Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-mai2012, 16. SSW am 07.12.2011, 13:39 Uhr

freu freu :-) :-)

ich habe heute meinen Termin für die Feindiaknostik bekommen! Am 19.01.2012 ist es soweit! Freu mich schon drauf und hoffe es ist dort alles in Ordnung und hoffentlich erfahre ich dann dort das Geschlecht :-) Heißt zwar noch ne ganze Weile warten aber naja die Zeit vergeht ja gott sei dank sehr schnell :-)

Glg und wünsch euch einen wunderschönen Tag :-)

 
10 Antworten:

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Frechmaus81, 15. SSW am 07.12.2011, 13:40 Uhr

Ja ich hab mich auch schon dafür angemeldet. Hab Termin am 24.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von engelchen260387 am 07.12.2011, 13:42 Uhr

Das ist das Organscreening gell?
Das soll ich auch machen, muss mal da mit meiner Ärztin am Montag reden, wo ich das machen soll udn so :)
Aber hoffe da dann natürlich auch auf ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Mami-mai2012, 16. SSW am 07.12.2011, 13:44 Uhr

ja genau das ist das wo die noch mal genauer hinschauen was auch von der Krankenkasse übernommen wird und man nicht selber zahlen muss :-) und wenn es gut liegt bekommt man auch ein schönes 3D Bild oder sogar eine CD :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Mami-mai2012, 16. SSW am 07.12.2011, 13:45 Uhr

hihi da hast ja glei nach mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Mami-mai2012, 16. SSW am 07.12.2011, 13:47 Uhr

... na mir hat meine Frauenärztin die Adresse gegeben und ich war auch schon vor 8 Jahren bei dem! Gibt es aber auch noch wo anders die das machen z.B. in eine anderen Stadt oder halt dann im Krankenhaus!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von sweetangel80 am 07.12.2011, 13:54 Uhr

Ich auch, habe auch am 19.1 meinen termin zur feindiagnostik ... ich freu mich auch schon...aber noch sooooooooooooooooooooooooooooo lange warten :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Steffi0712 am 07.12.2011, 14:19 Uhr

Ha ich hab auch am 19.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Sarottiqueens, 15. SSW am 07.12.2011, 15:54 Uhr

hm bin grad etwas verwirrt mein fa hat von so was noch nix gesagt
und das zahlt die krankenkasse?
ist das das gleiche wie die dopplersonografie? oder ist das nochmal was anderes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Frechmaus81, 15. SSW am 07.12.2011, 17:31 Uhr

Also die normale Untersuchung wird bei FA gemacht.

Man bekommt halt nochmal eine Überweisung wenn irgendwas nicht passt, sie es nicht ausmessen kann oder es Auffälligkeiten gibt.

Bei mir hat die FÄ Probleme mit der Vermessung usw. und der Ultraschall ist auch nicht so gut.

Da dann auch noch die Durchblutung usw. getestet wird und sie das nicht kann, bekomme ich die Überweisung. Bei der letzten Schwangerschaft gab es da nämlich Probleme deswegen sollte es dieses Mal eh gesondert gemessen werden. Vor allem wurde ich auch u.a. deswegen als Risikoschwangere eingestuft.

Man kann diese Untersuchung auch selbst machen aber da zahlt man nen Haufen Geld dafür (so zw. 100 - 300 €).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freu freu :-) :-)

Antwort von Mami-mai2012, 16. SSW am 07.12.2011, 19:05 Uhr

also bei uns zahlt es die Krankenkasse (noch). Und meine Frauenärzten schickt jede Schwangere bei uns dort hin weil sie halt auch nicht alles mit ihrem Ultraschallgerät machen kann! Dort werden halt direkt nach den Organen geschaut, ob alles dran ist, Nabelschnur ob sie gut druchblutet wird und das Herz noch mal genau angeschaut uuu glaub die Augen werden auch angeschaut wenn ich mich richtig entsinne weil dort kann er auch sehen wenn was nicht stimmen würde z.b. bei Trysomie 21 da stehen sie ja weiter auseinander! Ist aber eine reine Vorsorgeuntersuchung also hat nix zu bedeuten das was nicht stimmen würde! Sie macht das halt so bei jeder :-) Ist glaube unterschiedlich ne Freundin die gerade auch Schwanger ist aber nicht hier wohnt, die muss zum Beispiel nicht dort hin weil ihr Frauenarzt ein echt gutes U.-gerät hat und das auch so kontrollieren kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.