Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbohne86, 16. SSW am 29.07.2023, 1:28 Uhr

Freude

Huhu,ihr lieben ich hoffe euch geht's soweit allen gut. Naja essen kann ich immer noch nicht alles. Was nicht geht da würgt es mich da muss ich leider aufhören zu essen.
Unsere Ultraschall letzten Donnerstag war super . Krümel zeitgerecht entwickelt da war ich bei 14+4. Und schon wieder eine Woche vergangen. Der nächste Ultraschall ist erst am 24.08. Weil meine Frauenärztin im Urlaub ist. Da ist schon wieder fast Halbzeit und der 2. Große Ultraschall.
Und heute gleich im Geburtshaus an gerufen und wir haben gleich wieder die Zusage bekommen. Wir freuen uns so sehr. Wir werden diesmal auch wieder eine Hausgeburt anstreben. Unser 7.Kind war ja eigentlich im Geburtshaus geplant gewesen. Aber an diesen Tag im Januar 2021 war bei uns so ein Schneeeinbruch und die Wehen kamen auf einmal aller 2 Minuten kaum ohne Pause. Da haben wir dann noch mal angerufen haben gesagt das wir es nicht mehr schaffen bis zum geburtshaus und die kleine Maus kam nach 10 Minuten danach wo die Hebamme da war.
Aus diesem Grund werden wir es diesmal gleich zuhause machen wenn alles bis dahin in Ordnung ist.
Liebe Grüße Dana

 
4 Antworten:

Re: Freude

Antwort von Melek2013, 18. SSW am 02.08.2023, 13:14 Uhr

Hallo..

Und Hut ab erstmal für das 7. Kind, bin wirklich sprachlos, das man das noch so locker aufnehmen kann.
Dürfte ich wissen, ob es wirklich so ist, daß nach jeder Geburt die Zeit der Endphase immer kürzer wird? Ich konnte das bisher nur bei meinem 4. Baby so richtig wahrnehmen. Muss aber sagen das die ersten drei immer mit Einleitung nach ET zur Welt kamen und der vierte in der 38 ssw mit blasensprung, da aber die wehen nicht richtig anfingen wurde am. Nächsten Tag mit Einleitung weiter gemacht. Dies war zugegeben aber meine schönste Geburt. Ich hoffe das es diesmal wieder von selbst beginnt.

Eine Hausgeburt hört sich auch sehr schön an, leider kann ich aufgrund meiner chronischen Krankheit nur in einem KH entbinden mit Kinderstation.

Liebe Grüße und alles Gute

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Glücksbohne86, 17. SSW am 02.08.2023, 14:36 Uhr

Huhu Melek,
Ja wir bekommen im Januar unseres 8.Kind. Meine Geburten waren alle spontan.
1.kind 33 Woche blasensprung 5 Stunden
2. Kind 37 Woche blasensprung 2 Stunden
3.kind 37 Woche blasensprung 1 Stunde
4.kind 36 Woche blasensprung 34 Minuten wurde irgendwas gespritzt das der Muttermund schneller auf geht.
5.kind 38 Woche wurde eingeleitet wegen nierenstau würde aber schnell wieder abgebrochen weil mir es immer schlechter ging. Da würde dann die Blase gesprengt und nach 20 Minuten war die kleine Maus da.
6.kind 8 Minuten blasensprung 1 Stunde vorher aber bloß 1 bis 3 Wehen im großen Abstand und dann wieder von 0 auf 100. War bloß 8 Minuten im Kreißsaal. Keine Zeit für CTG und Zugang legen.
Beim 7. Kind haben wir uns dann fürs geburtshaus entschieden. Das war die beste Entscheidung und weil es wieder so flott aufeinmal los ging haben wir dann die kleine innerhalb 10 Minuten bei uns zuhause begrüßen dürfen.
Aus diesem Grund wenn es wieder so klappt machen wir gleich eine Hausgeburt wieder. Weil wir wohnen auch im Erzgebirge und wenn es wieder so ein heftiger Winter wird schaffen wir es je nicht bis zum Geburtshaus.
Meine Geburten wurden immer kürzer und heftiger.
Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Alicia_Herzglück am 05.08.2023, 8:14 Uhr

Wahnsinn! Ich vermute Mal, dass 86 Dein Geburtsjahr ist. Demzufolge bist Du gerade Mal 2 Jahre älter als ich und hast bereits 3 mal so viele Kinder. Wie funktioniert denn das mit so vielen Kids? Ich bin manchmal bereits mit 2 überfordert und denke immer eines kommt zu kurz.
Ich hatte letztens in unserer Spielgruppe von einee gehört, die 9 Kids hat und auch gerade Mal so alt ist wie Du. Mega!
Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude

Antwort von Glücksbohne86, 18. SSW am 06.08.2023, 10:04 Uhr

Hallo Alicia,
Ja ich bin 86 geboren vor paar Tagen 37 Jahre geworden. Wir haben innerhalb von uns zusammen 3 Großfamilien. Unsere Kinder sind zwischen fast 18 und 2,5 Jahre alt. Es funktioniert ist aber auch mit viel Arbeit und Struktur verbunden. Es gibt die Tage und die Tage. Wir haben auch verschiedene Charaktere von leise bis Wild. Es ist machbar 2 waren mittendrin nicht geplant aber die lieben wir auch wie alle anderen auch. Es darf jedes Kind zu jeder Tageszeit kommen wenn es schmusen und Fragen hat.
Liebe Grüße Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.