Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Und-sonst-so am 02.07.2013, 15:40 Uhr

Freut ihr euch immer??

Hallo,

ich muss mal was sagen: ich denke immer wieder, dass ich mich doch immer freuen müsste. So wie damals als ich mit meinen Jungs schwanger war. Da war ich einfach nur glücklich. Frisch verheiratet, die Familie hat sich mit uns gefreut und mein Mann sowieso. Und nun ertappe ich mich immer wieder, dass mir die Vorfreude fehlt. Klar, es ist noch früh und ich kann mir das alles noch gar nicht so richtig vorstellen, dass das Wutz, das da in meinem Bauch turnt, mein Kind ist... Aber ich habe Angst davor, dass ich dies Kind weniger lieben werde als meine 3 anderen. Ich bin hin- und hergerissen. Dies Kind war nicht geplant und ich habe von Anfang an Partei für dies Kleine ergriffen und nun bin ich schon länger in dieser Stimmung. Es braucht nur eine kleine Sache schief laufen hier zu Hause und schon denke ich: wie bescheuert bin ich, dass ich dies Kind noch bekommen will....

Bin ich die Einzige, der es so geht?

 
7 Antworten:

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von Luna87, 14. SSW am 02.07.2013, 16:17 Uhr

Hi du!
Bei mehreren Kindern kann ich mir durchaus vorstellen, dass du solche Gedanken hast! Kann mir ja selbst nur eins max 2 vorstellen!
Dann sind da auch noch die Hormone, die das bestimmt stark beeinflussen. Mir geht's manchmal so, dass ich mich nicht freuen will, weil ich nur Angst hab, dass auch alles gut ist!
Will nicht wieder so enttäuscht werden, wie nach der FG letztes Jahr. Da hatte ich mich so unglaublich gefreut das mir richtig schlecht war als die schlechte Nachricht kam :(
Hab deshalb auch ein schlechtes gewissen, weil man wollte es ja auch :)
Ich denke, diese Gefühle gehören dazu und mit der Zeit kommt schon alles, wie es sein soll :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von HeiHei, 12. SSW am 02.07.2013, 18:55 Uhr

Hi,

meinem Mann und mir geht es auch so. Wir hatten dieses zweite Kind kurz nach dem ersten geplant und waren uns einig, dass das der richtige Weg für uns ist. Jetzt ist mir noch schlechter als bei meiner Tochter - diesmal aber ohne Hoffnung auf Besserung nach der 12. Woche, weil es bestimmt wieder bis zur 20. geht. Ich kann fast nichts mehr machen, weil ich einfach keine Kraft habe und fast jedes Essen wieder ausbreche. Das was drin bleibt wird wässriger Durchfall. Wir haben ein Haus und auf unserem Grundstück noch viel zu tun, damit wir den Garten nutzen können. Da will mein Mann vorwärts kommen, das geht neben Schichtarbeit, mir unsere Tochter abnehmen und Haushalt machen aber sehr schwer und er ist dementsprechend gereizt. Genauso wie ich. Wir haben auch schon überlegt, ob wir nicht noch hätten warten können. Bloß ich glaube nicht, dass es in nem halben Jahr wesentlich besser gewesen wäre, wenn ich ehrlich bin.

Ich freue mich auch viel zu selten über das Kind, streichle selten meinen Bauch und vergesse ständig, dass ich schwanger bin. Viel öfter, als beim letzten Mal. Außerdem habe ich solchen Horror vor der Zeit mit Kleinkind und Baby. Dann geistern mir so Sätze aus dem 2u2-Forum durch den Kopf, dass die SS ein Klacks ist gegen die Zeit wenn das Kind da ist. Alles was mir vor 3 Monaten machbar schien, wirkt jetzt unmöglich. :( Und dabei haben wir doch auch Hausbau und Neugeborenes bewältigt.

Und dann hat Julia am Samstag auch noch ihren 1. Geburtstag und Taufe am Sonntag. Da kommt unsere engste Familie (Eltern, Großeltern, 3 Geschwister samt Partnern und 6 Neffen und Nichten) zu Besuch. Also wieder um die 20 Leute bewirtschaften, das wird ein Akt!

Ach Mensch, hoffentlich spielen all unsere Hormone bald wieder ein fröhlicheres Spiel mit uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von SamantaDelux, 11. SSW am 02.07.2013, 19:16 Uhr

Mir geht's auch so. Eigentlich freue ich mich total drauf, unser erster war absolutes Wunschkind und es passt alles. Wir haben geheiratet, Haus gebaut und jetzt ist Zeit für Kinder. Aber irgendwie mach ich mir manchmal so Sorgen um die Zukunft und wie das finanziell alles gehen soll. Wir stehen zwar nicht so schlecht da, aber jetzt hab ich mich gerade nach Kind 1 wieder im Job an eine super Position gekämpft und jetzt ist wieder alles kaputt, wenn ich in Elternzeit gehe und ich habe wieder keine Ahnung wo ich danach hinkomme und wie das wird...
Habe auch lang gezögert ob ich wirklich ein zweites will wegen der Arbeit, aber man kann ja nicht an der Arbeit seine ganze Lebensplanung ausrichten. Das würde ich später sicher bereuen. Aber trotzdem bin ich oft hin und hergerissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von jenny2204 am 02.07.2013, 19:55 Uhr

Hey ,

ich kann dich sehr gut verstehen... Meine Tochter & ich haben eine sehr sehr inige Beziehung zueinander & ich mache mir viele Gedanken ob das Würmchen da überhaupt ran kommt, ob ich es genauso lieb haben kann oder ob Zoey immer irgendwo die Nr.1 bleiben wird. Ich habe darüber mit meiner Mama gesprochen sehr lange und was sie sagte fand ich sehr schön & sehr ehrlich : Ich werde niemals jemanden so lieb haben wie Zoey, aber ich werde das baby ebenfalls unendlich lieb haben nur eben anders. Weil es ein anderer kleiner Mensch ist, weil die Umstände andere sind usw. Das heißt aber nicht, dass ich es weniger lieben werde einfach nur anders...
Oft vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin einfach weil ich soviel zu tun habe und das alles irgendwie so unwirklich wirkt... bei uns was es ja auch ein Unfall & ich musste 90% meiner Pläne umwerfen... fällt mir sehr sehr schwer... klar man tut es aber immer glücklich damit? Nein... & ich glaube es ist ehrlich überhaupt dazu zu stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von pünktchen81, 10. SSW am 02.07.2013, 21:46 Uhr

Bei uns war es ungeplant erst wollte mein Mann es garnicht und jetzt freut er sich und ich bin ein wenig verunsichert ob ich das alles schaffe und dann noch meinen Jungs und der kleinen gerecht werden kann! Gerade die kleine und ich haben ein sehr inniges Verhältnis und meistens schläft sie auch bei mir habe schon Angst das ich nicht mehr allen gerecht werden kann! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von Und-sonst-so am 02.07.2013, 21:51 Uhr

Ich danke euch für eure Ehrlichkeit. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Zweifel hat. Vielleicht zeichnet es uns auch aus, dass wir nicht: "wird schon irgendwie" denken. Nun ja, ich hoffe dass spätestens wenn die kleinen Mäuse dann da sind, alle Zweifel ausgeräumt sind und alles genauso klar ist wie bei unseren Erstgeborenen.

Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut ihr euch immer??

Antwort von loni am 02.07.2013, 22:34 Uhr

Nein ganz klar!
Ist ein absolutes Wunsch Kind und wir haben lange geübt und jetzt kommt aber trotzdem oft der Gedanke : schaffen wir das? Haben Grade ein Haus gebaut und jetzt fällt mein ( guter) Verdienst weg .....
Ich denke die Gedanken sind normal und hat bestimmt jede Frau ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.