März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 16:27 Uhr

Frage zu den US Abständen

Mädels, muss euch nochmal was fragen… War am
4.08. beim US 7 SSW - Herzschlag war da. Nächster Termim hätte ich erst 6.09. Durch die vorangegangenen 2 FG eigentlich zu lang, sagt meine FA. Sie hat mir angeboten zur Vertretungsärztin zu gehen entweder eine woche vor dem eigentlichen Termin bei ihr oder in ca. 1,5 Wochen. Bin jetzt im Urlaub bis nächste Woche Mi und dann nochmal ne Gute Woche ab Fr. Ab was mach ich wenn der US nicht gut ist? oder soll ich meinem Körper und dem Zwerg vertrauen und warten… bin etwas zerissen… machen kann ich ja eh nix, nehm
Ultrogest, ASS u spritze Heparin. Mehr kann ich nicht tun… eigentlich außer warten………

 
12 Antworten:

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Tauchmausmama, 9. SSW am 11.08.2021, 17:15 Uhr

Sicher gibt ein kürzer Abstand ein Gefühl von Sicherheit- aber am Verlauf ändert sich nichts .
Weiß dass ich immer kurzfristig kommen könnte habe mich aber bewusst für längere Abstände entschieden.
Höre auf deinen Bauch und dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Anja1712, 9. SSW am 11.08.2021, 17:38 Uhr

Hallo Caro,
ich hatte gestern meinen 1. Termin. Den nächsten habe ich auch erst am 15.09 (sind 5 Wochen Differenz). Auch ich hatte zuvor 2 FG (und eine biochem. Schwangerschaft). Ich will mir damit aber auch keinen Stress machen, da ich es eh nicht ändern könnte. Ich vertraue auf meinen kleinen Bauchzwerg und hoffe einfach das alles gut sein wird. Wenn wirklich was sein sollte, kann man als Notfall ja immernoch dahin.
So wie ich es jetzt rausgelesen habe, hast du noch etwas Zeit bevor du theoretisch wieder hin könntest. Ich würde dann wohl spontan entscheiden, ob oder ob nicht - je nach dem, wie es einem geht.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Cherrybomb, 11. SSW am 11.08.2021, 17:39 Uhr

Würde das Angebot annehmen, den früheren Termin eine Woche eher nehmen. In erster Linie, um selbst zu entspannen. Der Termin ändert natürlich an der Schwangerschaft an sich nichts, aber er kann dich beruhigen. Und es ist schließlich auch wichtig, dass du dich mental wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Ta4ik, 6. SSW am 11.08.2021, 19:24 Uhr

Ich Frage mich: können die fä was dagegen tun, falls doch was zu sehen ist was auffällig ist? Ich mache mir auch manchmal Sorgen und würde wahrscheinlich noch mehr Sorgen an deiner Stelle machen. Aber auch, wenn die was sehen ....können die Ärzte was machen? Am liebsten würde ich auch gern jeden Tag einen Ultraschall machen aber lasse diesen kleinen Bonbon in Ruhe wachsen. So'n Ultraschall ist anscheinend laut für das Bonbon. Ob es stimmt...weiß ich nicht. Es ist deine Entscheidung und liegt an dir, denn wenn du schlaflose Nächte hast und dir Sorgen machst und Gedanken...ist der Stress auch nicht gut für euch beide. Man kann nichts machen und einfach abwarten, das ist Schwangerschaft. Man bringt es auf die Welt und die Sorgen werden immer da sein.

Liebe Grüße und hör auf dein Bauchgefühl oder noch besser auf dein Herz.

P.S.: ich weiß zu langer Text :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 23:39 Uhr

interessanterweise gehts mir auch besser wenn der US noch weit weit weg ist… u die frage ist, was würde ich machen wenn der uS nicht ok ist. den Reit- Urlaub absagen? auf den sich meine Tochter seit 12 Monaten freut??? das könnte ich nie…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 23:43 Uhr

ja ich sehe es wie du: ich versuche zu vertrauen…
theoretisch könnte ich in 1,5 Wochen gehen oder in 3 oder dann regulär in 4. Dann wären 5 Wochen zwischen den Terminen. Da ich eh mit nix eingreifen kann, weil ich eh alles bereits nehme was ich nehmen könnte… bringt Panik mache ja iwie auch nix… hmmm. oh man, tut mir leid, dass du auch so viel durchhast. Drücke dir fest die Daumen, dass der Zwerg sich ganz festhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 23:45 Uhr

puh, für mich gibt es eigentlich nix schlimmeres als ein US. Ich muss aber hin, dann nach der 12. auch engmaschig… ich fühl mich immer sicher ohne trotz der 2 MA‘s… beruhigt bin ich in 32 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 23:52 Uhr

danke für deinen langen Text :)
was soll eln FA machen? eigentlich können sie einem ja immer nur n status quo geben, der theoretisch kurz drauf wieder anders sein kann. Ich versuche einfach weiter dran zu glauben! Ich freue mich über unser kleines Wunder, denn das es da ist, ist schon eigentlich unglaublich. die FA sagte selbst, wahrscheinlich möchte hier noch jemand gerne zu ei“uch. vielleicht sollte ich noch mehr an unser Wunder glauben. Diese SS heisst so viel Erinnerung, ich werde sooo an mir arbeiten müssen… ich muss nochmals vertrauen und hoffen, nochmal 32 Wochen lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von brini83 am 12.08.2021, 6:36 Uhr

Guten Morgen, ich hatte 2014 eine Zwillinge MA. 2019 hab ich einer Tochter das Leben geschenkt. Ich hab trotz Risikoschwangerschaft ( Adipositas und 38 Jahre) alle 4 Wochen ein Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Tauchmausmama am 12.08.2021, 7:32 Uhr

Ja das ist tatsächlich so- denn es gibt halt auch Dinge noch drumherum die wichtig sind - und am Endergebnis ändert sich eben nichts: entweder es wird alles gut oder eben nicht - es heißt nicht ohne Grund guter Hoffnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von bambi_8, 10. SSW am 12.08.2021, 9:29 Uhr

Ich hatte auch 2 MA jeweils in der 10. Woche und bin daher in der Sprechstunde für wiederholte Fehlgeburten bei der Uniklinik Bonn. Dort wird eine Kontrolle alle zwei Wochen durchgeführt, sowie alle 2 Wochen beim Gyn, sodass ich jede Woche einen US habe. Für mich ist das genau das richtige. Ich habe dann immer wieder die Sicherheit. Ich kann mit der Ungewissheit nicht gut leben. Aber du bist es so machen, wie es für dich richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu den US Abständen

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 12.08.2021, 14:53 Uhr

puh. wahnsinn! ja sie wollten mich auch engmaschig kontrollieren, aber das halte ich nicht aus! In der 12 Woche bin ich beim normalen US, dann zur Genetik, zum Bluttest für Trisomie und in der Pränatallklinik zum Schall. meine Horrorwoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.