Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 08.11.2021, 18:01 Uhr

Fragen über Fragen.....

Kalte Füße hat Louis trotz Hose, Strumpfhose, Socken und gefütterte Schuhe. Hände auch. Rest ist allerdings warm. Ich selbst bin ja dick und friere schnell. Erst recht wenns unter 0 geht. Hab ja ne Schilddrüsenunterfunktion und es kann dadurch zum Teil sogar kommen. Louis jedoch ist eher Nachts eine Frostbeule. Muss ihn entweder zudecken oder einen dicken Nickischlafanzug anziehen wenns kälter wird. Er schläft noch bei mir, mein Mann auf der Couch und ich selbst heize das Schlafzimmer nur an. Weil komplett Nachts mit Heizung kann ich nicht schlafen.
Er schläft bei mir halt zum Teil noch wegen Nähe und auch aus Bequemlichkeit meinerseits.
Louis ist ja auch etwas sensibel.
Glaube wenns hier eine Tagesmuttergruppe gäbe und wir uns das hätten leisten können hätte ich ihn womöglich dahin getan. Jedoch hat die einzige im Ort kein Ersatz wenn sie ausfällt, zum anderen eine lange Wartezeit (2023 im August ist erst ein Platz frei) und ich fand die Räumlichkeiten auf ihrer Homepage echt lieblos.

Was Thema Indoorspielplatz betrifft...
Ich bin da kein Fan von denn selten ist es da sauber richtig und wenn dann Eltern noch mit ihren kränkelten Kids dahin kommen ist ja ne Erkältung oder Magen- Darm vorprogrammiert.
Freunde.....
Ich selbst wohn nun 12 elende Jahre hier und so richtige Freunde nicht gefunden. Eher Bekannte die man mal sieht und quasselt dann. Aber auch aufgrund der wenigen Freizeit wüsste ich nicht wie ich managen soll. Kenn es ja auch nicht Freunde so richtig zu haben. Mal fehlt es, mal nicht. Und Kinderfreundschaften entwickelen sich erst über Kita oder Tagesmutter meist so ab 3.
Nur mal angenommen du findest eine Mutter mit Kind im Alter von der kleinen und in einem Jahr sagt sie das sie das Kind nicht mag etc.... Wäre ärgerlich.
Bin aber auch wie Muffin kein Mensch der Smalltalk hält und ich tu mich schwer Leute anzusprechen auch.
Aufgrund der Kindheit bei mir, durchs Mobbing.

Was die Ehe betrifft. Bei uns weist du ja auch läuft es nicht wie im Bilderbuch. Wir haben mal ganz offen und ehrlich ohne irgendwelche Dinge zurück zu halten uns ausgesprochen. Wir beide müssen was tun. Und oft, wenn ich es falsch lese bei dir, fixieren manche Mütter wie du zu sehr aufs Kind und deren Bedürfnisse. Da bleibt der Mann auf der Strecke weil man im Mamasein irgendwo gefangen ist. Mein Mann fragt selbst oft wann er ins eigene Bett wandern wird, kann es auch verstehen und bin selbst an der Grenze. Nur irgendwie ist da ne Blockade in mir. Ich selbst habe aber für mich beschlossen das wenn es sich bis Mitte nächstes Jahr zwischen uns beiden nix ändert das ich es für mich beenden werde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.