März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 10:47 Uhr

Bauch sichtbar 😅

Guten Morgen,
bin heute 7+6 und ich sehe einen Bauch! In SS war bis zur 18 SSW nichts zu sehen, in SS 2 bis zur 12/13. SSW, SS 3+4 endeten leider früh. Und jetzt SS 5 . Wer mich kennt, sieht es! Ausser uns weiss es nich keiner. Da die SS nicht so ganz geplant war, möchten wir es noch geheim halten, ab jetzt heißt es oversize Klamotten. Zum 1.09. beginne ich (eigentlich) n neuen Job. Mal sehen, wie lange wir es noch für uns behalten könnten, geplant war bis zur 20. SSW, bis zum Organscreening, aber das wird nicht klappen! wie sehen Eure Bäuche aus? Schon was zu sehen? zu erahnen?

 
11 Antworten:

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Lilbaby22, 11. SSW am 11.08.2021, 10:58 Uhr

Das kenne ich zu gut einige Hose bekomme ich gar nicht mehr zu. War bei der ersten Ss auch anders, da konnte ich es bis zum 4 Monat für mich behalten und dann wurde es auch Zeit es meinen Chef zu sagen.
Tja und nun kann ich es jetzt schon kaum mehr verheimlichen. Die Leute die mich gut kennen, wussten es schon bevor ich es ihnen gesagt habe liegt bestimmt an den 6 kg die ich schon zugenommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 11:07 Uhr

ich nehm
ja auch bei positivem Test zu, aber noch keine 6 kg gut, dass es nicht nur alleine mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Caro-2016, 8. SSW am 11.08.2021, 11:07 Uhr

ich nehm
ja auch bei positivem Test zu, aber noch keine 6 kg gut, dass es nicht nur alleine mir so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Fri3da, 9. SSW am 11.08.2021, 11:35 Uhr

Vielleicht bildet ich es mir dann ja doch nicht ein
Ich würde zwar noch nicht sagen, dass man es zwingend sieht, aber ich merke bei Hosen schon teilweise, dass die jetzt schon enger sitzen am Bauch. Ich hab das bisher allerdings eher auf vielleicht einen Blähbauch oder sowas geschoben. So klein wie das Würmchen im Moment noch sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Harlef, 11. SSW am 11.08.2021, 11:39 Uhr

Halli Hallo,

also ich bin das erste Mal schwanger und ich hatte ziemlich schnell einen Blähbauch...es ist definitiv noch kein Babybauch. Mein Gewuscht schwankt zwischen dem Startgewicht und 1-2kg mehr. Die kommen und gehen
Mein Unterbauch ist allerdings etwas härter und gewölbt aber auch das spüre nur ich.
Wir halten es auch noch geheim und haben nur unsere Eltern eingeweiht. Eigentlich möchte ich es erst in der 14 oder 15 Woche auf der Arbeit bekannt geben. Mal sehn wie der Wurm mitspielt...Ich trage übrigens schon seit 2 Wochen Umstandshosen weil ich sonst Hosen getragen habe mit einem sehr hohen Bund und das empfand ich 2 Wochen nach dem Postivem SS Test schon als sehr anangenehm. Ich mag den Druck absolut nicht auf dem Bauch. Ich hätte sicher auch einfach eine Jeggins oder so was kaufen können aber so wächst du Hose gleich mit.

Bin gespannt wie es bei euch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Annika2711, 11. SSW am 11.08.2021, 12:17 Uhr

Also bei mir hat man tatsächlich ab der 9.SSW schon was erahnen können. Ich war total überrascht, da es quasi meine erste Schwangerschaft ist und ich eine retroflektierte Gebärmutter habe, hatte ich erst viel später damit gerechnet. Aber der Ansatz ist definitiv da, auch wenn er außer mir und meinem Mann den meisten Außenstehenden noch nicht eindeutig auffallen dürfte. Ich schick mal ein Bild aus der 10. SSW mit, auf dem man es ganz gut sieht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Tauchmausmama, 9. SSW am 11.08.2021, 12:21 Uhr

Tja mein Bauch ist auch schon da - Blähbauch am Abend (ist auch die 5. SS nach 2 MA )
Gewicht ist noch stabil aber dennoch durch die 3 SS in 12 Monaten und Corona 7kg mehr als sonst im Sommer. Und das war dann gestern witzig hatte grade bei meiner Tochter (19Jahre) rumgejammert das der Bauch schon so doll da ist und der Arbeitskasack eng sitzt.
Kurz später kommt eine Patientin „ ach wie schön sie abgenommen haben wie haben sie das gemacht?“
Soviel zum Thema Wahrnehmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Nucleolus, 9. SSW am 11.08.2021, 17:30 Uhr

Hallo, bei mir ist es auch so, dass schon gut was zu sehen ist. Ich hatte dieses mal sehr früh das Gefühl, dass sich mein Unterleib - nennen wir es so - Platz schafft.

Dass das bei jeder weiteren Schwangerschaft schneller gehen kann hörte ich schon, aber damit hab ich nicht gerechnet, zumal ich im Vergleich zur letzten Schwangerschaft mit merklich höherem Startgewicht angefangen habe.

Wirklich stören tut mich daran nur, dass ich nicht mehr so gut steuern kann, wann wir es wem erzählen möchten. Ich fürchte die ersten Personen haben bereits Lunte gerochen... Zahlreiche Gründe lassen mich da sehr behutsam vorgehen und ich bin noch nicht bereit, es offiziell zu machen. Die 12 Wochen will ich mir zumindest erkämpfen, aber mal schauen, wie erfolgreich dieses Vorhaben am Ende bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Krümel2020, 10. SSW am 12.08.2021, 7:25 Uhr

Die mich kennen sehen es auch, deshalb werde ich es ab jetzt auch nicht mehr verheimlichen. Morgen erzählen wir es meinem Bruder und seiner Frau das unser Sohn ein großer Bruder wird
Für mich ist die kritischste Phase rum und wenn jetzt was passieren sollte dann sollen es die Menschen in meinem Umfeld ruhig wissen, es wird immer noch zu sehr ein Tabu daraus gemacht.
Es geht auch tatsächlich bei mir diesesmal noch schneller ist meine dritte ss innerhalb 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Lizzlie, 9. SSW am 12.08.2021, 10:05 Uhr

Also bei mir sieht man es auch.
Aber bei sitzt das noch beim Unterleib, daher kann ich es gut verstecken. Ist aber schon ne ordentliche Wölbung. Aber ich habe auch noch Zwillinge drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch sichtbar 😅

Antwort von Lissi93 am 15.08.2021, 8:59 Uhr

Meine Ärztin meinte die Würmle sind zwar nich klein, aber die Gebärmutter ist halt schon richtig gros

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.