November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 36. SSW am 12.10.2021, 16:39 Uhr

Frauenarzttermin 36. SSW

Huhu,
ich hatte heute bei 35 + 2 wieder Schwangerschaftsvorsorge.

Die Kleine wiegt ca. 2.100 g, damit ist sie zwar sehr zart (Aber Schätzwerte, ne? ) wächst aber nach wie vor sauber auf ihrer Perzentile. Versorgung ist gut, Plazenta sieht auch super aus. Meine Frauenärztin macht sich überhaupt keine Gedanken, sie meinte nur reif ist reif
Sie sitzt tatsächlich schon bombenfest im Becken, also richtig tief und perfekt eingeparkt
GBH und MuMu sind noch erhalten und zu, aber sie meinte ab 36 + 0 darf es losgehen, wenn sie denn will. Ich soll am Sonntag das Magnesium absetzen.

Ich bin ja mehr als gespannt wann es dann tatsächlich soweit ist und wie viel sie auf die Waage bringt. Aber meine Frauenärztin war so positiv, dass ich mir auch keine Gedanken mache. Noch vier Tage und dann darf sie bedenkenlos raus

 
7 Antworten:

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von Franzis, 35. SSW am 12.10.2021, 19:58 Uhr

Hallo Vego,

das klingt super! Mal schauen wann sich deine Maus auf den Weg macht

Meine Kleine hat heute (34+6) auch nur zarte 2250g Schätzgewicht - meine Ärztin war da aber auch sehr entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von Vego, 36. SSW am 12.10.2021, 20:56 Uhr

Ich stress mich da auch nicht.

1. Ist es ja eben nur geschätzt.
2. Vertraue ich meiner Ärztin, wenn die sagt alles ist tutti und die Kleine darf machen was sie will, dann vertraue ich darauf.

Nur weil sie schon parkt, heißt es ja auch nicht, dass sie tatsächlich schon bald raus möchte (auch wenn ich es hoffe ), aber wenn sie nach mir kommt, bekommt sie eh an ET + 10 die Zwangsräumung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von Muczwuzi am 12.10.2021, 21:46 Uhr

Das tut mal richtig gut zu lesen. Unser Zwillingsmädchen hat am Sonntag bei 35+4 beim Ultraschall „nur“ 2055g Schätzgewicht gehabt und mich machen sie seit Wochen deshalb verrückt. Sie sei viel zu klein… Der kleine Bruder hat ca. 2.600 Gramm, da sind die Ärzte entspannt…

Ich bin auch echt gespannt, was die kleine dann wirklich wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 13.10.2021, 8:43 Uhr

Guten Morgen ,
Ja das sind doch gute Nachrichten .
Mein Herr schwimmt immer noch so weit oben das er Purzelbäume macht .
Da werden dann die senkwehen nicht viel bringen . Und die ganze Vorarbeit erwartet mich dann wie bei den anderen noch unter der Geburt.
U d wie du schon sagtest, schätzwerte. Ich kämpf mit dem Gegenteil immer . Und mags net mehr hören. Als ob man da was ändert kann. Musst du jetzt in 2 Wochen wieder hin ? Und macht deine Ärztin jedes Mal auch ein Ultraschall?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 13.10.2021, 8:43 Uhr

Guten Morgen ,
Ja das sind doch gute Nachrichten .
Mein Herr schwimmt immer noch so weit oben das er Purzelbäume macht .
Da werden dann die senkwehen nicht viel bringen . Und die ganze Vorarbeit erwartet mich dann wie bei den anderen noch unter der Geburt.
U d wie du schon sagtest, schätzwerte. Ich kämpf mit dem Gegenteil immer . Und mags net mehr hören. Als ob man da was ändert kann. Musst du jetzt in 2 Wochen wieder hin ? Und macht deine Ärztin jedes Mal auch ein Ultraschall?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von Vego, 36. SSW am 13.10.2021, 9:27 Uhr

Und am Ende sind doch da auch „nur“ 500 g Unterschied zwischen den Zwergen, wenn tatsächlich korrekt gemessen wurde.
Bei Verwandten von mir wurde auch riesen Terror gemacht, weil das Kind mit 2.600 g in der 38. SSW angeblich viel zu klein sei. Am Ende wurde eingeleitet und sie hatte 3.100 g.

Meine Schwägerin war hingegen am Ende froh, dass sie ihren Sohn leichter geschätzt haben als er war (auch um ca. 500 g), sonst hätte sie ihn gar nicht natürlich entbinden dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin 36. SSW

Antwort von Vego, 36. SSW am 13.10.2021, 9:34 Uhr

Huhu,
Bei meiner Schwägerin waren die ersten beiden jeweils ordentlich im Becken, K3 schwamm aber auch munter weiter drin herum
Für Purzelbäume haben wir allerdings keinen Platz mehr, da ich selbst so winzig bin, ist selbst bei einem zarten Kind schnell kein Platz mehr da. Laut Arzt liegt sie aber auch total verdreht da drin, sie konnte kaum noch messen.

Ja, ich muss in zwei Wochen wieder hin. Meine Ärztin hat grundsätzlich jedes mal kurz geschallt. Also 3 große Ultraschalluntersuchungen mit allem drum und dran und dazwischen lauter kleine Schalls, um kurz nach dem Herzschlag, der Plazenta und dem Gewicht des Babys zu gucken.
Nur MuMu/GBH untersucht sie immer via tasten, da war das Köpfchen aber wohl gestern auch schon mit ordentlich Druck auf den Beckenboden zu spüren und nicht mehr zurückschiebbar. Sie hat daher auch direkt Entwarnung gegeben, dass wir ganz normal ins Krankenhaus fahren dürfen, wenn die Blase springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.