September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi0804, 32. SSW am 15.07.2021, 17:58 Uhr

Fruchtwassermenge

Hallo ihr Lieben
Ich war heute bei mir im Krankenhaus bei unserer pränatal Diagnostikern
Jetzt meinte sie das ich an der Grenze bin und etwas viel Fruchtwasser habe ,
Also es ist wirklich nur ein bisschen
Ich soll jetzt weitergehend auf Zucker bzw. den ganzen Industriellen verzichten ..
Das Baby wäre sehr zart
Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ?
Die kleine Maus wog vorhin 1604g und ich bin jetzt in der 32 SSW also ganz genau bei 31+1
Bin leicht verängstigt
Liebe Grüße Jessi

 
7 Antworten:

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 15.07.2021, 19:01 Uhr

Zum Fruchtwasser kann ich leider nichts sagen, weil es bei mir nie kommentiert wurde bzw. ich am Ende der ersten Schwangerschaft zu wenig hatte. Meine Tochter hat sich aber auch sehr viel Zeit gelassen - bis 41+3.

Ich war das letzte Mal bei 30+6, also quasi nur zwei Tage vor dir beim FA und da wurde meine zweite Tochter auf 1700g geschätzt - laut der Ärztin war sie damit eher groß und schwer meine erste Tochter wog zum ähnlichen Zeitpunkt etwas weniger und auch sie wurde als eher groß bezeichnet. 100g finde ich auf die SSW jetzt nicht so den großen Unterschied. Am Ende kam die Große mit 3355g auf 53cm zur Welt. Sie war also eigentlich ziemlich im Durchschnitt.

Ich hoffe das beruhigt dich etwas - so viel zu zart kann sie also doch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von SommerKugel, 34. SSW am 15.07.2021, 20:03 Uhr

Ich war bei 30+5 beim FA, da war das Baby 1.500g schwer und zu mir wurde nicht gesagt, dass es zart wäre, sondern Durchschnitt.
Naja sind ja eh nur Schätzwerte.

Fruchtwassermenge wurde noch nie angesprochen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Nessi94, 32. SSW am 15.07.2021, 20:36 Uhr

Mein Kleiner wurde bei 30+6 auf 1771g geschätzt und lt. FA total im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Porzel85, 33. SSW am 15.07.2021, 21:26 Uhr

Mach dir keine Gedanken, ich war bei 31+1 und da wog meine kleine 1590 g. Meine Fä meinte sie wäre da drei Tage voraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von Cosmic38, 31. SSW am 16.07.2021, 7:58 Uhr

Hallo Jessi,

Bei mir hat die Pränataldiagnostik auch zu viel Fruchtwasser festgestellt und mich aufgrund dessen zum FA geschickt für den Gestationsdiabetistest. Größe vom Baby etc. war ok. Darauf hab ich dann die Ernährung umgestellt - alles soweit gut. Gestationsdiabetis Babys neigen eher dazu etwas fülliger zu sein als zu zart. Der Diabetis kann jederzeit in der Schwangerschaft kommen, wenn man‘s weiß, ist alles weitere kein Problem .
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von camelia14 am 16.07.2021, 14:24 Uhr

Bei mir waren’s bei 28+6 schon 1450 g und 44 cm, Fruchtwasser passt aber kein Diabetes (in Österreich ist der große Test Standard) - ich bin auch im wochenwechsel bei der gyn und Pränataldiagnostik;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwassermenge

Antwort von camelia14 am 16.07.2021, 15:06 Uhr

Bei mir waren’s bei 28+6 schon 1450 g und 44 cm, Fruchtwasser passt aber kein Diabetes (in Österreich ist der große Test Standard) - ich bin auch im wochenwechsel bei der gyn und Pränataldiagnostik;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtseinleitung bei viel Fruchtwassermenge

Hi ihr Lieben! Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus, bei dem entschieden werden sollte, ob heute die Geburt eingeleitet wird. Da es mir aber gut geht und der Kreissaal schon proppevoll war, wurde ich jetzt nach Hause geschickt und werde erst morgen stationär zur ...

von Blackmail, 39. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwassermenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.