April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jorina93, 34. SSW am 22.02.2016, 15:12 Uhr

Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Hey,

ich nerve mal wieder. Da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin, bin ich irgendwie total verunsichert, was man wirklich noch braucht an Erstlingsausstattung und was nicht. Wo kaufe ich am besten die ersten Kleidungsstücke für unsere Maus? C&A, Erstings Family oder doch "nur" Kik? Bei welcher Größe fängt man am besten an? Meine Mutter meint, es reicht ab 56 und meine Schwiegermutter meint, dass wir auch schon ein paar Teile in 50 da haben sollten. Irgendwie bin ich mit dem Thema Kleidung überfordert. Kinderzimmer sonst ist schon fertig. Kinderbett und Schrank steht, Winkeltisch steht im Bad und ist gefüllt mit Windeln usw. Kinderwagen und Babyschale stehen auch schon fertig zur Benutzung.

Sorry für den langen Text und schon mal Danke für eure Antworten.

 
13 Antworten:

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von sterntaler82, 33. SSW am 22.02.2016, 16:09 Uhr

Erste Frage, wie groß seit ihr als Eltern ? Einmal bei der Geburt und einmal jetzt als erwachsener? Nein Mann war bei der Geburt 56cm und ist heute 1,90m. Ich bin 1,74m und war bei der Geburt 52cm groß. Bei uns reichte immer 56 am Anfang, 50 hätte ne Woche gereicht und wäre zu klein gewesen.
So dann zu den Marken, family hat recht fair gehandelte Kleidung, kik und esprit produzieren in den gleichen Hallen unter den gleichen schlechten Bedingungen. Der unterschied ist der preis.
Meine Meinung dazu ich mische es. Habe viel von family, auch was von kik oder auch cunda.
Bei cunda ist zu bedenken das es echt klein ausfällt. Zum teil ist da 56 so groß wie bei kik 50.
Wo man auch schöne Sachen kaufen kann sind Flohmärkte.
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Jorina93 am 22.02.2016, 18:48 Uhr

Also ich bin 1,65 und mein Mann ist 1,85. Bei der Geburt waren wir beide 51 cm lang. Also sind so schon nicht die größten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Maroulein am 22.02.2016, 19:57 Uhr

Ich hab viel kleines weil ich nur kleine Kinder kann -ich hatte im Kh einmal 50 und einmal56 mit-soo dramatisch ist es ja auch nicht wenn es ein bisschen zu groß ist,(ich musste noch 44 kaufen )wenn Dein Kind erst da ist kannst Du immer noch was besorgen,klar sagt jeder was anderes weil jeder was anderes praktisch findet.
Zur Geburt gibt es ja auch oft noch winziges dazu(ich selbst tendiere auch immer zu den kleinen Größen,die sind einfach niedlicher)-ich kauf quer beet,beim Sortieren halte ich die Sachen aneinander,hab von Toysrus nen Body mitgenommen der ist mit 50 gezeichnet,gibt aber maximal ne 44ab,bei der Großen konnte ich viele Sachen wegtun weil ich nur nach Größe sortiert hatte,was dann klein ausfiel fiel mir ja erst auf wenn es dann nicht gepasst hat wenn ich die nächste Größe raussortiert hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von sterntaler82, 33. SSW am 22.02.2016, 20:04 Uhr

Dann würde ich drei vier bodys und Strampler in 50 holen. Zur Sicherheit u d den großen Schwung ab 56. kik hat ab 50 und kostet nicht die Welt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Chrissi1404, 34. SSW am 22.02.2016, 20:26 Uhr

Hey,
Also, ich habe ab 56 sowohl bei C&A, Ernstings, H&M, Kik, Zeemann (weiß nicht, ob es den bundesweit gibt) und auch im Second Hand gekauft. Ich bin 1,72 mein Partner 1,79, beide waren wir über 50cm bei der Geburt. Unser Sohnemann wird eh sehr groß und schwer geschätzt. Wichtig war mir - egal wo gekauft - dass es sich um 100% Baumwolle handelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von chrpan, 35. SSW am 22.02.2016, 20:46 Uhr

Mein Sohn wurde mit etwas über 50 cm und 3,2 kg geboren. Ich hatte für den Anfang 56 von H&M und fand, dass er drin verloren aussah. Das gefiel mir weder vom Aussehen noch vom "Angreifen", habe meinen Mann dann losgeschickt um einige Bodys in Gr 50 zu kaufen. Die passten gut einen Monat lang, mein Kind hat ja erst abgenommen und bis er das Geburtsgewicht erreicht und deutlich zugelegt hatte, sind schon ein paar Wochen vergangen. Wenn dein Kind überdurchschnittlich groß und/oder schwer ist, brauchst du keine 50 iger Sachen. C&A fällt übrigens auch etwas kleiner aus als H&M. Später habe ich überwiegend Hessnatur gekauft, aber wegen der Doppelgrößen eben nicht für den Anfang. Wenn es dich mehr stört, frisch entbunden noch was besorgen zu müssen, kauf 4-5 Bodies in Gr 50. wenn es dich mehr stört, dass sie eventuell nach 2-3 Wochen nicht mehr passen, lass die 50 weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von malini, 35. SSW am 22.02.2016, 21:12 Uhr

Ich hatte nur Sachen in 56, mein erstes Kind kam mit 3850g und 53 cm zur Welt. Insgesamt hatten wir die 56 ca. 6 Wochen an und die 50 hätte sich definitiv nicht gelohnt. Mir war es auch egal, dass es am Anfang etwas zu lang war, das hat sich schnell gegeben.
Was ich sagen kann - C&A fällt definitiv am Kleinsten aus mit den Größen. Ich habe auch gemischt gekauft, viel auf Kleidermärkten, ein bisschen bei C&A, wenige Teile bei Kik o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von PiaMarie, 31. SSW am 22.02.2016, 21:21 Uhr

ich finde nicht, dass die Größe der Eltern eine Maßgabe ist, für die Größe des Kindes.

Mein Mann ist 178cm, ich 163cm, beide dünner.. und raus kam mein Sohn mit 4030gr und 54cm.

Ich würde ein, zwei Bodys in Größe 50 da haben - kosten ja auf Basaren vllt. mal einen Euro?!

Aber so die Angaben 3-4 Bodys haben bei mir nicht gereicht. Einfach weil ich nicht täglich / zweitägig Lust hatte Babysachen zu waschen - und es doch vorkam, dass das Baby im Prinzip nach jedem Füttern sich (und Mama) abgespuckt hatte und nass war. 7-8 würde ich als entspannter ansehen, sofern ich eben keine 10Euro pro Body bezahle, ist das ja auch im Rahmen.

Typische Strampler mochte ich irgendwie gar nicht. Auch keine Wickelbodys.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Flora61 am 23.02.2016, 8:01 Uhr

Einschleich...
Mein kleiner Enkel ist vor drei Wochen mit sage und schreibe 59cm geboren.
Seine Schwester vor zwei Jahren mit 50cm.
Beide Eltern sind normal groß und beim US hieß es immer er hätte so 53cm.
Er fing sofort mit Größe 62 an.
Alle kleinen Sachen konnte er nicht tragen.
Ich würde mich auf 56 Größe einstellen und ggf.nachher noch kleineres oder größeres besorgen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Hawaii2012, 34. SSW am 23.02.2016, 13:59 Uhr

Hallo du,

ich hab letztes mal bei 56 abgefangen. Das heißt es waren auch welche in 50/56 dabei. Von Borneo ( oder wie die Marke von Babywalz heißt) fällt auch etwas kleiner aus. Sollte die Dame jetzt viel kleiner als die Große (51cm) sein, ist ja schnell was neues geholt. Wobei 56 von h&m relativ groß ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Tining, 36. SSW am 23.02.2016, 15:14 Uhr

Und das bleibt auch so das jeder was anderes sagt - voll doof !
Kauf ein paar kleine Sachen nicht Zuviel man kann es nachholen oder auch bestellen überall gehen jetzt die Flohmärkte los !
Das lohnt sich immer !
Meine erste Tochter war sehr klein diese hier wird größer !
Sch... Drauf wenn etwas Zuviel ist - geht's halt aufn Flohmarkt !
Und ernstings ist um die Ecke bei uns sollte was fehlen !
Oder es ein Spuckkind werden !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von Snuupi am 25.02.2016, 15:16 Uhr

Hey vor 2 Jahren bekam ich auch ein Frühjahrsbaby, am Anfang passte zwar 50/56 aber ich muss sagen ich würde auch jetzt nicht lange zu 50 greifen, hatte am Anfang auch Sets geschenkt bekommen, die aus Hose und Body bestanden, der Bund ging gut über den Rücken. Der Vorteil ist dann kann man es hochkrempeln. Ich habe auch darauf geachtet nur Baumwolle zu kaufen, alles andere kann ziemlich zum schwitzen führen. Ich habe irgendwann mal ein Teil erwischt, dass man nur bei 30 Grad waschen und im Schatten trocknen sollte. Ähm ja... Hab ich direkt wieder verkauft weil ich nicht wusste warom das so war.

Bzgl Größe 50 schau ruhig etwas in den Börsen, in vielen Gegenden ist nun jede Woche eine. Lass dich bitte auf keinem Fall verrückt machen, da du die Mami bist und aus Sicht deines Kindes der allerwichtigste Mensch wirst du bestens im Sinne des Kindes entscheiden, vertrau auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen und jeder sagt dir etwas anderes...

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 27.02.2016, 19:39 Uhr

Kinder-Flohmärkte!! Richten meist die KiTas aus. Da bekommst du auch gute Sachen und das echt günstig! Ich hab ganz viel auf Flohmärkten gekauft. Hab 50/56 für den Anfang, dann auch schon viel in 62 und auch schon was in 68.

Wenn dir Sachen so günstig sind kann man auch ruhig was mehr kaufen. Das tut bei 1 Euro pro Strampler nicht weh. Und hinterher kannst du es auch weiter verkaufen. Da ist es dann nicht schlimm wenn man etwas zuviel hat. Ich habe bestimmt 15 Strampler in 50/56 und dazu noch Hemdchen, Hosen und Co. Ich weiß, ist zuviel, aber ich konnte nicht dran vorbei gehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.