Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06 am 15.11.2010, 14:18 Uhr

Frage zum Essen Kaffee und co..

Was dürfen wir jetzt NICHT Essen? Sind zwei Tassen Kaffee am Tag ok?

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Essen Kaffee und co..

Antwort von Pagoum, 7. SSW am 15.11.2010, 14:21 Uhr

2-3 Tassen Kaffe sind völlig I.O.
Kein rohes Fleisch, Zwiebelmett etc.
Keine Innerein, wg. zu viel Vitamin A ( wobei ich es in kleinen Mengen ab und zu esse, aber sollte halt nicht Hauptnahrungsmittel sein)

Salate/Obst immer gut abwaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essen Kaffee und co..

Antwort von Sternchen_06 am 15.11.2010, 14:23 Uhr

ok, danke..:)
hab zur Zeit sowieso total Hunger auf Gemüse!
Vorallem Rote Beete. Da könnte ich mich rein sezten! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essen Kaffee und co..

Antwort von Fünkchen, 8. SSW am 15.11.2010, 14:27 Uhr

Also ich trinke jetzt maximal 2 Tassen Kaffee. Sonst sind es auch schon mal 3, aber in der Schwangerschaft reduziere ich das etwas.

Fleisch esse ich sowieso nicht ;).

Ansonsten halt auch bei Rohmilchkäsen aufpassen...aber auch das esse ich eigentlich sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essen Kaffee und co..

Antwort von Kugel0904 am 15.11.2010, 16:17 Uhr

ich denke 2 tassen sind völlig ok
man sollte auch rohes fleisch und rohmilchprodukte aufpassen.
Obst und gemüse wie sonst auch gut waschen, ansonsten wüsste ich jetzt nicht worauf man achten müsste.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Essen Kaffee und co..

Antwort von chanira, 6. SSW am 15.11.2010, 18:49 Uhr

Ich mische, damit ich auf mein heißgeliebtes Mezzo Mix nicht verzichten muss, das Ganze dann noch mit Fanta, obwohl da eigentlich eh schon sehr wenig Koffein drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie siehts mit Grüntee aus??

Antwort von Woelckchen1, 7. SSW am 15.11.2010, 21:05 Uhr

ich trinke keinen Kaffee, hab ich noch nie gemocht. Aber ich liebe Grüntee. Na ja im Moment da mir so übel ist nicht, aber ich bin ja zuversichtlich das es uns allen pünktlich zur 12. Woche Superklasse gut geht. Wie gesagt liebe ich Grüntee und komme locker auf mind. 1 l. täglich. Wisst Ihr wie es sich in der SS mit Grüntee verhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen... Worauf steht ihr? Worauf nicht? Komische Gelüste?

Also es ist ja echt faszinierend, was eine SS mit einem so anstellt. Ich merke das stark vrim Essen. Wir sind -ja ich weiß, ist nicht sooo gesund- große Fleischfresser wir essen gerne Fleisch, auch Rind. Ich liebe zum ...

von Cuci, 8. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kaffee...

Guten Morgen allerseits, Wie seht ihr das mit dem Kaffee Konsum? Ich trinke sehr gern morgens eine Tasse und ab und an Nachmittags eine. Ich habe die Möglichkeit bei meiner Maschine die Stärke zu verändern und trinke ihn jetzt nur noch "sehr mild". Im Internet scheiden sich ...

von GoldeneHimbeere, 5. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Wer trinkt hier alles Kaffee??

Ich hab mal gelesen ,das wen man viel Kaffee trinkt ,die wahrscheinlichkeit abnimmt schwanger zu werden ,und man eher eine fehlgeburt bekommen könnte ! Ich traue mich gerade kaum einem cappuccino zu trinken ! Was macht ...

von SmileyDay 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Essen *heul*

Ich hab Gelüste. Das wäre ja nicht weiter schlimm...aber ich weiß nicht auf was!!!! Ich denke ich habs, mach mir was zu essen und nach drei Bissen schmeckt es mir nicht mehr So geht das den ganzen Tag...irgendwie muss ich was essen aber ...

von Ele85, 5. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Essensgelüste?

Bei der ersten Schwangerschaft dachte ich noch, dass das eher ein Ammenmärchen sei mit den Essengelüsten. Ich hatte nie besonderen Heißhunger auf irgendwas. Dieses Mal ist es ganz anders. Nachdem mir heute morgen erst mal übel war, habe ich mit Mühe und Not einen Toast ...

von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.