Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema, 15. SSW am 19.11.2019, 3:22 Uhr

Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

„Guten Morgen“ - Schlaflosigkeit lässt grüßen

Wer hat es getan ? Wer hat es noch vor?
Ich bin hin und hergerissen... habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Und impfen gerade in der SS finde ich irgendwie so.. hmm weiß nicht. Zur Zeit habe ich leider sowieso seit Wochen Schnupfen... aber vllt mache ich es noch. Obwohl ich mit BV zuhause sitze, aber meine Tochter ja zur Schule bringen muss ect, Also ich denke anstecken könnte ich mich alle mal...

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

LG

 
13 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 19.11.2019, 8:44 Uhr

Ich hatte Grippe in der letzten Schwangerschaft und habe dadurch ein Extremfrühchen bekommen

Diesmal wird geimpft (habe Donnerstag Termin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Robicia am 19.11.2019, 8:58 Uhr

Glaube das Thema hatten wir schonmal.
Ich lasse mich nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Skylights110 am 19.11.2019, 9:07 Uhr

Ich will risiko minimieren und habe mich impfen lassen. Mir tat 3 tage der Arm weh das wars. Aber ich habe auch generell kein problem mit Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Hellahibbel, 13. SSW am 19.11.2019, 9:23 Uhr

Hi!

Ich habe Donnerstag meinen Termin für die Impfung.
Meine Frauenärztin hat mir die Impfung ausdrücklich empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Wunder2020, 16. SSW am 19.11.2019, 10:31 Uhr

Ich habe es sonst auch nicht gemacht. Aber weil die schwangerschaft ja die ganze Grippe und Winterzeit über geht fand ich es zum Schutz meines Babys wichtig. Mein fa empfiehlt es auch dringend.
Ich habe mich 1 Woche lang krank gefühlt aber besser so als die echte Grippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Anna Kniff, 14. SSW am 19.11.2019, 11:04 Uhr

Wie Robicia schon geschrieben hat, hatten wir das Thema bereits. Damals hatte ich die Frage aufgeworfen, weil auch ich hin und her gerissen war. Nach langem Überlegen habe ich mich nun für eine Impfung entschieden, obwohl ich mich sonst nie impfen lasse.

Zwar bin ich aufgrund des BV auch zu Hause, aber die Viren kann auch mein Mann mit nach Hause bringen, weil er jemandem die Hand gegeben hat o.ä. Er selbst ist zwar geimpft, aber die Virenübertragung über Hautkontakt ist schnell weitergetragen. Außerdem gehe ich trotzdem raus - sei es zum Arzt oder zum Einkaufen... Die Geschichte von Keksraupe und ihrer Grippenerkrankung in der letzten SS waren auch sehr überzeugend. Meine FÄ empfiehlt es ebenfalls, also mache ich das. Allerdings erst Anfang Dezember, wenn ich meinen nächsten FA-Termin habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Gini90, 17. SSW am 19.11.2019, 11:20 Uhr

Ich habe mich zum ersten mal dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen aufgrund der Schwangerschaft. Mein Mann ist Krankenpfleger im Krankenhaus kommt also häufig mit Viren in Kontakt und es schadet weder mir noch dem Kind. Schaut euch das Video auf YouTube an! Ich kann diese Youtuberin nur wärmstens empfehlen!!! Sie ist Chemikerin und erklärt gesellschaftlich umstrittene Themen mit wissenschaftlich fundierten Fakten und nicht wie so viele, die Meinung mit Wissen verwechseln und neunmalkluge Halbwahrheiten oder wie man so schön sagt alternative Fakten verbreiten...sie hat auch super Videos zu Themen wie generelle Impfungen, Fluorid in Zahnpaste etc. also echt alltagsnahe Themen die leider oft zur gesellschaftlichen Panikmache missbraucht werden!

https://youtu.be/rt5ZtBfDrIs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von 0815Mama am 19.11.2019, 11:41 Uhr

Ich habe mich impfen lassen. Mein Mann auch.
Meine FA rät auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.11.2019, 14:29 Uhr

Ich lasse mich nicht impfen.
Habe mit der Grippeimpfung schlechte Erfahrung gemacht, da der Impfstoff meist nur gegen einen bestimmten Virenstamm ist, bist du nicht automatisch gegen alle Grippeviren immun.
Bei mir hat das mal dazu geführt, dass ich durch die Impfung eine richtige Grippe bekommen habe, weil mein Immunsystem gerade damit beschäftigt war sich um die Impfviren zu kümmern, war es etwas machtlos gegen die anderen Grippeviren.
Seitdem lasse ich die impfung weg, obwohl ich wegen Asthma immer zur Risikogruppe gehöre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Skylights110 am 20.11.2019, 8:15 Uhr

Die Grippeimpfung für Erwachsene ist eine Totimpfung. Die hätte dein Imunsystem also wohl kaum belastet. Wenn du kurz nach der Geippeimpfung tatsächlich eine Geippe bekommen hast dann nicht weil durch die Impfung dein Immunsystem geschwächt war, sondern weil die impfung zwei wochwn braucht um zu wirken für die Immunreaktion. Wenn du in den zwei wochwn mit dem Virus in Berührung kommst hilft die impfung noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von muama, 19. SSW am 20.11.2019, 13:49 Uhr

Ein liebes Hallo aus dem Aprilbus, ich habe es mir auch lange überlegt, habe mich aber letzte Woche impfen lassen, zum ersten Mal...da ich noch andere Rezeption beim Zahnarzt arbeite, und ein Schulkknd bzw Kindergartenmind habe, wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, es wäre auch für alle nicht einfach, wenn ich lange ausfalle, da ich die Gruppe habe und nichts nehmen kann um über den Tag zu kommen....
Ich hatte jetzt zwar eine sehr starke Erkältung nachh der Impfung, aber denke nicht das das zusammenhängt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von Brino86, 18. SSW am 20.11.2019, 15:38 Uhr

Hey,

mir wurde die Impfung auch von meinenn Arzt empfohlen.
War die letzten 2 Wochen Krank und bin froh, dass ich morgen endlich zum Doc kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung - Eure Meinungen ?

Antwort von kleineschwester, 14. SSW am 21.11.2019, 10:13 Uhr

Meine Fä hat mich direkt in der 6. Woche gegen Grippe geimpft und mir war das ganz recht so. Sie hat es auch ausdrücklich empfohlen sowie auch direkt meinen Partner geimpft. Hatte auch keinerlei Beschwerden danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeschutzimpfung ?? JA/Nein???

Guten Morgen zusammen, gestern habe ich gelesen, dass man die Grippeschutzimpfung für Schwangere ab dem 4. Monat empfiehlt. Da es meine 1. SS ist wollte ich mal nachhören, ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat bzw. wie eure Meinung dazu ist. Liebe Grüße ...

von Sandi32, 10. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeschutzimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.