Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 02.11.2021, 21:00 Uhr

1. Zahnarzttermin

Waren heute zu 3. Beim Zahnarzt.
Da mein Mann ein Panik Patient ist hab ich mich als erstes geopfert weil ich ja zumindest bei einem Kontrolltermin keine Ängste hab und Louis sieht das es nix schlimmes ist. Mir wurde ein bisschen Zahnstein entfernt, das fand er jetzt nicht so prickelnd aber beruhigte sich.
Dann war er dran. Er wollte erst nicht den Mund aufmachen, aber dann ließ er es doch zu. 16 hat er, heißt die 4 blöden Backenzähne fehlen immer noch sind aber wohl in Arbeit laut Zahnarzt. Mein Mann war aber auch sehr mutig wohl. Ich und Louis waren rausgegangen als er dran kam. Er hat keine Betäubung gebraucht und war sehr tapfer. Haben ja den Zahnarzt gewechselt weil unser voriger bei dem ich zuletzt noch war sehr unsympathisch und sah ihn den Patienten wohl nur das große Geld. Denn er war der erste Zahnarzt der meinte meine Zähne wären schlecht, müssten gemacht werden. Unser neuer lachte und meinte die sind Top.
Seit dieser Woche DARF Louis wieder um 8 kommen zur Kita. Er weint fast gar nicht mehr beim Abschied. Geht auch seit einer Woche allein rein, muss nicht mehr getragen werden. Isst auch teilweise auf immer und hilft mit, auf seine Art . Weint ab 11 auch nicht mehr. Würde grob behaupten er ist dort endlich "Angekommen". Essen mit Besteck übt er fleißig immer wieder. Aus dem Becher trinken klappt mit Hilfe auch immer besser, alleine leider noch nicht soooo wirklich.
Waren dann nach langer Überwindung mal bei meinem Vater. Er hat sich sichtlich gefreut, Louis auch, am meisten über die Hunde. Meine Stiefmutter machte weniger den Anschein als wenn sie Bock auf uns hätte. Hatte viel Kritik an kleinen aaaber mein Vater sagte er sei normal und gut so wie er ist. Hat ihn verteidigt. Natürlich gab's (war ja ne Ausnahme) viel Kekse von Stiefoma, sie backt ja gern. Für mich war es ok, er hat dennoch Abends brav gegessen. Die Heimfahrt (1,5 h mitn Zug) hat er zu meinen Glück verschlafen. Erst kurz bevor wir zuhause aussteigen mussten wurde er wach, aber er liebt mittlerweile das Zug und Bus fahren wieder. Für mich war der Tag halt einfach stressig und angespannt wegen der (sorry aber das muss raus) Alten meines Vaters. Habs nur für Louis und für meinen Vater gemacht. Übernachtungen meinerseits wie früher werde ich aufgrund der Streitereien und Beleidigungen nicht mehr machen. Hat sie nur zu "Kenntnis" genommen. Mein Vater findet es natürlich schade aber er meinte als er uns zum Bahnhof begleitet hat das er doch mal mit ihr über diese Sache reden wird.
Meine Schwiegermutter konnte das nicht verstehen das meine Stiefmutter so reagiert hat obwohl sie bei ihr so tat als wenn sie uns vermisst.

 
5 Antworten:

Re: 1. Zahnarzttermin

Antwort von 4unter7 am 03.11.2021, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

das klingt doch gut bei euch. Ist 16 Zähle denn nicht viel? Unser Zwerg hat 12...Schön dass ihr einen netten Zahnarzt gefunden habt. Das macht doch auch bei den Kindern einen riesen Unterschied. Wir haben deshalb auch gewechselt. Sind jetzt bei einer jungen Ärztin die sich viel Mühe gibt und mit den Kindern spricht.

Und das mit der Kita ist doch bestimmt eine große Erleichterung für dich. Endlich kannst du den kleinen mit guten Gewissens mehrere Stunden abgeben und hast Zeit für Dich/Haushalt/ Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarzttermin

Antwort von LouLou202020 am 03.11.2021, 7:52 Uhr

Ja der "alte" Zahnarzt ist angeblich auch auf Kinder, Angst und Panikpatienten spezialisiert hat aber zum Beispiel auch außerhalb von Corona nicht mal eine Spielecke für Kinder und war an sich immer sehr hochnäsig und unsympathisch. Fühlten uns da nicht wohl und das wollte ich Louis ersparen. Den neuen finde ich klasse. War laut meinem Mann auch sehr einfühlsam. Ist auch praktischerweise direkt im Ort.

Ja, ich bin froh das er nun 4 h wieder gehen kann. Unser Plan ist erstmal das wir das mit den "Defiziten" in den Griff bekommen und ich dann mir was anderes Suche. Denn aufgrund der Kontischicht meines Mannes werde ich nun auch nach der Elternzeit im Lidl nicht mehr arbeiten können. Denn unsere Chefin nimmt auf Thema Kita und dementsprechenden Zeitfenster keine Rücksicht. Werde dann wohl kündigen und mir woanders dann leider was auf 450€ suchen. Auch wenns mir weh tut da ich bei Lidl gut verdient hab. Aber es geht ja nicht anders leider. Lumpt mich etwas.....
Mittlerweile habe ich den Verdacht auch das Louis was mit den Polypen hat, denn er schnarcht laut immer mal und schläft sehr unruhig seit einigen Tagen deswegen aber das kam ja immer wieder vor die letzten 12 Monate auch ohne Infekt. Im Dezember haben wir ja ein Termin beim HNO. Mal gucken ob sich mein Verdacht bestätigt. Das zerrt momentan an mir irgendwie.

Stehe irgendwie unter Dauerstrom und kann mich nicht entspannen so richtig seitdem Gespräch. Auch weil ich ein Gespräch in Anspruch genommen habe über die Kita bei einer Erziehungsberaterin.
Hoffe es kehrt mal langsam Ruhe und Routine wieder ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarzttermin

Antwort von NeueMutti am 03.11.2021, 12:06 Uhr

Ach schön, hat dir das Gespräch was gebracht?

Ich überlege auch mal zu gehen. Will paar Tipps wie ich mit der Eifersucht der Großen umgehen kann bezüglich des kleinen Bruders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarzttermin

Antwort von Mephis am 03.11.2021, 12:07 Uhr

Ein guter Zahnarzt ist wirklich Gold wert.
Ich hatte da immer Glück und deshalb wenig Probleme und keine Angst.

Wenn für dich fest steht, dann du bei Lidl nicht mehr anfangen kannst, dann würde ich evt jetzt schonmal kündigen. Die Sperre hast du ja sowieso. Und in 3 Monaten würdest du dann ALG bekommen. Louis ist ja betreut. Wenn du vorher was neues findest, dann ist es noch besser. Vom Jobcenter bekommst du ja auch viele Angebote, die man sonst evt übersieht.
Wirklich verlieren kannst ja nicht, außer eine Lücke im Lebenslauf die mit erziehungszeit begründet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Zahnarzttermin

Antwort von LouLou202020 am 03.11.2021, 14:57 Uhr

Laut der Pädagogin machen wir nicht viel falsch aber ein paar Verbesserungen könnte es geben. Sie hat ja auch noch andere Schwerpunkte wie Eheberatung.
Ich denke es ist keine schlechte Anlaufstelle.
Für mich ist es wichtig weil ich ja eine komplett gewalttätige und unterdrückende Erziehung hatte aufgrund des Narzismus meiner Mutter. Ich weiß aber natürlich das dass keine gesunde Erziehung war, aufgrund anderer Kinder und vorallem eigener Recherche da ich ja ne zeitlang mich trotzdem für den Beruf Erzieherin interessiert habe. Trotzdem steht man oft auf den Schlauch und kämpft mit sich selbst. Meine Schwiegermutter und Stiefmutter sind halt auch eher von der "alten Schule". Halt auch nicht immer der richtige Gesprächspartner.

Ein Vorgespräch kann euch ja vielleicht nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.