Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 21.08.2014, 11:29 Uhr

Frage zu Pupsglobuli

Huhu,

habe sie mir nun auch bestellt und eben kam der Postbote. Wie habt ihr Sie denn dosiert?

Bei Simon geht ab ca. 17 Uhr die "Schreiphase" los, er krümmt sich und lässt sich nur schwer beruhigen. Das geht dann meist bis 22-23 Uhr zwar mit kurzen Schlafpausen, aber eben richtige Krämpfe und Koliken. Ich leide jedes mal mit und hoffe wirklich das die Globuli ein wenig Linderung verschaffen. Traubenkissen, Kümmelöl, Pezziball, Fliegergriff etc... machen wir eh schon aber bringt nicht wirklich etwas.

Sie ich die Globuli schon Morgens bzw. Mittags geben? In die Flasche oder in den Mund? Bin da grad etwas unschlüssig mit der handhabe...

LG jumanu

 
8 Antworten:

Re: Frage zu Pupsglobuli

Antwort von Erstling am 21.08.2014, 11:37 Uhr

moin, gibst du flourretten oder vigantoletten??
von den floretten können die kleenen verstopfungen bekommen.
wie schon die große bekommt die kleene nun auch vigantoletten, und nach der u3 bekomme ich hoffentlich das öl verschrieben, da es bei der kleenen nur ab und an mit dem löffel klappt... das öl einfach auf den finger und abschlkecken lassen.... naja und flour ist halt flour. das nutzt lokal erst richtig was... das weoß nicht wohin es soll und kann, ich betone kann, flecken auf den zähnen später erscheinen lassen... die groß0e hat ab dem 1. zahn die zähne mit gering flourhaltiger zahnpaste bekommen und gut. hat schöne feste zähne.
kümmelglobuli oder was ist das??
manchmal reicht es bei den kleinen auch, wenn man selbst stillt, tees zu trinken., die den magen beruhigen. Anis fenchel kümmel zum beispiel, eigent sich auch als stilltee, oder kamille oder fenchel.....
im zweifel immer hebi anrufen^^ geht auch schneller als hier auf so dosierungs antworten zu warten die ja auch variieren können^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erstling

Antwort von jumanu am 21.08.2014, 12:37 Uhr

Huhu,

meine Hebi ist im Urlaub, außerdem kennt sie die Pupsglobuli nicht, hab den Tipp hier aus dem Forum bekommen ;-)

Mein Sohn bekommt die Flasche und die Vigantoletten. Bereite das Wasser mit Kümmelwasser zu, Fenchel machts nur noch schlimmer.

Gruß jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pupsglobuli

Antwort von mamanoel am 21.08.2014, 13:07 Uhr

Ich hab das mit den Globulis so gemacht:

Am Anfang täglich 5 x 3 Kügelchen, direkt in den Mund vor der Flasche.
In der zweiten Woche dann 4 mal täglich...usw.
Nun gebe ich sie nur noch einmal am Tag, undzwar bei der Nachmittagflasche!

Uns helfen sie super, er kann super Luft lassen, braucht nicht lange drücken...auch der Stuhlgang kam richtig in Gang!

Hoffe sie bringen auch bei euch Linderung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pupsglobuli

Antwort von mamanoel am 21.08.2014, 13:19 Uhr

Achso...ich hab das nach Absprache mit der Hebamme so gemacht, meine kannte sie nämlich und hatte mir ja den Rat gegeben.
Steht aber auch glaub ich auf den Zettel drauf der mit geliefert wurde, also das man bis zu 5 x 3 Kügelchen geben kann und das man sie direkt vor der Mahlzeit geben soll.

Ich werde nächste Woche dann anfangen nur noch jeden 2. Tag zugeben, Carlo wird ja Montag schon 10 Wochen. Wollte gerne bis zur 12./13. Woche bei 0 sein und hoffen das er dann ohne was klar kommt und wir mit der Pupserei durch sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pupsglobuli

Antwort von toppenga am 21.08.2014, 13:20 Uhr

Hallo!
Laut Anleitung 3-5 mal am Tag zehn Minuten vor dem trinken 3 Globuli geben. Bei uns hilft es.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pupsglobuli

Antwort von kleinDana am 21.08.2014, 20:53 Uhr

Hallo,

wir warten noch auf die Post die unsere Pupsgloboli bringt.

Wir haben auch starke Problem mit Blähungen, er hat jede Std. 20-30x pupsen müssen, jetzt bekommt er Humana Comfort mit weniger Lactose als Pre und seitdem ist es sehr viel besser. Nur noch 2-4 pupse pro Std.

Jetzt hoffen wir auch das die Globulis helfen und er nicht mehr aufwacht weil der Bauch drückt.

Was auch hilft vor allem beim Stuhlgang sind die Carum Carvi Zäpfchen (Kümmelzäpfchen)

Noch eine Frage: wie macht ihr das 10min vor der Flasche, durch die Beschwerden wacht unser Sohn auf und hat direkt Hunger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinDana

Antwort von mamanoel am 21.08.2014, 21:06 Uhr

Ich gebe sie ihm direkt vor der Flasche und nicht 10min vorher.
Meine Hebamme meinte es sei ok und es hilft ja :-)

Wundert euch nicht wenn der erste oder auch noch der zweite Tag erstmal gar nichts passiert, bzw wenig oder es sogar erstmal schlimmer wird.
Denn es kann zur "Erstverschlimmerung" kommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleinDana

Antwort von kleinDana am 22.08.2014, 7:03 Uhr

Vielen Dank für die Info.

Das es erstmal schlimmer wird kenne ich, bis jetzt wurde es bei ihm immer erst etwas schlechter, egal was wir gemacht haben.

Aber wir glauben dran das es hilft und er langsam zur Ruhe kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.