August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lou84, 17. SSW am 16.02.2011, 10:51 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein???

Hallo erstmal Herzlich Willkommen
Eine sehr gute Freundin von mir stand auch vor der Entscheidung ob sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder nicht. Bei der FD haben sie ganz dringend dazu geraten und ihre FA hat ihnen ger´raten dies nicht zumachen. Dort ging es aber auch nicht um ein so hohes Risiko wie bei dir. Ich arbeite selber in einem Krankenhaus und ich habe damals als unsere Freunde vor dieser Entscheidung standen mit einem befreundeten Gyn Arzt gesprochen und er meinte das es in einer großen Klinik z.B. Uniklinik ein Routine Eingriff wäre und die Wahrscheinlichkeit das es zu Komplikationen käme bei 4% liegt. Aber ein rest Risiko bleibt natürlich immer und die Angst wird dir auch keiner nehmen können. Aber ich denke wenn dein Baby tatsächlich die Infektion auch hat und du hast geschrieben das es zu schweren Behinderungen kommt, dann würde man dies doch wahrscheinlich auch relativ früh im normalen Ultraschall sehen.
Ich denke wenn ihr euch dagegen entscheidet mußt du die ganze Schwangerschaft damit leben das irgendetwas seien könnte.Wie die anderen Mamis schon geschrieben haben denke ich sollte man gründsätzlich überlegen ob ihr das Kind auf jedenfall bekommen möchtet oder nicht.
Wünsche dir ganz viel Kraft für eure Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasseruntersuchung......... JA oder NEIN?!?

Hallo zusammen, da ich nun schon bei meinem 35. Lebensjahr angekommen bin stellt sich für mich natürlich die Frage, ob man eine der Fruchtwasseruntersuchung machen sollte! Also, meine Ärztin meinte, dass das Alter nicht wirklich ...

von Dreifachmama2011, 9. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.