Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21, 13. SSW am 31.05.2021, 18:47 Uhr

Fragen in die Runde

Ich frage einfach mal so in die Runde und hoffe auf viele Antworten.
Wie geht es euch so?
Wer hat schon erste Babyeinkäufe gemacht? Und was?
Bekommt euer Kleines sofort ein eigenes Zimmer oder später?

Mir geht es soweit gut, die Übelkeit ist deutlich besser.
Und ich habe die erste Spieluhr gekauft, die zweite kommt später. Damit jedes Kind seine eigene hat. Kann mich nur nicht entscheiden ob es unterschiedliche Melodien werden sollen. Deshalb auch erst eine.
Zimmer wird für die Zwei langsam geräumt, bisher war es ein Näh-, Arbeits- und Gästezimmer. Also sie bekommen sofort ein eigenes, werden aber die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer sein.

 
24 Antworten:

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Alex33, 13. SSW am 31.05.2021, 19:16 Uhr

Ist ja lieb, das du fragst

Ich hab auch schon nach Spieluhren geschaut aber nein, für meine kleine Kiwi hab ich noch nichts gekauft. Nur ein Stillkissen, weil ich sonst nicht auf der Seite schlafen kann - nur schon mal vorsorglich.

Ich fahre im Juni nach Hamburg, meinen Bruder besuchen, und dann werde ich sicher das ein oder andere Teil kaufen.

Unser kleines bekommt auch gleich ein einiges Zimmer, auch wenn es erst mal im Schlafzimmer schlafen wird. Dafür muss ich mein Hobby Zimmer räumen, aber das ist es mir alle mal wert. Freu mich schon, wenn wir im August los legen können (haben dann beide Urlaub).

Sonst gehts mir super. Freu mich auf den nächsten Termin, mein Mann kann sogar mit

Bekommt jemand außer mir auch schon Erziehungstipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Hanien33, 11. SSW am 31.05.2021, 19:38 Uhr

Hallo zusammen,
schön dass du fragt, Marie!

In den ersten Wochen hatte ich wirklich viel mit extremer Müdigkeit und Übelkeit zu tun. Zum Glück wird es langsam besser. Auch meine Ängste, das Kleine zu verlieren, werden langsam weniger..

Bisher habe ich noch keine Babyeinkäufe gemacht. In 14 Tagen sind die zwölf Wochen um, ich denke dann fange ich ein bisschen an. Ich freue mich ehrlich gesagt schon riesig darauf! :-)

Ja es wird von Anfang ein eigenes Zimmer bekommen, allerdings soll unser Baby auch erstmal auf unbestimmte Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Erziehungstipps bekomme ich zum Glück (noch) keine.. das wär’s ja auch… ;-) Ihr denn?

Schönen Abend euch noch,
Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Nikania, 12. SSW am 31.05.2021, 19:43 Uhr

Huhu

Ich bin heute in die 12. Woche gerutscht und habe immer noch etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Ansonsten geht es mir aber ganz gut Am Wochenende werden wir meinen Schwiegereltern von der Schwangerschaft berichten und eine Woche später meinen Eltern. Bin da schon etwas aufgeregt

Wir haben tatsächlich schon bereits die Möbel alle gekauft so früh wollte ich es eigentlich gar nicht, aber nachdem wir Freunde mit ihrem Baby besucht haben, war mein Verlobter Feuer und Flamme nach Möbeln zu suchen. Und für ihn kamen nur Massivholzmöbel in Frage. Da hat er ein wirklich gutes Angebot gebraucht entdeckt und direkt zugeschlagen mich freut es aber, dass er so begeistert mit dabei ist. Die Möbel stehen jetzt aktuell auseinander gebaut im Keller. Wir werden unser Schlafzimmer räumen und es mit dem Arbeitszimmer zusammenlegen. Das alte Schlafzimmer wird dann das Kinderzimmer. Wobei Baby am Anfang auch auf jeden Fall bei uns schlafen wird
Ansonsten habe ich noch nichts gekauft, aber nach einer schönen Spieluhr werde ich auch mal die Augen offen halten. Ich habe nur so ein Problem mit den Melodien und den Einschlafliedern. Viele wirken auf mich einfach gruuuuuuselig... "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt...".. da stellen sich mir die Nackenhaare
Was für eine Spieluhr hast du denn besorgt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Alex33, 13. SSW am 31.05.2021, 19:45 Uhr

Tatsächlich ja... sowas wie „Trag das kleine bloß nicht zu viel rum, sonst schläfst es nur auf dem Arm“ und so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Hanien33, 11. SSW am 31.05.2021, 19:48 Uhr

Ohh mein Gott… Ich glaube ich hätte in dem Moment gar nicht gewusst was ich sagen soll und einfach nur mit offenem Mund da gestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von sanne87, 13. SSW am 31.05.2021, 19:49 Uhr

Hallo zurück!
Bei uns wird es langsam eng. Wir haben eine vier Zimmer Wohnung und drei Kinder, jetzt kommt Nummer vier. Die beiden Größten haben (noch) ein Zimmer für sich. Im großen Wohnzimmer hat unsere Jüngste ihre "Babyecke", wo sie auch inzwischen schläft. Mir ist es wichtig, dass jedes Kind seinen Bereich hat, vor allem als Baby. So stören wir niemanden nachts beim Wickeln. Das Lernen im eigenen Zimmer und Bett zu schlafen klappt aus Erfahrung so auch besser. So kann ich mich immer auch dazu legen und in unruhigen Nächten wird das andere Kind nicht geweckt. Deswegen wird die Jüngste zu ihrer älteren Schwester zum Schlafen umziehen. Spielbereich bleibt dann das Wohnzimmer für die beiden Kleinen.
Babyeinkäufe habe ich noch nicht gemacht. Aber nach einer Mobilespieluhr habe ich auch schon geschaut. Hätte gerne "Somewhere over the rainbow". Die Spieluhr von verbaudet ging leider immer kaputt. Und einen Nasensauger hab ich mir angeschaut. Hab einen für den Staubsauger, aber das ist wirklich sehr laut dann. Versuche es vielleicht dieses Mal eher mit diesem Mundstücksauger.
Ansonsten happy: heute 13. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von sanne87, 13. SSW am 31.05.2021, 19:51 Uhr

Antwort: "Ich kann es leider noch nicht ablegen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Eppi88, 13. SSW am 31.05.2021, 20:07 Uhr

Hallo zusammen
Übelkeit wird von Tag zu Tag besser und durch die Eisentabletten ist die Müdigkeit jetzt auch ertragbar
Unser Zwerg wird auch ein eigenes Zimmer bekommen. Wir haben gerade ein Haus gekauft und haben direkt ein Zimmer mit eingeplant und auch schon eingerichtet allerdings nur weil unsere Tochter neue Möbel bekommen hat und wir die Babymöbel nicht erst iwo zwischenlagern wollten
Gekauft habe ich noch nichts. Habe von meiner Tochter alles aufbewahrt, sobald wir das Geschlecht wissen wird aussortiert und geshoppt wenn ich jetzt das ein oder andere niedliche Teilchen sehen sollte, würde ich es auch mitnehmen, aber da die Geschäfte erst seit kurzem auf haben, hat sich noch keine Gelegenheit ergeben.

Liebe Grüße an alle
Eppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von PrettyInPink, 14. SSW am 31.05.2021, 20:09 Uhr

Hallihallo wie lieb das du fragst.
Wir haben bisher nur einen kinderwagen gekauft. Ich wollte einen ganz bestimmten den ich aber gut gebraucht kaufen wollte da er mir sonst zu teuer war und da habe ich ein gutes Angebot gleich im nächsten Ort gefunden da musste ich einfach zuschlagen
Das zukünftige Kinderzimmer ist zurzeit noch unser Abstellraum und muss somit erstmal geräumt werden aber das Baby soll von Anfang an sein Zimmer bekommen auch wenn es erstmal bei uns schlafen wird.
Jetzt warte ich mit den nächsten Käufen erstmal ab bis wir hoffentlich in der 20. Woche das Geschlecht erfahren denn auch wenn das heute nicht mehr unbedingt üblich ist möchte ich das Kinderzimmer passend gestalten entweder für einen Jungen oder ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von FrolleinSchein, 10. SSW am 31.05.2021, 20:27 Uhr

Wie lieb :)

Alles ein wenig ein auf und ab. Irgendwie ist alles gar nicht so einfach, muss ich gestehen. Es sind irgendwie viele kleine Sachen die nicht so toll sind - aber in der Summe ist es...schwierig.

Babyeinkäufe meine Mum war die erste die was gekauft hatte. Insgesamt gibt es jetzt paar Strampler. Halten uns da aber echt noch zurück. Ich möchte auch nicht den kleinen Wurm verlieren und dann stehe ich vor dem ganzen Babykram. Das is mir einfach zu gefährlich. Will mir da nicht selbst ins eigene Fleisch schneiden.
Aber gucken kann man ja schon mal.
Mein Stiefdad hat schon nach Kinderwagen geguckt, weil er den unbedingt kaufen möchte. Die ganze Familie ist also im Babyfieber.

Wegen dem Zimmer, schön wäre es, wenn wir gleich für Wurmi ein eigenes Zimmer hätten. Wohnen aber in einer 2-Zimmer-Wohnung. Hier ist der Mitspiegel einfach so krass, das wir beschlossen haben in Ruhe immer wieder nebenher bisschen zu gucken. Ganz ohne Zeitdruck! Das erste Jahr teilen wir gern unser Schlafzimmer.

Ich wünsche euch allen eine gute weitere Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Igelmama, 14. SSW am 31.05.2021, 21:21 Uhr

Hallo ihr Lieben
Mit der Schwangerschaft geht's mir gut, wir heiraten in 3 Wochen nochmal, das ist eher gerade stressig

Babysachen hab ich gekauft für die Verkündigung, da hab ich einen Schnuller, 2 Bodys ein Lätzchen. Vor 2 Jahren hab ich von meinem Mann ein Eichhörnchen für die babyschale bekommen- ich wollte das unbedingt für unser Baby irgendwann. Und er hats gekauft, nicht dass es das dann nicht mehr gibt ( doch das gibt's noch :D)

Morgen fahr ich BHs und Bikini kaufen, wegen meiner explodierten Oberweite, ich denke da landet " ausversehen" was fürs Baby mit zur Kasse.

Die großen Sachen werden wir im Juli/ August kaufen, ich weiß schon was ich will :D

Zimmer bekommt es ein eigenes. Es schläft aber auf unbestimmte Zeit mit bei uns.

Und Erziehungstipps bekomme ich keine, das braucht sich aber bei mir als Ergotherapeutin auch keiner zu trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Nov-Wunder, 12. SSW am 31.05.2021, 22:05 Uhr

Unser erster Sohn ist 1,5 Jahre und wir haben alle Sachen aufbehalten und alle Gebrauchsgegenstände wie Kinderwagen oder Wippe in einer neutralen Farbe gekauft. Selbst bei der Kleidung in den kleinen Größen sind wir geschlechtsneutral gut ausgestattet. Daher müssen wir hier garnichts besorgen
Ein eigenes Zimmer wird Nr. 2 erstmal nicht bekommen. Wir haben zwar noch ein freies Zimmer im Haus, aber aus der Erfahrung mit Nr. 1 wird das Zimmer nur zum Spielen genutzt und daher für den Anfang nicht benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spieluhr

Antwort von LeLuFe21 am 31.05.2021, 22:24 Uhr

Diese Eule habe ich gekauft und die Harry Potter Melodie ausgewählt.

https://sigikid.de/shop/baby/nach-kategorie-shoppen/spieluhren/30851/spieluhr-eule-red-stars-collection

Und bin jetzt am überlegen dazu diese zu nehmen, allerdings bin ich noch unsicher welches Spielwerk.

https://sigikid.de/shop/baby/inspiration/geschenke-zur-geburt/33148/mini-spieluhr-eule-harry-potter-theme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön

Antwort von LeLuFe21 am 31.05.2021, 22:30 Uhr

Echt, jetzt schon Erziehungstipps.
Aber aus Erfahrung weiß ich, es werden sicher noch viele weitere kommen.
Manche meinen es nur gut, andere wollen zeigen, was sie wissen und manche merken gar nicht, dass sie ungefragt Tipps und Ratschläge geben.

Danke an euch, ich finde es schön, wenn wir uns hier austauschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 31.05.2021, 22:51 Uhr

Mir geht es seit 3 Tagen echt übel, mir ist zwar schon seit 6 Wochen schlecht, aber nun wirds noch schlimmer, hab mir jetzt Kapseln verschreiben lassen. Haben Null Wirkung...

Ich hab noch gar nichts gekauft, meine Mutter wollte schon nen Kinderwagen und zwar gleich einen für fast 1000 € kaufen. Sie machts trotzdem noch, aber ich sagte ihr, dass das im 6,7 Monat auch noch früh ist. Zimmer gibts Anfang auch noch keins, haben nur ne 2 Zimmer Wohnung und aufgrund der 40qm Terasse und des 50qm Garten will ich die auch nicht so schnell jetzt verlassen, außerdem steht unser Grund jetzt schon zu lange leer, wird dann in 3 Jahren (wenn mein Freund fertig mit seinem Medizinstudium ist) auch endlich Zeit, dass da ne fette Villa drauf kommt xD, oder n bescheidenes kleines Häuschen, reicht auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Tomoe86 am 31.05.2021, 22:52 Uhr

Ah ja die Spieluhr von Harry Potter hats mir angetan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von FrolleinSchein am 31.05.2021, 23:09 Uhr

@Tomoe86
Was für eine Spieluhr von Harry Potter? Gibt es einen link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochzeit

Antwort von sanne87, 13. SSW am 01.06.2021, 7:21 Uhr

Hallo Igelmama,
wir heiraten am 12.6. Hatten alles schon abgesagt, aber Brandenburg bringt wohl neue Bestimmungen raus und wir können höchstwahrscheinlich doch heiraten. Sind jetzt auch voll in der Planung - alles kurzfristig. Mussten letztes Jahr aber schon absagen. Wo heiratet ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von sanne87, 13. SSW am 01.06.2021, 7:23 Uhr

Haha, ne fette Villa. Sehr gut. Dann habt ihr ja einen fetten Garten gleich mit in Aussicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr

Antwort von Nikania, 12. SSW am 01.06.2021, 9:17 Uhr

Eine Spieluhr mit Harry Potter Melodie
Das finde ich mal richtig cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit

Antwort von Igelmama am 01.06.2021, 10:03 Uhr

Ach wie witzig, wäre eigentlich auch unser Tag, aber als wir im November 19!! angefragt haben in der Location war der Tag schon vergeben.

Im südlichsten Bayern, dort wohnen wir.
Kirchliche Trauung klappt mit allen Gästen, was danach geschieht hängt davon ab, was die Politiker noch entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit

Antwort von sanne87, 13. SSW am 01.06.2021, 11:03 Uhr

Also auch noch ein Bangen für euch. :-/ zumindest für eure Feier.
Wir hatten ursprünglich schon alles abgesagt und dann las ich, dass es ab 3. Juni wieder private Feiern möglich sein sollen. Warte auf die Bestimmungen heute.
Heute Abend hab ich einen Termin im Brautgeschäft. Ich hoffe, mein Kleid passt noch... Und dass ich es nicht umsonst umstecken lasse...
Haben letztes Jahr schon ein Jahr verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 01.06.2021, 16:50 Uhr

Weiter oben im Thread ist der link dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen in die Runde

Antwort von Tomoe86 am 01.06.2021, 16:54 Uhr

Ja klar mit riesen Pool und allem, obwohl ich den aufgrund meiner Eltern, die wohnen dort etwa 200 m entfernt und besitzen nen 10x10m Pool, aber mein Grund hat 2000qm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.