Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 02.09.2014, 8:17 Uhr

Frage zum Mittags-/Nachmittagsschlaf

Guten Morgen, ich war schon lang nicht mehr aktiv hier, wollte euch jetzt aber mal fragen wie es bei euch mit Mittagsschlaf aussieht. Leo hat bisher immer fast 3 Stunden am Nachmittag oder zu Mittag geschlafen. Inzwischen wird es jedes Mal zum Drama wenn es darum geht. Ab und zu kommt er von selbst und holt sich den Schlaf, aber meistens spritzt er ihn und wird dann echt (noch) ungenießbar als er es derzeit eh schon ist.

Ich merke, er braucht den Schlaf, kann ihn aber nicht zwingen. Er geht aber dann auch trotzdem Abends nicht früher ins Bett :-(

Da man es ihm derzeit schwer recht machen kann, ist es echt schwer so, noch dazu muss der Mini ja sowieso auch schlafen, da geht das Gezicke total an meine Substanz.

Wie läuft es da bei euch?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Mittags-/Nachmittagsschlaf

Antwort von dani1974 am 02.09.2014, 9:13 Uhr

In der Woche ist Mark ja in der Kita und schläft dort auch problemlos.

Aber am WE will er auch meist nicht. Oft schläft er dann gegen 15/16 Uhrauf der Couch ein. Ist dann abends natürlich schwierig.
Wenn er wach bleibt,dreht er oft total auf,bringe ihn dann aber auch etwas früher ins Bett.

Eine Zeitlang ist er gut im KiWa eingeschlafen,dann haben wir ihn schlafend hochgetragen.

LG und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittags-/Nachmittagsschlaf

Antwort von momo33 am 02.09.2014, 12:45 Uhr

Hier klappt der Mittagsschlaf fast immer. Wenn s mal einmal nichts wird dann bleibt sie aber wach. Zwischedurch irgendwo hinlegen hat sie noch nie gemacht. Außer im Auto. Da schläft sie ruck zuck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittags-/Nachmittagsschlaf

Antwort von Kugelhupf am 02.09.2014, 15:31 Uhr

Mittagsschlaf ist bei Mel ziemlich zuverlässig. Aber er ist immer unterschiedlich lang. Also von einer Stunde bis 2,5 Stunden, was selten der Fall ist
Was bei ihr echt übel ist, ist dass sie danach oft total schlecht gelaunt ist. Und das obwohl sie selbst die Länge des Schlafes bestimmt
Sie wirft sich auf den Boden und plärrt wie verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Mittags-/Nachmittagsschlaf

Antwort von Lee05 am 03.09.2014, 11:40 Uhr

Danke für euren Antworten. Bin gespannt, ob es bei uns bald wieder besser wird. Dafür schläft er derzeit jeden Tag bis 9 Uhr. Das gab es vorher nicht ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.