Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zhara1807 am 20.11.2019, 20:33 Uhr

Frage zur Nackenfaltungsmessung

Ich lese hier öfters was über das Thema Nacken Messung .. und da hab ich mich mal gefragt , ob das jeder machen muss, ich um ehrlich zu sein hab davon noch nie was gehört, oder führen Ärzte das nur bei bestimmten Frauen durch ? Mich interessiert das mal

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Nackenfaltungsmessung

Antwort von Betii, 15. SSW am 20.11.2019, 20:54 Uhr

Hallo also dein Arzt wird dir das sagen aber ob du es machst oder nicht ist dir überblieben... es sind nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen ob dein kind evtl. eine Chromosomenstörung hat oder nicht (T13/T18/T21)...
Meine Meining zu dem ist das es ein unnötiges Geld verschwenden ist. Bringt nix und sagt auch nix sicheres aus. Und wenn was unter dem Wert rauskommt dann hast du unnötig stress weil im Endefekt es kein sicheres Ergebniss ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Nackenfaltungsmessung

Antwort von Mrs_Capuccina, 14. SSW am 20.11.2019, 21:10 Uhr

Das ist ne Zusatzleistung die du selbst bezahlen musst.
Solange du nicht zu einer Risikogruppe gehörst und nicht davon ausgehst wegen Behinderungen oder Krankheiten beim Baby abtreiben zu wollen kannst du dir das sparen.
Das sind wie die Vorrednerin sagt nur Wahrscheinlichkeiten, welche bei einem auffälligen Ergebnis durch den Harmony Test oder ne Punktion bestärkt oder abgeschwächt werden müssten um ne gewisse Sicherheit zu haben. Grad die Punktion hat aber ein hohes Fehlgeburtsrisiko. Und 100% sicher sein ob der Zwerg gesund ist oder nicht kannst du dir eh erst zur Geburt.
Ich würde 2mal mit erhöhten Messwerten völlig irre gemacht. Beim 2. Kind bestand sogar kurzzeitig ein Verdacht auf Wasser im Kopf und Fehlbildungen am Herz. Davon hat sich nichts bestätigt und beide Kinder sind kerngesund. Ich werde es beim 3. deshalb jetzt nicht mehr machen lassen.
Allein schon weil ich die SS Sorgenfrei genießen möchte und ich jedes Kind Lieben würde wie es ist... egal ob krank oder nicht abtreiben könnte ich einfach nicht.

Sollte es dir ähnlich gehen dann spar dir das Geld und den Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.