Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine_bebe am 17.08.2021, 12:39 Uhr

Frauenarzttermin bei ambulanter Geburt

Hallöchen

Also ich wäre Ambuland gewesen. Musste aber 1 Nacht bliben.
Die Nachuntersuchung beim Gyn habe ich nächste Woche. Also 7 Wochen nach geburt. Meine Gyn war auch 3 Wochen in den ferien. Keine vertretung. Wenn was gewesen wär, hätte ich sowiso ins KH müssen. Meine Gyn macht ja nur die nachsorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt bei 39+4 - Geburt schwierig, Eltern verliebt

Sooo, nach meinem Schock mit der Diagnose Oligohydramnion kam tatsächlich der Blasensprung und der Start in die Geburt am selben Abend. Das Resultat, der kleine Oskar, macht uns super stolz und glücklich Wir hoffen gerade mit Beginn von ...

von Azurblau 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsanmeldung im KH - wie aufwändig war das bei euch bitte??

Hallo zusammen, ich entbinde Mitte Juli in einem Münchner Krankenhaus (Kaiserschnitt) und bin nach dem heutigen Tag total verwirrt weil ich davor gefühlt unzählig oft untersucht werde - ist das normal??? 1. Termin Anfang April: Termin bei Krankenhaus-Hebamme mit Herztönen, ...

von Tina246, 35. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Neue Leitlinien S3 zur Geburtshilfe bei "die friedliche Geburt"

Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Im Podcast von der "friedlichen Geburt" gibt es ein sehr interessantes Interview mit einer Hebamme die an den neuen Leitlinien S3 zur Geburtshilfe mitgearbeitet hat (Folge 171). Sehr empfehlenswert zum Anhören! Liebe Grüße ...

von Aurum, 32. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei Geburt zugehört

Hallochen ihr Lieben, als ich heute im Krankenhaus war lief gerade im Nebenraum eine Geburt. Ich musste am CTG liegen und hatte das Vergnügen der armen Frau bei ihrer Geburt zuzuhören. Inkl. Babygeschrei am Ende, sehr süß. Ein Mädchen...... Das ist jetht vielleicht ...

von Neolienchen, 21. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Betreuung der Geschwister bei der Geburt

Und hab gleich noch ne Frage: Habt ihr schon einen Plan für die Betreuung der Geschwister während der Geburt? Wie alt sind sie dann? Unsere sind 4 & 7 & letztes Mal ging es nachts los, 3 Tage vor ET. Meine Eltern sollten kommen und sich bereit halten, waren aber aber dann ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitungskurs beim zweiten Kind?

Hi Mädels, wie schaut es bei euch aus? Macht ihr nochmal einen GVK? Ich wollte eigentlich nicht, aber umso näher die Entbindung rückt, desto unsicherer werde ich... besonders wegen den Atemübungen. Bei der ersten Entbindung hatte ich dann alles vergessen und mich total ...

von Tinchen2106, 27. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ot wie groß und schwer seid ihr bei eurer Geburt gewesen?

Das interessiert mich. Könnt ihr gern mal beantworten wenn ihr mögt. Mein Mann ist ein Riese. Ist knapp über 2 m. Bei der Geburt wog er 4200 g und war 62 cm lang. Ich bin ein Früchen. Bin heute 160 cm groß. Bei meiner Geburt war ich 32 cm und 1100 g " schwer " ...

von Denise90 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ehemann bei der Geburt

Mein Mann ist ein Traummann. Das kann ich sagen, ohne rot zu werden. Er ist ein wunderbarer Ehemann und "Stief"vater und für unser in mir wachsendes Kind ist er bereits jetzt schon ein sehr verantwortungsvoller Daddy. Ich liebe ihn wirklich sehr. Das vorweg. Nun ...

von DantesEi 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.