Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712, 34. SSW am 07.01.2013, 20:10 Uhr

Frage...

Hallo,

würde gerne mal wissen wie ihr mit euren Schwiegereltern klar kommt?

Ich mit meinen leider garnicht, wir reden zwar normal aber von Symphatie bin ich weit entfernt. Meine Schwiegereltern helfen uns überhaupt nicht '(nicht das wir es bräuchten sind beide voll im Leben), aber z.B. heiraten wir dieses Jahr im Sommer kirchlich und da kómmt nicht einmal die Frage ob die auch was organisieren sollen oder z.B. jetzt wo ich schwanger bin kommt alle paar Wochen mal ein "alles ok?"... aber mehr nicht. Mein Mann sagt zu mir immer er findet es auch scheiße von denen, aber wirklich was sagen tut er auch nicht.

Meine Schwiegereltern sind halt echte "ich-Menschen"... wenn die des haus umbauen hat mein Mann Tag und Nacht da geholfen, wenn bei uns was zutun ist ist es immer EGAL, mich nervt es so dass er denen nicht die Meinung sagt.
Wie sieht es bei euch aus?

LG

 
4 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von nusch79, 36. SSW am 07.01.2013, 20:21 Uhr

oh ja, da könnte ich jetzt gaanz viel schreiben...

mittlerweile kein kontakt mehr.... haben mich von anfang an geschnitten, mein mann hatte schon vor mir fast keinen kontakt....
wurde immer angefeindet, als ich schwanger wurde dachten wir es ändert sich, aber nein...als das baby da war wurde es ganz schlimm, was diese leute mir an den kopf geworfen haben.....
haben vor 3 jahren geheiratet und sie haben mir die ganze hochzeit verdorben...da war dann schluss...mein mann sagte auch nie viel dazu, aber dann hat er sie einmal auf den topf gesetzt...naja dann war der kontakt wieder da, weil ich dachte, na gut, ihr kommt nicht klar, dafür kann der kleine aber nix wenn erwachsene sich zanken...leider wurde es immer schlimmer...mittlerweile haben wir gar keinen kontakt und sie verbieten auch anderen familienmitgliedern mit uns zu sprechen oder uns bescheid zu geben wenn es irgend jemanden ( in dem falle der oma meines mannes) sehr schlecht geht.....haben kein interesse an ihrem sohn oder enkelkind..schade drum, aber so ist es halt..
menschen gibt es.....

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von lunalein90, 34. SSW am 07.01.2013, 20:24 Uhr

Ja das kenn ich, bei uns ist es zwar nicht so wie bei dir, aber die Schwiegermama wohnt zu weit weg und kommt nicht so oft mit ihrem Freund her, also helfen usw. verstehen tun wir uns schon echt gut, kann ich mich jetzt nicht beklagen, aber halt die Entfernung
Ja und mein Schwiegerpapa wohnt zwar mit seiner neuen Frau nur 2 Orte weiter und fährt jeden Tag hier vorbei, aber großen Kontakt haben wir ehrlich gesagt nicht und das wird auch nicht mehr kommen ... na ja wer nicht will der hat schon, auch wenn es schade ist auch grade dann für die Enkel (unseren Babys).

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Sonnenblume2712, 34. SSW am 07.01.2013, 21:36 Uhr

Ich versteh nur immer net warum mein Mann nichts zu denen sagt... bei mir regt er sich über die 2 auf aber das er zu denen mal was sagt FEHLANZEIGE

Meine Schwiegermutter ist schon Oma von ihrem anderen Sohn und da merkt man richtig, dass die Kleine die einzigste ist die für die wichtig ist.
Die haben schon soooo viel Sachen gerobbt, dass ich mittlerweile soweit bin und sage "Im kh will ich da keinen sehen"...

Wie ist des bei euch sagen eure Männer was zu ihren Eltern?

Schön, wenn man sich hier austauschen kann... manchmal denke ich ich bin die einzigste die so Probleme hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von nusch79, 36. SSW am 07.01.2013, 21:58 Uhr

hmm, also mein mann hat lange nichts gesagt..
es war halt so und er fand es auch nicht ok, aber keine diskussion wert.
glaube das viele männer die situation halt so annehmen, da es ja ihre eltern sind..
erst als sie bei mir richtig ausfallend geworden sind da hat er denen dann die meinung gesagt, aber da ist halt echt ne ganze menge vorgefallen.

hab ihm aber nie gesagt er solle etwas dazu sagen..weiß auch nicht, sind ja auch seine eltern.
er ist mittlerweile sehr froh das gar kein kontakt mehr herrscht, weil es sehr stressig und nervig war und wir nach jedem besuch total fertig. wenn die sich angekündigt haben, fing ich ne std,.vorher an zu zittern...so krass...wenn meine familie dabei war waren die soooo nett zu mir und wenn wir mit denen alleine waren sind die fast über mich hergefallen.....fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.