Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene, 5. SSW am 27.10.2020, 13:25 Uhr

Frauenarzttermin

Wann vereinbart ihr euren ersten Termin? Ich will eigentlich etwas warten, hab die Erfahrung gemacht das ich zu früh da war und nicht schlauer als vorher war. Dann noch 2 Wochen warten. Also kann ich ja direkt auch so warten Hab überlegt erst einen Termin für den 16/17.11 zu vereinbaren. Da wäre ich dann 7+1/2 also man müsste definitiv etwas sehen.

 
9 Antworten:

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 27.10.2020, 13:30 Uhr

Ich habe gestern Abend eine Mail geschickt, dass ich am Samstag Positiv getestet habe. Da wegen Corona die Termine knapp sind, melde ich lieber jetzt schon mal an. Heute morgen musste ich dann noch das Datum meiner letzten Periode nachliefern und warte jetzt auf die Terminbekanntgabe.
Möchtest du nicht lieber auch jetzt schon den Termin machen? Nicht dass dann keine mehr frei sind und du nochmals 1-2 Wochen länger warten musst. Oder bekommt man bei deinem FA sehr rasch einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von cmrx, 5. SSW am 27.10.2020, 13:31 Uhr

also ich bin eher dafür noch nicht allzu früh schallen zu lassen. Am Ende sieht man nicht, was man erhofft hatte und dann sind die Sorgen und die Enttäuschung vielleicht auch unnötiger weise groß. Bin nach IVF aktuell schwanger und weiß gar nicht wie es da läuft nächsten Montag hab ich erstmal einen zweite reine Blutuntersuchung bei 5+3 hätte nicht dagegen wenn es nochmal einen Bluttest gibt und dann erst 1,5-2 wochen später den ersten schall ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von @sumsebiene am 27.10.2020, 13:37 Uhr

Generell bekommt man als Schwangere schnell einen Termin. Ich würde jetzt aber einen vereinbaren aber halt erst für später. Denn bei meiner ersten Schwangerschaft und dem Abgang im August war ich beide Male zu früh dort. Im August wäre es besser gewesen noch zu warten, da hätte man eine Woche später im us schon gesehen das sich nichts entwickelt. So wurde ich von der Periode überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von @sumsebiene am 27.10.2020, 13:39 Uhr

So denke ich mittlerweile auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von TwincipessaMum, 5. SSW am 27.10.2020, 14:35 Uhr

Ich hab am 4.11. einen Termin, der stand allerdings schon fest bevor ich positiv getestet hab. Müsste dann rein theoretisch bei 5+4 sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Sunshine_bebe, 5. SSW am 27.10.2020, 15:53 Uhr

Ja ich möchte evtl sogar jetzt schon einen Termin. Ich weiss von früher, dass ich öfters Eisenmangel hatte, und das jetzt schon zu testen ist vorteilhaft, da Eisenmangel eine FG auslösen kann. US können die ja dann später mal machen, mir geht es mehr um den Vitaminhaushalt meines Körpers, damit ich keine FG han.
Mal schauen, was mein FA dazu meinnt.
Hab mir jetzt Mandeln gekauft, um zusätzlich Eisen zu essen und o-saft, damit der Körper das Eisen besser aufnimmt.
Und Kaffee trinke ist sowiso seit jahren nicht mehr. Der soll auch schuld für eine FG sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Claudi_23 am 27.10.2020, 16:57 Uhr

Ich hatte heute schon einen Termin zur Blutabnahme und nächste Woche dann nochmal. Zum Ultraschall möchte ich auch erst in der 7. SSW gehen, wenn man was sehen kann. Es sei denn der Doc möchte wegen meiner Vorgeschichte schon früher schauen, dann vertraue ich ihm.
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Anja1712 am 27.10.2020, 21:01 Uhr

Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mir einen Termin für 2 Wochen später (Woche ab 16.11.) geben lassen. Da bin ich dann in der 8. SSW. Das passt gut, da meine Schilddrüsenmedikamente dann fast leer sind und ich ja gucken muss, ob ich ein Nachfolgerezept brauche (vermute aber mal).
Es sei denn es kommt irgendwas dazwischen, dann gehe ich auch schon früher, aber davon gehe ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von okelittle am 28.10.2020, 7:25 Uhr

Ich bin ja erst bei ES+2 und somit noch weit entfernt von einem möglichen Termin... aber ich würde wahrscheinlich (so wie du) wieder so um die 8.SSW zur Schwangerschaftsbestätigung einen Termin machen. Das fand ich für mich perfekt, da gab es dann keine Verunsicherung, sondern alles war gut zu sehen.
Bin aber auch kein Fan von zu frühen Tests und Arztbesuchen, es sei denn es gibt triftige Gründe, wofür beides wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.