch so anstrengend. Man möchte als Paar ja auch Mal Zeit haben. Man liebt seine Mäuse, aber man darf sich nicht immer selbst vergessen. Bin da ja selbst nicht besser, aber da ist wirklich was dran. Bin diese Woche als Dank mit Hörsturz krank geschrieben. War aber zum Glück ein leichter, den man behandeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von misssilence am 22.11.2022, 7:41 Uhr

Ja, das kenne ich zu gut, dass man sich selbst gerne vergisst. Die Zeit, die man mit seinen Liebsten verbringt, ist dank Arbeit eh schon knapp - die zu kürzen, um sich um sixh selbsr zu kümmern fühlt sixh im ersten Moment nicht richtig an. Aber mittel- und langfristig kann man so eine bessere Mutter und Partnerin sein. Die Umsetzung ist nur soooo schwer

Du siehst, dein Körper gibt schon heftige Signale - versuche sie nicht zu lange zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt! Gute Besserung natürlich auch noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Mika82 am 22.11.2022, 21:52 Uhr

He Anni,
Das ist toll. Ich hätte mir sowas auch damals für meinden Sogn gewünscht. Aber da wusste ich davon noch nichts.
Lg und hoffe es ist alles gut bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Anni1500 am 25.11.2022, 4:19 Uhr

Guten Morgen, ja es ist verdammt schwer da muss man schon echt feste Zeiten dafür machen, sonst hätte das nichts.
Ja das tut er. Bin ja auch nur ein Mensch. Die letzten Jahre haben aber auch viel abverlangt. Es kann einfach nur besser werden. Ein Schritt haben wir schon Mal geschafft, wie es aussieht. Unsere kleine schläft in ihrem Zimmer durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von Anni1500 am 25.11.2022, 4:24 Uhr

Guten Morgen Mika
Bei unserer großen kannte ich das auch noch nicht. Mit der bin ich immer zur Physio gegangen. Aber sie hatte auch nur motorische Probleme gehabt.
Im Moment ist alles gut bei uns unsere kleine schläft endlich in ihrem Zimmer, mein Mann konnte ein Großteil seiner Schmerzmittel streichen und die Lehrerin war beim Elternsprechtag mit unserer großen zufrieden da bin ich sehr stolz und glücklich mit
Wie sieht es bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.