Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 01.02.2017, 15:05 Uhr

Fragen - diverses

Hallöchen

Wie waren heute zur Impfung und da meinte die Kinderärztin, dass ich jetzt Vitamin D Tabletten inklusive Flour geben soll. Bisher hatten wir nur das vigantolöl.
Moritz hatte die zymaflour anfangs nicht vertragen. Muss ich die jetzt geben?

Frage 2: spielen eure Kinder auch immer mit dem Löffel beim Brei geben? Das macht mich teilweise wahnsinnig weil nix rein geht ins Zwergi. Er entwickelt da einfach tierisch Kraft. Jemand Ideen wie ich ihm das Interesse an dem Löffel beim füttern nehmen kann?

Frage 3: sind eure Babies derzeit auch so unleidlich? Ist Mama nicht in der Nähe, wird genörgelt. Kommt man auf dem Bauch liegend nicht an das Spielzeug ran, wird genörgelt...
Ist das normal?


Vg

 
8 Antworten:

Re: Fragen - diverses

Antwort von HopingWaitingWishing am 01.02.2017, 15:16 Uhr

Huhu,
1: Das ist Ermessenssache. Manche Eltern lehnen Fluortabletten ja prinzipiell ab. Ich hab jetzt damit angefangen, weil sein Bäuchlein nicht mehr ganz so sensibel ist wie in den ersten Monaten.
2: Ja! Entweder Du gibst ihm einen zweiten Löffeln zum Spielen, oder Du sagst freundlich aber bestimmt 'nein' und hältst das Händchen etwas fest. Ich hab erst ersteres probiert, das hat aber nicht geholfen, weil dann immer der Spiellöffel im Mund war und auch zu weit rein geschoben wurde. Also hab ich es sanft unterbunden und er hat sich gefügt. Darf aber natürlich selber das Wasserfläschen halten und selber trinken. Da sind die Hände auch beschäftigt.
3: Ja! Er mag nicht mehr in der Spielecke sein sondern möchte auf dem Boden rum robben und alles untersuchen was er in die Finger bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von Luedde0815 am 01.02.2017, 15:20 Uhr

hallo,

1. warum soll er jetzt fluor bekommen. wegen den zähnen? mein kia meinte, ich kann vigantolöl weiter geben aber eben dann irgendwann eine zahnpasta mit fluor verwenden.

2. JA!!! bis vor wenigen tagen durfte der löffel bis an den mund ran, dann wurde mit einer hand festgehalten und mit der anderen hand der brei ins mund geschoben... am schluss hat sie dann auch die hände sauber gelutscht!
seit sie schnupfen hat, isst die lieber als dass sie trinkt und seit dem darf ich sie auch füttern. gespielt wird erst wenn der hunger nachlässt.

3. JAAAA!!!! unleidig ist hier der zweite vorname!!!
keine ahnung ob es ein schub, die zähne oder die erkältung ist! im moment ist sie mit der gesamtsituation TOTAL unzufrieden!

vielleicht konnte ich dir nicht wirklich helfen, aber du siehst, du bist mal wieder nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von LeRoHe am 01.02.2017, 16:19 Uhr

Zu 1. kann ich nix sagen. Babybub bekommt keine extra Hormone.

Zu 2. Babybub hat einen Spielwürfel vom Rossmann denn er durchwurschtelt, wenn er sein Obstgläschen bekommt. Der braucht spätestens einmal die Woche eine Wäsche, aber Baby isst so ganz gut abgelenkt.

Zu 3. Babybub sitzt momentan am liebsten auf dem Arm. Wehe dem, der ihn mal ablegt. Er quengelt nicht, nein, er gibt richtig Gas und gibt die schrillsten und höchsten Töne von sich und steigert sich richtig rein. Nimmt ihn dann jemand auf den Arm - zack - ist Ruhe, er lächelt und nur die Tränenspur verrät den vor einem Moment noch herrschenden Zorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von ela_wue am 01.02.2017, 16:33 Uhr

1. Ich bleib beim Öl. Kaufe dann später eine Zahncreme mit flour

2. Ich geb ihr immer die Packung Feuchttücher in die Hand. Die knistert und raschelt so schön.

3. Seit heute erkenne ich mein Kind nicht wieder. Sie ist wirklich ununterbrochen am rummaulen. Einschlafen ging auch ganz schwer für die Nickerchen. Musste wirklich Nase an Nase mit ihr im Bett liegen. Bin ja mal auf heute Abend gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von Gustavinchen am 01.02.2017, 17:07 Uhr

Ich kann leider nur Frage 2 beantworten, die aber mit einem eindeutigen JA. Wir versuchen schon immer, ihre Händchen irgendwie festzuhalten bzw. zwischen Kind und Körper des Fütternden einzuklemmen, aber daraus kann sie sich befreien, weil wir ja natürlich nicht wie die Verrückten festhalten. Wir wollen ihr doch nicht weh tun.

Unsere Lösung sieht nun so aus, dass Elli beim Breiessen ein Ärmellätzchen trägt und der Fütternde (also mein Mann oder ich) ein altes Schlumper-T-Shirt trägt. Den Löffel entwinden wir ihr immer vorsichtig. Sie wird es sich schon wieder abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von Friederike1 am 01.02.2017, 17:31 Uhr

wir geben auch erst weiter das Öl. Fluorid dann mit der Zahnpasta, wenns Zähnchen da ist.

bei uns funktioniert es gut mit zwei Löffeln zu füttern, dann hat er einen im Mund zum Spielen und wenn der "neue" kommt, wird der interessanter, dann lässt er den anderen los, und ich kann den neu "befüllen"... Heute zum ersten Mal so probiert. Ist witzig und klappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von Mami2.0 am 01.02.2017, 18:51 Uhr

Hier kann ich voll und ganz unterschreiben.

Und zu Nr. 3- JA. Er ist zur Zeit glaube mit der Gesamtsituation unzufrieden. Man will vorwärts, schiebt sich aber zurück. Mama darf nicht weg. Heute war ich im Keller nur fix neues Kamin Holz holen und er hat das ganze Haus zusammen gebrüllt. Kaum steht man wieder im Wohnzimmer wird gegrinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen - diverses

Antwort von lilke am 01.02.2017, 20:39 Uhr

1) Nein, du kannst auch mit Flourzahnpasta putzen. Einmal täglich mit einem dünnen Film im ersten LJ.
2) Ja, er bekommt einfach einen eigenen.
3) Ist normal ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.