September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 32. SSW am 29.06.2014, 19:40 Uhr

Frage zur Kaffeepads!!!

Hallo ihr lieben,ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie viel mg Koffein ein senseo Cappuccino pad hat?ich lass den normalen Kaffee schon weg weil ich immer ein schlechtes Gewissen hab und nehme jetzt die Cappuccino pads. 4 Stück am Tag .Wie viel würdet ihr am Tag davon trinken ?also entkoffeirten hab ich schon gekauft aber der schmeckt echt nicht:/danke schon mal für eure Antworten ;)lg und einen schönen abend ;)

 
3 Antworten:

Re: Frage zur Kaffeepads!!!

Antwort von KaleiDoskopia, 28. SSW am 29.06.2014, 20:08 Uhr

Hab grad im Netz rumgelesen. Also Senseo benutzt 2 kaffeesorten. Robusta , der hat mehr Koffein und Arabica, normal wie beim normalen Kaffee.
Also, den Robusta wird ich niucht 4 mal am Tag trinken.
Wenn nix weiter auf der Verpackung steht, dann würd ich von ausgehen , es handelt sich um ne normale Arabica Bohne.
Desweiteren hat ein Cappuccino generell etwas weniger Koffeingehalt, als ein normal gebrühter Kaffee.
Wie groß sind denn deine vier Tassen am Tag?
Pötte, normale Milchtasse, oder Kaffeetässchen?

Ich trink nur morgens einen selbstgemachten Cappuccino, vom Bohne mahlen , bis zum Milch aufschäumen (dauert nur minimal länger als jeder PadAutomat und schmeckt mir tausend mal besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kaffeepads!!!

Antwort von Sarina2014, 32. SSW am 29.06.2014, 21:08 Uhr

Hey ne so ein kleines Tässchen kommt ja eh nie viel raus.sind so 200ml würd ich sagen.okay ich schau mal auf die Verpackung was es für einer ist.danke schon mal für deine Antwort.Wie machst du deinen Cappuccino denn selber?lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Kaffeepads!!!

Antwort von KaleiDoskopia, 28. SSW am 29.06.2014, 22:13 Uhr

Ich hab 2 Möglickeiten. Einmal so nen italienischen Kaffeebrüher aus einem Guss, wo man den Kaffe beim kocvhen hochpresst.
Oder mein Liebling, ne kleine Espressomachine, halt wie in nem café nur für den privaten Gebrauch.
Ich bhin bei Kaffee etwas pingelig weil mir das ausbeuten der Kaffebauern so leid tut. Und diese ganzen Automaten, egal ob von nescafe, senseo oder sonst was kümmern sich einen Dreck drum, hauptsache sie bringen ihren Kaffee an den Kunden.
Mit so einer kleinen richtigen Espressomaschine mit Michschäumer kannst du dir alles genauso fix zaubern und das auch noch ganz individuell nach deinem Geschmack und befinden.
So wie jetzt in der ss, da mahl ich den Kaffee feiner, dafür nehm ich nicht so viel Kaffee.
Und auch das Milchaufschâumen hat man nach ein paar Anläufen schnell raus.
Ncht das du denkst, ich will dich verurteilen, es bleibt natürlich dir überlassen wie du deinen Kaffee machst und trinkst
Aber schmecken tut der selbst gemachte wirklich viel besser, mit der richtigen Bohne versteht sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.